Shit Happens! Kämpferin kackt mitten im Kampf in Käfig

Top

Italien droht mit Abweisung von Schiffen

Neu

Rückruf! Diesen Ketchup solltet Ihr nicht auf Eure Pommes machen

Neu

Das gab's noch nie! Bachelorette schleust Lockvogel ein

Neu
18.061

Playboy-Umfrage: Mareen Apitz ist die schönste Sportlerin Deutschlands

Die #DSCVolleyballDamen dürfen sich freuen! Ihre Zuspielerin Mareen #Apitz ist laut #Playboy die schönste Sportlerin Deutschlands.

Von Tina Hofmann

Mareen Apitz (30), Volleyballerin vom Dresdner SC, ist die schönste Sportlerin Deutschlands.
Mareen Apitz (30), Volleyballerin vom Dresdner SC, ist die schönste Sportlerin Deutschlands.

Dresden - Ihre blonden langen Haare, ihr bezauberndes Lachen und Ihre Ausstrahlung machen sie zu etwas ganz Besonderem: Was Volleyball-Fans in Dresden lange wissen, ist nun auch ganz offiziell: Mareen Apitz (30) ist die schönste Sportlerin Deutschlands.

Das geht aus einer Umfrage des Meinungsforschungsinstitutes Mafo.de im Auftrag des Playboy Magazins hervor. Demnach sind 25,6 Prozent der Deutschen der Meinung, dass die Nationalspielerin die attraktivste Athletin des Landes ist.

Die Volleyballerin war sichtlich überrascht: "Ich weiß noch nicht so recht, ob ich erfreut oder peinlich berührt bin", sagte sie mit einem Lachen und fügte an: "Wir stehen zwar oft im Rampenlicht und in den Medien, doch auf so einer Plattform habe ich mich noch nie gesehen. In der derzeitigen Play-off-Phase um den Einzug ins Finale wird das allerdings keinerlei Beeinflussung sein."

Auf Platz zwei kommt die dreifache Box-Weltmeisterin Nicole Wesner (29) mit 17,9 Prozent der Stimmen. Rang drei belegt Fußballerin Melanie Leupolz (22) mit 16,8 Prozent der Stimmen.

Schon immer gab Apitz bei den Kalendershootings ihres Vereins eine tolle Figur ab.
Schon immer gab Apitz bei den Kalendershootings ihres Vereins eine tolle Figur ab.

Apitz wurde in Dresden geboren, wuchs in Elbflorenz auf und startete hier ihre steile Volleyball-Karriere. Schon zwei Mal wurde sie mit dem Dresdner SC Deutscher Meister (2007, 2014), ein Mal Pokalsieger und Europapokal-Sieger (beides 2010).

Und ihr Verein ist natürlich mächtig stolz auf seine Spielerin: "Wir sind stolz und froh, Mareen in unserem Verein und Team zu haben. Sie ist nicht nur die Schönste, sondern auch eine der besten und mit dem Willen, dem Team für den Erfolg zu dienen. Das wird sie am Samstag auch wieder in Stuttgart zeigen. Eine schwere Aufgabe. Aber wenn es zu schaffen ist, dann mit Mareen und den anderen tollen Frauen unseres Teams", sagte der Vorstandsvorsitzende Dr. Jörg Dittrich.

Vor drei Jahren verließ sie den Verein, um an der französischen Küste beim RC Cannes zu spielen, danach war sie ein Jahr in Aserbaidschan, bei Azeryol Baku aktiv.

Im Sommer kehrte die Schönheit in ihre Heimatstadt zurück und verteilt nun wieder die Bälle beim DSC. Mit dem kämpft sie aktuell im Halbfinale der Play-offs um den Einzug ins Finale. Nach einem knappen 3:2-Erfolg bei Allianz MTV Stuttgart kassierte ihre Mannschaft am Sonnabend eine 2:3-Niederlage in eigener Halle, am Ostersonnabend geht es erneut in Stuttgart nun ums Ganze.

Nicht nur auf dem Feld macht Mareen eine tolle Figur, sondern vor allem auch im jährlichen Kalender ihres Volleyball-Vereins. Dort gilt jede Saison ein neues Motto, in diesem Jahr posierten die Schönheiten in langen Chiffon-Kleidern. Schon in den Auflagen zuvor machte sie immer eine tolle Figur, egal ob tanzend mit einigen heißen Männern, oder im edlen Ballkleid.

Beim Anblick kann man dann schonmal dahinschmelzen: Einen kleinen Dämpfer an die Männerwelt gibt es jedoch. Denn Mareen ist seit einiger Zeit glücklich vergeben.

Da müssen die Fans sich wohl damit zufrieden geben, Mareen auf dem Feld zuzujubeln. Und das können sie hoffentlich diese Saison noch einmal in Dresden, wenn der DSC den Einzug ins Finale schaffen sollte. Doch dafür muss eben am kommenden Ostersonnabend ein erneuter Sieg in Stuttgart her.

