Männer überfahren Studentin (22) in Cottbus und verhöhnen sie danach. Sie stirbt!

Top

Das Internet rastet aus: Diese schlammige Jeans wird für über 400 Euro verkauft!

Neu

1009 Festnahmen: Türkei geht gegen Gülen-Bewegung vor

Neu

Mann macht Selfies mit seiner schlafenden Frau und ihrer Affäre

Neu
17.397

Playboy-Umfrage: Mareen Apitz ist die schönste Sportlerin Deutschlands

Die #DSCVolleyballDamen dürfen sich freuen! Ihre Zuspielerin Mareen #Apitz ist laut #Playboy die schönste Sportlerin Deutschlands.

Von Tina Hofmann

Mareen Apitz (30), Volleyballerin vom Dresdner SC, ist die schönste Sportlerin Deutschlands.
Mareen Apitz (30), Volleyballerin vom Dresdner SC, ist die schönste Sportlerin Deutschlands.

Dresden - Ihre blonden langen Haare, ihr bezauberndes Lachen und Ihre Ausstrahlung machen sie zu etwas ganz Besonderem: Was Volleyball-Fans in Dresden lange wissen, ist nun auch ganz offiziell: Mareen Apitz (30) ist die schönste Sportlerin Deutschlands.

Das geht aus einer Umfrage des Meinungsforschungsinstitutes Mafo.de im Auftrag des Playboy Magazins hervor. Demnach sind 25,6 Prozent der Deutschen der Meinung, dass die Nationalspielerin die attraktivste Athletin des Landes ist.

Die Volleyballerin war sichtlich überrascht: "Ich weiß noch nicht so recht, ob ich erfreut oder peinlich berührt bin", sagte sie mit einem Lachen und fügte an: "Wir stehen zwar oft im Rampenlicht und in den Medien, doch auf so einer Plattform habe ich mich noch nie gesehen. In der derzeitigen Play-off-Phase um den Einzug ins Finale wird das allerdings keinerlei Beeinflussung sein."

Auf Platz zwei kommt die dreifache Box-Weltmeisterin Nicole Wesner (29) mit 17,9 Prozent der Stimmen. Rang drei belegt Fußballerin Melanie Leupolz (22) mit 16,8 Prozent der Stimmen.

Schon immer gab Apitz bei den Kalendershootings ihres Vereins eine tolle Figur ab.
Schon immer gab Apitz bei den Kalendershootings ihres Vereins eine tolle Figur ab.

Apitz wurde in Dresden geboren, wuchs in Elbflorenz auf und startete hier ihre steile Volleyball-Karriere. Schon zwei Mal wurde sie mit dem Dresdner SC Deutscher Meister (2007, 2014), ein Mal Pokalsieger und Europapokal-Sieger (beides 2010).

Und ihr Verein ist natürlich mächtig stolz auf seine Spielerin: "Wir sind stolz und froh, Mareen in unserem Verein und Team zu haben. Sie ist nicht nur die Schönste, sondern auch eine der besten und mit dem Willen, dem Team für den Erfolg zu dienen. Das wird sie am Samstag auch wieder in Stuttgart zeigen. Eine schwere Aufgabe. Aber wenn es zu schaffen ist, dann mit Mareen und den anderen tollen Frauen unseres Teams", sagte der Vorstandsvorsitzende Dr. Jörg Dittrich.

Vor drei Jahren verließ sie den Verein, um an der französischen Küste beim RC Cannes zu spielen, danach war sie ein Jahr in Aserbaidschan, bei Azeryol Baku aktiv.

Im Sommer kehrte die Schönheit in ihre Heimatstadt zurück und verteilt nun wieder die Bälle beim DSC. Mit dem kämpft sie aktuell im Halbfinale der Play-offs um den Einzug ins Finale. Nach einem knappen 3:2-Erfolg bei Allianz MTV Stuttgart kassierte ihre Mannschaft am Sonnabend eine 2:3-Niederlage in eigener Halle, am Ostersonnabend geht es erneut in Stuttgart nun ums Ganze.

Nicht nur auf dem Feld macht Mareen eine tolle Figur, sondern vor allem auch im jährlichen Kalender ihres Volleyball-Vereins. Dort gilt jede Saison ein neues Motto, in diesem Jahr posierten die Schönheiten in langen Chiffon-Kleidern. Schon in den Auflagen zuvor machte sie immer eine tolle Figur, egal ob tanzend mit einigen heißen Männern, oder im edlen Ballkleid.

Beim Anblick kann man dann schonmal dahinschmelzen: Einen kleinen Dämpfer an die Männerwelt gibt es jedoch. Denn Mareen ist seit einiger Zeit glücklich vergeben.

Da müssen die Fans sich wohl damit zufrieden geben, Mareen auf dem Feld zuzujubeln. Und das können sie hoffentlich diese Saison noch einmal in Dresden, wenn der DSC den Einzug ins Finale schaffen sollte. Doch dafür muss eben am kommenden Ostersonnabend ein erneuter Sieg in Stuttgart her.

