Facebook und Instagram down! Soziales Netzwerk stottert in Europa Top Abgelehnte Asylbewerber mit Job sollen vorerst nicht abgeschoben werden Top Verdacht verhärtet sich: Mädchen (15) von sechs Männern vergewaltigt Neu GZSZ: Marens Baby da, doch jetzt wird es richtig dramatisch! Neu So kriegst Du im Krankenhaus ein exklusives Einzelzimmer 9.268 Anzeige
19.909

Playboy-Umfrage: Mareen Apitz ist die schönste Sportlerin Deutschlands

Die #DSCVolleyballDamen dürfen sich freuen! Ihre Zuspielerin Mareen #Apitz ist laut #Playboy die schönste Sportlerin Deutschlands.

Von Tina Hofmann

Mareen Apitz (30), Volleyballerin vom Dresdner SC, ist die schönste Sportlerin Deutschlands.
Mareen Apitz (30), Volleyballerin vom Dresdner SC, ist die schönste Sportlerin Deutschlands.

Dresden - Ihre blonden langen Haare, ihr bezauberndes Lachen und Ihre Ausstrahlung machen sie zu etwas ganz Besonderem: Was Volleyball-Fans in Dresden lange wissen, ist nun auch ganz offiziell: Mareen Apitz (30) ist die schönste Sportlerin Deutschlands.

Das geht aus einer Umfrage des Meinungsforschungsinstitutes Mafo.de im Auftrag des Playboy Magazins hervor. Demnach sind 25,6 Prozent der Deutschen der Meinung, dass die Nationalspielerin die attraktivste Athletin des Landes ist.

Die Volleyballerin war sichtlich überrascht: "Ich weiß noch nicht so recht, ob ich erfreut oder peinlich berührt bin", sagte sie mit einem Lachen und fügte an: "Wir stehen zwar oft im Rampenlicht und in den Medien, doch auf so einer Plattform habe ich mich noch nie gesehen. In der derzeitigen Play-off-Phase um den Einzug ins Finale wird das allerdings keinerlei Beeinflussung sein."

Auf Platz zwei kommt die dreifache Box-Weltmeisterin Nicole Wesner (29) mit 17,9 Prozent der Stimmen. Rang drei belegt Fußballerin Melanie Leupolz (22) mit 16,8 Prozent der Stimmen.

Schon immer gab Apitz bei den Kalendershootings ihres Vereins eine tolle Figur ab.
Schon immer gab Apitz bei den Kalendershootings ihres Vereins eine tolle Figur ab.

Apitz wurde in Dresden geboren, wuchs in Elbflorenz auf und startete hier ihre steile Volleyball-Karriere. Schon zwei Mal wurde sie mit dem Dresdner SC Deutscher Meister (2007, 2014), ein Mal Pokalsieger und Europapokal-Sieger (beides 2010).

Und ihr Verein ist natürlich mächtig stolz auf seine Spielerin: "Wir sind stolz und froh, Mareen in unserem Verein und Team zu haben. Sie ist nicht nur die Schönste, sondern auch eine der besten und mit dem Willen, dem Team für den Erfolg zu dienen. Das wird sie am Samstag auch wieder in Stuttgart zeigen. Eine schwere Aufgabe. Aber wenn es zu schaffen ist, dann mit Mareen und den anderen tollen Frauen unseres Teams", sagte der Vorstandsvorsitzende Dr. Jörg Dittrich.

Vor drei Jahren verließ sie den Verein, um an der französischen Küste beim RC Cannes zu spielen, danach war sie ein Jahr in Aserbaidschan, bei Azeryol Baku aktiv.

Im Sommer kehrte die Schönheit in ihre Heimatstadt zurück und verteilt nun wieder die Bälle beim DSC. Mit dem kämpft sie aktuell im Halbfinale der Play-offs um den Einzug ins Finale. Nach einem knappen 3:2-Erfolg bei Allianz MTV Stuttgart kassierte ihre Mannschaft am Sonnabend eine 2:3-Niederlage in eigener Halle, am Ostersonnabend geht es erneut in Stuttgart nun ums Ganze.

Nicht nur auf dem Feld macht Mareen eine tolle Figur, sondern vor allem auch im jährlichen Kalender ihres Volleyball-Vereins. Dort gilt jede Saison ein neues Motto, in diesem Jahr posierten die Schönheiten in langen Chiffon-Kleidern. Schon in den Auflagen zuvor machte sie immer eine tolle Figur, egal ob tanzend mit einigen heißen Männern, oder im edlen Ballkleid.

Beim Anblick kann man dann schonmal dahinschmelzen: Einen kleinen Dämpfer an die Männerwelt gibt es jedoch. Denn Mareen ist seit einiger Zeit glücklich vergeben.

Da müssen die Fans sich wohl damit zufrieden geben, Mareen auf dem Feld zuzujubeln. Und das können sie hoffentlich diese Saison noch einmal in Dresden, wenn der DSC den Einzug ins Finale schaffen sollte. Doch dafür muss eben am kommenden Ostersonnabend ein erneuter Sieg in Stuttgart her.

