Nach "Mama Joe's"-Aus: Kelln­ber­ger sucht neu­en Betreiber

Chemnitz - Nach dem Aus der Cock­tail­bar "Mama Joe's" am Jo­han­nis­platz kämpft Ver­mie­ter Claus Kelln­ber­ger (74) um das Lo­kal.

Das "Mama Joe's" ist derzeit geschlossen. Die voll eingerichtete Bar könnte sofort wieder öffnen - wenn sich ein Betreiber findet.
Das "Mama Joe's" ist derzeit geschlossen. Die voll eingerichtete Bar könnte sofort wieder öffnen - wenn sich ein Betreiber findet.  © Uwe Meinhold

Eins steht für ihn fest: "Am Stand­ort liegt es nicht." Das Ziel des Im­mo­bi­li­en-Mo­guls: Die Bar soll in den nächs­ten Wo­chen wie­der öff­nen.

Kelln­ber­ger zu TAG24: "Am Wo­chen­en­de war es im­mer voll, manch­mal be­kam man kei­nen Platz mehr. Auch das Weih­nachts­ge­schäft sieht klas­se aus, die Re­ser­vie­rungs­bü­cher sind voll." Trotz­dem ist die Bar dicht - Päch­ter Mi­cha­el Mül­ler (55) ist über alle Ber­ge."

Und weiter: Das Ein­zi­ge, was er hin­ter­ließ, war ein hand­schrift­li­cher Zet­tel an den Ver­wal­ter der Im­mo­bi­lie. Kelln­ber­ger ist rea­lis­tisch: "Den Mann sehe ich nie wie­der." Of­fen­bar sind dem Gas­tro­nom Alt­schul­den auf die Füße ge­fal­len, Mül­ler ist auf Mal­lor­ca un­ter­ge­taucht.

Jetzt will Kelln­ber­ger so schnell wie mög­lich wie­der Le­ben in das voll­stän­dig ein­ge­rich­te­te Lo­kal brin­gen: "Es gibt schon In­ter­es­sen­ten. Es kann so­fort los­ge­hen. Der neue Be­trei­ber müss­te nur neue Ware ein­kau­fen."

Kelln­ber­gers Op­ti­mis­mus ist be­rech­tigt: Auch im "Ter­mi­nal3" riss er das Ru­der her­um. Ne­ben der Er­öff­nung der Mu­sik­bar "beXsta­ge" wird auch das der­zeit ge­schlos­se­ne asia­ti­sche Re­stau­rant dem­nächst neu er­öff­net.

Und ins ehe­ma­li­ge "Schnit­zel­pa­ra­dies" soll ab An­fang 2019 wie­der ku­li­na­ri­sches Le­ben ein­zie­hen: "Da ver­han­deln wir gra­de sehr aus­sichts­reich."

Vermieter Claus Kellnberger (74) - hier mit der Chemnitzer Oberbürgermeisterin Barbara Ludwig - glaubt an den Standort Johannisplatz, sucht jetzt einen neuen Gastronomen.
Vermieter Claus Kellnberger (74) - hier mit der Chemnitzer Oberbürgermeisterin Barbara Ludwig - glaubt an den Standort Johannisplatz, sucht jetzt einen neuen Gastronomen.  © Maik Börner

Titelfoto: Uwe Meinhold, Maik Börner

Mehr zum Thema Chemnitz:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0