Brothers MC-Rocker will spenden, doch niemand will seine Kohle

Tim Kellner ist bekennendes Mitglied der Rockergruppe "Brothers MC".
Tim Kellner ist bekennendes Mitglied der Rockergruppe "Brothers MC".  © Wolfgang Rudolf

Horn-Bad Meinberg - Erneut hat eine soziale Einrichtung die Spende vom Ex-Polizisten, Buchautor und Mitglied des Rockerclubs Brothers MC Tim Kellner abgelehnt. Schon im letzten Jahr lehnte das Kinderhospiz Bielefeld eine Spende ab.

Diesmal hat der Kirchenkreis Leine-Solling seine Spende für die Trauerbegleitung für Kinder die Spendenannahme abgelehnt.

Ein Superintendant habe sich bei ihm bezüglich seines Spendenwunsches gemeldet und gesagt, dass man nicht mehr auf seine Zuwendung angewiesen sei, da das Projekt schon eine "Überspendung habe".

Zudem würde sie lieber auf lokale Spender setzen. Diese Einstellung teilt der Rocker überhaupt nicht und schrieb in seinem Facebook-Post, dass man mit der Spende "doch mittel und langfristig arbeiten könnte."

Dennoch lehnte der Superintendant sein Geld ab. Der Ex-Polizist betonte aber, dass nun kein Shitstorm entstehen solle, da die Einrichtungen "wertvoll" sei und "nur gutes tun würde".

In seinem Post klärt der Rocker nun auf, dass das Geld nun an das Kinderhospiz "Löwenherz" in Bremen gehen würde. "Die Annahme der Spende wurde bereits jetzt schon telefonisch bestätigt und mir wird dieses auch noch schriftlich mitgeteilt werden", schrieb er weiter.

Ende diesen Monats oder Anfang nächsten Monats soll es ein öffentliche Übergabe geben. So kann der ehemalige Beamte nun doch sein Geld spenden, obwohl schon zahlreiche Einrichtung ablehnten.

Außerdem kündigte Tim Kellner an, nun jeden Monat eine Spende zu tätigen. Sollten weitere Einrichtungen ablehnen, würde er das Geld einfach überweisen.