Chemnitz: Galerie Roter Turm geräumt!

Chemnitz - Das Einkaufszentrum Galerie Roter Turm in der Chemnitzer Innenstadt musste am Montagmorgen geräumt werden.

Die Feuerwehr rückte mit mehreren Einsatzfahrzeugen an.
Die Feuerwehr rückte mit mehreren Einsatzfahrzeugen an.  © privat

Besucher und Angestellte mussten das Kaufhaus verlassen. In den Lautsprecherdurchsagen war laut TAG24-Informationen von einer technischen Störung die Rede.

Gegen 9.15 Uhr rückte die Feuerwehr mit mehreren Einsatzfahrzeugen an und betrat das Gebäude.

Nach etwa 20 Minuten verließen die Einsatzkräfte das Einkaufszentrum wieder, der Einsatz war beendet. Die Ursache für die technische Störung ist bisher nicht bekannt.

Erst vor wenigen Wochen musste das Shoppingcenter ebenfalls geräumt werden, weil ein Unbekannter den Feueralarm auslöste (TAG24 berichtete).

Passanten und Angestellte mussten das Kaufhaus verlassen und warten vor den Eingängen.
Passanten und Angestellte mussten das Kaufhaus verlassen und warten vor den Eingängen.  © privat

Mehr zum Thema Chemnitz:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0