Hier stehen Talente Schlange: So läuft ein Casting für "GZSZ", "Das Supertalent" und Co.

Chemnitz - Starsuche in der Innenstadt: Seit Freitag casten die UFA-Talentsucher in der Sachsen-Allee neue Gesichter für TV-Formate wie "SOKO Leipzig", "GZSZ" oder "Das Supertalent" (TAG24 berichtete). Unter den 200 Bewerbern fanden sich wahre Rohdiamanten.

Cajus Böhner (12) überzeugte die Jury von seinem Gesangstalent.
Cajus Böhner (12) überzeugte die Jury von seinem Gesangstalent.  © Kristin Schmidt

Cajus Böhner (12) reiste gestern extra aus Dresden an. Der Schüler singt für sein Leben gern, überzeugte gestern mit dem Song "Birds Set Free" von Sia auch Castingchef Otto Nitschke (66). Der gab Cajus gleich grünes Licht für "Das Supertalent". Für den Schüler wäre das bereits die zweite Castingshow. In der letzten Staffel "The Voice Kids" schaffte er es bis in die Blind Auditions.

Auch Joelina Sahling (12) kam gut bei den Talentsuchern an - kein Wunder, die Chemnitzerin hat mehr als nur ein Talent. "Ich spiele Geige und Klavier", so die Schülerin. Außerdem ertanzte sich Joelina den Titel zur Vize-Landesmeisterin in Standard- und Lateintanz. Mit einer Tanzeinlage überzeugte sie gestern auch Publikum und Jury. Zur Teilnahme entschied sie sich ganz spontan, wollte mit ihrer Mama eigentlich nur eine Shoppingrunde durch die Sachsenallee drehen. "Vielleicht werde ich ja nicht nur fürs Tanzen, sondern auch als Kindermodel entdeckt", träumt Joelina.

Model-Ambitionen hat auch Josepha Lange (15). Gemeinsam mit Freunden bewarb sich die hübsche Blondine bei der UFA, hofft auf eine Karriere als Mannequin oder Moderatorin.

Wer ebenfalls sein Talent unter Beweis stellen möchte hat am Samstag noch die Chance dazu. Die UFA-Talentsucher sind von 14 bis 19 Uhr in der Sachsen-Allee anzutreffen.

Josepha Lange (15) träumt von einer Karriere als Moderatorin, stellte sich am Freitag dem kritischen Blick der UFA-Talentsucher.
Josepha Lange (15) träumt von einer Karriere als Moderatorin, stellte sich am Freitag dem kritischen Blick der UFA-Talentsucher.  © Kristin Schmidt
Joelina Sahling (12) möchte als Tänzerin und Kindermodel groß rauskommen.
Joelina Sahling (12) möchte als Tänzerin und Kindermodel groß rauskommen.  © Kristin Schmidt
Auch am Samstag hält das Castingteam in der Sachsenallee nach Talenten Ausschau.
Auch am Samstag hält das Castingteam in der Sachsenallee nach Talenten Ausschau.  © Kristin Schmidt
Bevor es vor die Kamera geht, müssen alle Teilnehmer einen Fragebogen ausfüllen.
Bevor es vor die Kamera geht, müssen alle Teilnehmer einen Fragebogen ausfüllen.  © Kristin Schmidt

Mehr zum Thema Chemnitz Kultur & Leute:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0