Mareen beim Shooting für den Kalender 2014.
Mareen beim Shooting für den Kalender 2014.
Die Sportlerin verteilt die Bälle bei Volleyball-Bundesligist Dresdner SC.
Die Sportlerin verteilt die Bälle bei Volleyball-Bundesligist Dresdner SC.

Fotos: Lutz Hentschel

Greenpeace-Alarm: Die Luft vor Kitas und Schulen ist viel zu schlecht

Neu

Zocker im Paradies: Burger-King-Bestellung per Playstation

Neu

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

16.154
Anzeige

Marokko erschwert auch weiterhin Abschiebungen

Neu

Frau wird aus dem Fitness-Studio geworfen, weil sie das hier anhatte

Neu

Nach Dopingsperre! Heute kehrt Sharapowa auf große Tennisbühne zurück

709

Ist das die frechste Wohnungssuche aller Zeiten?

3.644

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

Anzeige

Drei Bullen brechen in Gülleschacht ein, Besitzer steigt hinterher

1.483

Bär beißt Neunjährigem im Zoo den Arm ab und frisst ihn!

5.163

Räuber bedroht Kassiererin mit Brecheisen und Messer, dann greift ein Kunde ein...

4.301

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

3.142
Anzeige

USA schicken Atom-U-Boot nach Südkorea und bauen Raketenabwehr auf

2.863

Seit zwei Jahren verschwunden! Wo ist nur die kleine Inga?

3.572

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

2.873
Anzeige

Gleitschirmflieger aus Deutschland im Elsass verschollen

1.267

Geisterfahrer in Rettungsgasse: Polizei sucht weiter Zeugen

2.996

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

14.380
Anzeige

Buh-Rufe gegen Trump-Tochter sind Aufreger in US-Medien

3.810

Für Polizei und Randalierer: 1. Mai in Berlin wird Testlauf für G20-Gipfel in Hamburg

170

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

12.203
Anzeige

Schulmassaker vor 15 Jahren: Gedenken an die Toten

1.382

Deshalb ist der Terrorverdächtige aus Sachsen noch nicht abgeschoben

4.103

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

21.915
Anzeige

Krass! Supermodel Cara Delevingne schockt mit Glatzen-Pics

1.422

Vater will zu Baby ins Krankenhaus und bekommt diese besondere Rechnung!

8.128

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

3.900
Anzeige

PlayStation-Aktion sorgt schon vor dem Start für Riesen-Shitstorm

10.601

Grüne wollen Frauen das "Pinkeln im Stehen" beibringen

7.672

Einreise verweigert: Sexy Ex-Knacki darf nicht ins Land

3.412

Serena Williams wehrt sich gegen rassistischen Kommentar

3.714

Zweieinhalb Jahre Knast nach Messer-Angriff auf Polizist

434

Sehen wir hier ihr Baby-Bäuchlein? Die Fürstin ist zurück!

12.541

Bürgermeister nennt Politiker und Journalisten "Hetzer"

2.499

Kaum zu glauben! Ist diese Schönheit wirklich Mr. Beans Tochter?

7.636

Grauenvoll! Mann findet menschlichen Torso beim Gassigehen

7.147

Neues Traumpaar? Das läuft zwischen Vanessa Mai und GZSZ-Jörn!

7.084

Israel: Treffen Gabriel - Netanjahu geplatzt

1.696

37 entsetzliche Stunden: Trio soll Mann massiv gequält haben

2.698

Wissenschaftler entsetzt: Europa von Riesen-Tsunami bedroht

36.192

Beweist dieses Foto, dass Sarah Lombardi schon bei ihrem Neuen wohnt?

5.647

Vor der Tat onanierte U-Bahn-Treter öffentlich vor Frauen

5.152

Rückzieher? Donald Trump verzichtet auf Geld für Mauerbau

2.184

Im Krankenhaus! 29-Jähriger missbraucht schlafendes Mädchen (15)

45.133

"Abscheulich": Schulz verurteilt AfD-Aufruf zu Kirchenaustritt

3.045

Radprofi Offredo offenbar bei Trainingsfahrt brutal attackiert

5.684

Verbrannte Leiche: Tod bleibt mysteriös

2.358

Indizien weisen auf Mordversuch hin: 43-Jähriger in U-Haft

3.137

Unglaublich, wo dieser Typ sein Bier trinkt

4.868

Weil er sich verletzte: Ex-Profifußballer jetzt Star in Schwulenpornos

6.459

Lastwagen rast in Stauende und geht in Flammen auf

3.715

Bus kracht beim Überholen mit Lkw zusammen: 24 Tote!

4.023

Verräterisches Foto! Mit wem planscht Cathy Lugner denn da?

5.564

Senat stellt nochmal klar: Tegel hat keine Zukunft

363

Bierstechen 2.0? So knallen sich zwei Biker das Bier in den Kopf

1.756