Zahlencode-Rätsel: Nur Genies können den Code knacken

Lust auf eine neue Runde Gehirnjogging? Bring Deine Gehirnzellen mit diesem kniffeligen Code-Rätsel in Schwung. Wer errät die geheime Kombination und knackt das Zahlenschloss?

Zahlen-Rätsel: Wie lautet die richtige Kombination für das Schloss?
Zahlen-Rätsel: Wie lautet die richtige Kombination für das Schloss?  © 123RF/ Brian Jackson

So ein Schlamassel aber auch. Weil Du ein notorischer Schlüsselvergesser bist, hast Du Dir extra ein Fahrradschloss mit Zahlenkombination zugelegt. 

Jetzt stehst Du im strömenden Regen vor Deinem Rad und merkst, dass Dir die richtige Zahlenkombination partout nicht einfallen will. 

Wie lautete nur die sorgsam ausgewählte 3-stellige Geheimzahl? 123 oder 222 war es jedenfalls nicht.

Und da es bei einem 3-stelligen Code tausend mögliche Kombinationen gibt, kannst Du natürlich auch nicht alle durchprobieren. Zum Glück hast Du auf Deinem Smartphone eine Reihe von Hinweisen gespeichert.

Jetzt musst Du nur noch die Hinweise richtig kombinieren, um den richtigen Code zu erraten.

Das Rätsel

Das Zahlenschloss erfordert einen 3-stelligen Code. Findest Du die richtige Kombination mithilfe der folgenden Hinweise heraus:

  • 327 - Eine Zahl ist korrekt, aber befindet sich an der falschen Position.
  • 564 - Keine Zahl ist korrekt.
  • 103 - Zwei Zahlen sind korrekt aber befinden sich an der falschen Position.
  • 341 - Eine Zahl ist korrekt und befindet sich an der richtigen Postion.

Die Lösung

Ob Du den richtigen Zahlencode herausgefunden hast, erfährst Du auf dieser Seite: Lösung für das Zahlencode-Rätsel.

Mit logischem Denken kommst Du der Lösung schnell auf die Spur. Viel Spaß beim Knobeln.

Titelfoto: 123RF/ Brian Jackson

Mehr zum Thema Mystery:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0