Mareen beim Shooting für den Kalender 2014.
Mareen beim Shooting für den Kalender 2014.
Die Sportlerin verteilt die Bälle bei Volleyball-Bundesligist Dresdner SC.
Die Sportlerin verteilt die Bälle bei Volleyball-Bundesligist Dresdner SC.

Fotos: Lutz Hentschel

So reagiert Oliver Pocher auf das Aus für seine Tor-Hymne "Schwarz und Weiss" Neu Ende des Schweigens? Mutmaßlicher Drogendealer packt im Mafia-Prozess aus Neu 230 Attraktionen und jede Menge Spaß: Das bietet der Winterdom 3.215 Anzeige Von Islamisten bedroht: Kommt die Christin Asia Bibi nach Deutschland? Neu Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Alice Weidel Neu Noch bis 21.11.: Dieser Typ hat eine geniale Lösung für Deine Finanzen 1.494 Anzeige Diesel-Verbot auf der Berliner Stadtautobahn soll kommen! Neu Ex-Gangster-Boss schreibt Buch und wird erschossen Neu Horror-Szenario! Aufzug mit sechs Personen rast 84 Etagen in die Tiefe Neu Obduktionsergebnis nach Jagdunfall: Seniorin wurde erschossen! 105 Olli Schulz und Fynn Kliemann kaufen Hausboot von Gunter Gabriel (†75) 949
"Normal ist das nicht": Hinrunden-Aus für Dilrosun 29 Update Carmen Geiss zeigt stolz neues Tattoo: Viele Fans finden es scheußlich 4.294
34-jährige Mutter seit einem Jahr vermisst: Wurde sie ermordet? 1.929 Neuer Team-Bus: So lacht das Netz über Mercedes, VW und den DFB 2.316 Radeberger und Veltins machen gemeinsame Sache 797 So witzig reagiert Köln-Rückkehrer Modeste auf eine Frage 506 Deutsche-Bank-Aktie stürzt auf Rekordtief 348 Ehemaliger SS-Wachmann will keine Toten im KZ gesehen haben 690 Jens Büchner: Nur zehn Tage vor seinem Tod wurde er noch einmal Opa 3.877 Achtung: Wer diese Lederhosen trägt, riskiert Ekzeme im Intimbereich! 900 Passant sieht Bombe im Fluss, doch es ist etwas ganz anderes 2.761 Zwei Blindgänger-Bomben in Köln gefunden: Entschärfung noch heute geplant 543 Update Neue Let's-Dance-Staffel: Sie wird neben Daniel Hartwich moderieren 1.909 Prozess um Kölner Stadtarchiv: Polier nicht mehr vor Gericht 49 Rentner stirbt, weil er die Bahnschranken ignoriert 1.302 Röntgentest zeigt: So krass werden Verbraucher beim Einkauf verarscht 1.489 Medienbericht: Leipziger Cellist soll Anti-Migrationspakt-Kampagne leiten 1.057 Schlagerstar verletzt? Andreas Gabalier im Krankenhaus! 2.703 Wie durch ein Wunder: Junge (3) wird von Auto überrollt und nur leicht verletzt 491 Riesiger Walkadaver gestrandet: Sein Bauch gleicht einer Müllhalde 1.776 Siemens sackt Milliarden-Deal für Londoner U-Bahn ein 515 Schock-Statistik! Täglich versucht ein Mann in Deutschland, seine Partnerin zu töten 492 Diese Puppe sieht aus wie Herzogin Kate und ist eine Gefahr für jedes Kind 1.432 Aufgepasst, glatte Straßen: Junge Autofahrerin (19) verliert Kontrolle 127 In der Kälte: Mädchen (5) verläuft sich auf Suche nach seiner Mama 2.737 Kind muss sein Meerschweinchen aussetzen: Der Grund rührt zu Tränen 2.263 Eurowings-Warnstreik: Mitarbeiter stoppen 25 von 30 Flügen in Düsseldorf 165 Zum Wiehern! SPD-Chefin Nahles & Co. gründen "Parlamentskreis Pferd" 1.095 Deutschland gegen Niederlande: Darum brach der Schiedsrichter nach Abpfiff in Tränen aus 9.123 Erster Güterzug aus China in Köln eingetroffen 234 Im Kurzurlaub verhaftet: Erneut Deutscher in Türkei vor Gericht 865 Ab 2019! So soll unsere Ernährung gesünder und unser Bauch dünner werden 967 Sexy Geburtstagsgrüße: Schweighöfer und Fitz lassen die Hüllen fallen! 1.752 Läuft beim FC Bayern: Klub vermeldet Rekordumsatz und fetten Gewinn 729 Mann (42) wird bei Prügelei in Köln niedergestochen 234 Update Schleimbrocken im Haar! Friseure warnen vor Billigprodukten aus der Drogerie 7.923 Emmy für Anna Schudt: Sie spielte Gaby Köster nach Schlaganfall 660 Fahrer von Linienbus sitzt völlig besoffen hinter dem Steuer 2.233