Mareen beim Shooting für den Kalender 2014.
Mareen beim Shooting für den Kalender 2014.
Die Sportlerin verteilt die Bälle bei Volleyball-Bundesligist Dresdner SC.
Die Sportlerin verteilt die Bälle bei Volleyball-Bundesligist Dresdner SC.

Fotos: Lutz Hentschel

Ist Trash-Girl Georgina Fleur von einem Sugardaddy schwanger?

Neu

Kellnerin geht in diesem Outfit zur Arbeit und kriegt richtig Ärger!

Neu

Die Beste, je getestete Zahnzusatz-Versicherung Deutschlands

16.898
Anzeige

Heiße Russin verrät, auf was Milliardäre so richtig abfahren

Neu

Eurowings-Flieger auf Weg nach Berlin vom Blitz getroffen

Neu

News-Junkies holen sich diese neue Funktion

8.661
Anzeige

Randalieren die Linksradikalen zum G20 in Berlin statt Hamburg?

Neu

Das unterscheidet diese Schönheit von anderen Models

Neu

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

29.204
Anzeige

Geheim-Basis auf dem Mars? Was steckt hinter diesen Aufnahmen?

1.595

Gladbach muss für RB-Leipzig-Verhöhnung ordentlich blechen

2.401

Hat Berlinerin Mann getötet und in Mülltonne geworfen?

291

Nach jahrelangem Missbrauch: Mann stürzt 18-jähriges Opfer von Mauer

5.247

Da vergeht einem der Appetit! Fäkal-Alarm im Kaffee

1.482

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

43.247
Anzeige

Gips oder Koks? Mann saß 90 Tage im Knast

860

Weil er in die Kneipe will: Frau beißt ihrem Freund in die Eier

1.420

Strafe für zweifachen Kindermörder wird womöglich verschärft

737

Morddrohung und Beissattacke - Ex-Gefangener geht auf eigene Mutter los

605

Ex-Kandidat packt aus: Wie fake ist die Bachelorette wirklich?

4.954

Baugerüst kippt um und fällt auf 21-jährigen Arbeiter

2.464

Reifenplatzer von Billigflieger legt kompletten Flughafen lahm

1.704

Beziehungsstreit eskaliert komplett: Mann bringt Partnerin fast um!

1.060

Als er helfen wollte, gingen zwei Männer auf ihn los: Tramfahrer verprügelt

1.789

Studie zeigt: Wir spülen unser Geld im Klo herunter

332

Wer sendet denn hier knackige Urlaubsgrüße?

1.400

Gefährlicher Klau: Diebe stehlen Notfallkoffer für Babys aus Rettungswagen

1.135

Großaufgebot der Polizei: Raubüberfall entpuppt sich als Rachefeldzug

746

Dramatische Szenen! Mieter springt aus brennendem Haus

1.365

Jogi Löw will Miro Klose für die Fußball WM 2018 verpflichten

2.272

Krasse Veränderung! Heute erkennt Ihr die Killerpilze nicht wieder

1.609

Mehrere Verletzte nach Bus-Vollbremsung

164

Polizei jagt zugedröhnten Axt-Randalierer und findet scharfe Schusswaffe

1.401

Antifa-Ausstieg leicht gemacht: So will die AfD helfen

2.459

Eltern werden im Urlaub betrogen, dann organisiert die Tochter das

2.819

Ihr werdet nicht glauben, wo Mann sich jetzt Botox hinspritzen lässt

1.611

Gefährliche Aktion! Hier blockieren Atommüll-Gegner den Neckar

813

Flug nach Venedig: Passagiere müssen bei Landung Schwimmwesten tragen

2.560

Gedenkfeier und Gästelisten-Plätze für Berliner Party-Polizisten

2.240

In Plastiksäcken verpackter Mann tot in Müllcontainer gefunden

5.469

Der Dalai-Lama kommt nach Frankfurt!

68

Großeinsatz! Fahnder heben Schwarzpulver-Labor aus

2.149

Grausamer Verdacht: IS soll Frau den eigenen Sohn zum Essen gegeben haben

5.723

Schwanger trotz Pille? Daran kann die Sommerhitze schuld sein

5.641

Prügelten Polizisten einen Mann auf dem With Full Force krankenhausreif?

2.200

Dieb bricht in Haus ein und erstickt wehrlose Oma mit Kissen

2.218

Liebes-Comeback? Sarah wieder mit Michal zusammen

5.436

Wutausbruch: Mann zerlegt nach Festnahme Einsatzwagen

2.173

Streit eskaliert: Mann wird lebensgefährlich verletzt

145

Lebensgefährlich! Täter sabotieren Feuerwehrausrüstung

269

Termin für Abstimmung über Homo-Ehe steht

799

Schneller als die Polizei! Opfer schnappt Täter auf eigene Faust

2.287

Bürgermeister gewinnt Wahl mit einer Stimme Vorsprung und die ist ungültig

1.703

Schwerer Zusammenstoß: Skoda rammt Traktor von der Straße

6.021

Ekel-Bericht: Nagerkot, Haare und Fraßspuren in deutschem Gebäck!

2.832