Panik bei den Fans: Silbereisens Schlagerparty schon ausverkauft!

Chemnitz - Nächste Woche wird Klaffenbach wieder zum Schlager-Mekka: Für Fans, die wie in den Vorjahren bis kurz vor knapp gewartet haben, um sich Tickets für das große Open Air zu sichern, ist’s nun aber zu spät. Denn: "Die Schlager des Sommers" (13. Juli) sind ausverkauft!

Florian Silbereisen (37), Jan Smit (33) und Christof de Bolle (43) sind "Klubbb3".
Florian Silbereisen (37), Jan Smit (33) und Christof de Bolle (43) sind "Klubbb3".  © Klaus Jedlicka

Aber: Der MDR hat sich für alle, die die keine Karten bekommen haben, etwas einfallen lassen. Erstmals überhaupt wird die Generalprobe öffentlich stattfinden. Das gab’s noch nie in sieben Jahren Schlager-Party in Klaffenbach!

Die Generalprobe findet schon einen Tag früher statt. Wer Tickets (ab 39,90 Euro) dafür will, sollte fix sein. Infos dazu gibt's unter www.schlagerfestival.de.

Währenddessen sind für die große TV-Show noch weitere Stars bestätigt wurden: Ben Zucker (35), Florian Silbereisens (37) Band "Klubbb3", Kathy Kelly (56) und Sängerin Uta Bresan (54) werden auch auf der Bühne im Schlosshof stehen.

Angefangen hat der Hype um "Die Schlager des Sommers" vor rund sieben Jahren. Damals präsentierte noch Schlagerurgestein Bernhard Brink (67), der übrigens auch diesmal wieder als Künstler dabei ist, die große Show. Wobei in der Anfangszeit alles noch etwas kleiner gehalten wurde.

Erst als Florian Silbereisen die Show 2016 übernahm, änderte sich auch das Konzept. Eine neue 360-Grad-Bühne, die mitten auf dem Schlosshof thront, wurde gebaut. Das Event wurde Schritt für Schritt größer. Statt jeder Menge Sitzplätze gab’s fast nur noch Stehplätze.

2017 wurde die Show gleichzeitig auf fünf Sendern live übertragen, im vergangenen Jahr gab’s die große Schlagerparty gleich über das gesamte Wochenende. Tagsüber spielten Newcomer auf der Festivalbühne, abends gab’s dann die große Show mit den Stars der Branche. Diesmal entschied man sich dazu, "nur" die Fernsehshow stattfinden zu lassen.

Neben den schon genannten Künstlern sind außerdem in Klaffenbach dabei: Jugendliebe-Sängerin Ute Freudenberg (63), Sänger Thomas Anders (56), Ex-Teenieschwarm Oli P. (40) und Sing-meinen-Siong-Star Alvaro Soler (28). Auch die österreische Partyband „Die Draufgänger“ will für Stimmung sorgen, Sarah Lombardi (26), die ja erst vor kurzem in den Schlager gewechselt ist, präsentiert ihren Hit „Weekend“.

Für alle, die nicht dabei sein können: Die Show wird am 10. August ausgestrahlt.

Der Innenhof im Wasserschloss Klaffenbach wird zur Feierzone: Bereits zum siebten Mal in Folge kommen "Die Schlager des Sommers" nach Chemnitz.
Der Innenhof im Wasserschloss Klaffenbach wird zur Feierzone: Bereits zum siebten Mal in Folge kommen "Die Schlager des Sommers" nach Chemnitz.  © Pro Picture/Ralph Köhler

Mehr zum Thema Chemnitz Kultur & Leute:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0