Playboy-Umfrage: Mareen Apitz ist die schönste Sportlerin Deutschlands 20.260
Flugzeug abgestürzt? Große Suchaktion über der Ostsee Top
Endlich wieder Scheunenfest! Heute startet die 15. Staffel "Bauer sucht Frau" Top
Kettler-Pleite! Diese Kult-Kettcars fahren so nicht mehr Top
Erst Antrag, dann Trennung? Zerstört dieser GZSZ-Star Ninas Liebesglück? Top
20.260

Playboy-Umfrage: Mareen Apitz ist die schönste Sportlerin Deutschlands

Die #DSCVolleyballDamen dürfen sich freuen! Ihre Zuspielerin Mareen #Apitz ist laut #Playboy die schönste Sportlerin Deutschlands.

Von Tina Hofmann

Mareen Apitz (30), Volleyballerin vom Dresdner SC, ist die schönste Sportlerin Deutschlands.
Mareen Apitz (30), Volleyballerin vom Dresdner SC, ist die schönste Sportlerin Deutschlands.

Dresden - Ihre blonden langen Haare, ihr bezauberndes Lachen und Ihre Ausstrahlung machen sie zu etwas ganz Besonderem: Was Volleyball-Fans in Dresden lange wissen, ist nun auch ganz offiziell: Mareen Apitz (30) ist die schönste Sportlerin Deutschlands.

Das geht aus einer Umfrage des Meinungsforschungsinstitutes Mafo.de im Auftrag des Playboy Magazins hervor. Demnach sind 25,6 Prozent der Deutschen der Meinung, dass die Nationalspielerin die attraktivste Athletin des Landes ist.

Die Volleyballerin war sichtlich überrascht: "Ich weiß noch nicht so recht, ob ich erfreut oder peinlich berührt bin", sagte sie mit einem Lachen und fügte an: "Wir stehen zwar oft im Rampenlicht und in den Medien, doch auf so einer Plattform habe ich mich noch nie gesehen. In der derzeitigen Play-off-Phase um den Einzug ins Finale wird das allerdings keinerlei Beeinflussung sein."

Auf Platz zwei kommt die dreifache Box-Weltmeisterin Nicole Wesner (29) mit 17,9 Prozent der Stimmen. Rang drei belegt Fußballerin Melanie Leupolz (22) mit 16,8 Prozent der Stimmen.

Schon immer gab Apitz bei den Kalendershootings ihres Vereins eine tolle Figur ab.
Schon immer gab Apitz bei den Kalendershootings ihres Vereins eine tolle Figur ab.

Apitz wurde in Dresden geboren, wuchs in Elbflorenz auf und startete hier ihre steile Volleyball-Karriere. Schon zwei Mal wurde sie mit dem Dresdner SC Deutscher Meister (2007, 2014), ein Mal Pokalsieger und Europapokal-Sieger (beides 2010).

Und ihr Verein ist natürlich mächtig stolz auf seine Spielerin: "Wir sind stolz und froh, Mareen in unserem Verein und Team zu haben. Sie ist nicht nur die Schönste, sondern auch eine der besten und mit dem Willen, dem Team für den Erfolg zu dienen. Das wird sie am Samstag auch wieder in Stuttgart zeigen. Eine schwere Aufgabe. Aber wenn es zu schaffen ist, dann mit Mareen und den anderen tollen Frauen unseres Teams", sagte der Vorstandsvorsitzende Dr. Jörg Dittrich.

Vor drei Jahren verließ sie den Verein, um an der französischen Küste beim RC Cannes zu spielen, danach war sie ein Jahr in Aserbaidschan, bei Azeryol Baku aktiv.

Im Sommer kehrte die Schönheit in ihre Heimatstadt zurück und verteilt nun wieder die Bälle beim DSC. Mit dem kämpft sie aktuell im Halbfinale der Play-offs um den Einzug ins Finale. Nach einem knappen 3:2-Erfolg bei Allianz MTV Stuttgart kassierte ihre Mannschaft am Sonnabend eine 2:3-Niederlage in eigener Halle, am Ostersonnabend geht es erneut in Stuttgart nun ums Ganze.

Nicht nur auf dem Feld macht Mareen eine tolle Figur, sondern vor allem auch im jährlichen Kalender ihres Volleyball-Vereins. Dort gilt jede Saison ein neues Motto, in diesem Jahr posierten die Schönheiten in langen Chiffon-Kleidern. Schon in den Auflagen zuvor machte sie immer eine tolle Figur, egal ob tanzend mit einigen heißen Männern, oder im edlen Ballkleid.

Beim Anblick kann man dann schonmal dahinschmelzen: Einen kleinen Dämpfer an die Männerwelt gibt es jedoch. Denn Mareen ist seit einiger Zeit glücklich vergeben.

Da müssen die Fans sich wohl damit zufrieden geben, Mareen auf dem Feld zuzujubeln. Und das können sie hoffentlich diese Saison noch einmal in Dresden, wenn der DSC den Einzug ins Finale schaffen sollte. Doch dafür muss eben am kommenden Ostersonnabend ein erneuter Sieg in Stuttgart her.

Mareen beim Shooting für den Kalender 2014.
Mareen beim Shooting für den Kalender 2014.
Die Sportlerin verteilt die Bälle bei Volleyball-Bundesligist Dresdner SC.
Die Sportlerin verteilt die Bälle bei Volleyball-Bundesligist Dresdner SC.

Fotos: Lutz Hentschel

Venus 2019: So kommst Du gratis auf die Messe! 17.861 Anzeige
Weiterhin keine Wilke-Wurst: Produktion nach drei Todesfällen weiter auf Eis Top
Familie unter Schock: Tochter (†10) wird aus Karussell in den Tod geschleudert Neu
MMA kommt nach Hamburg! jetzt Tickets abstauben! 3.053 Anzeige
Judenhasser vor Gericht, Täter hält sich für "Hitler Nummer 2" Neu
Nach dramatischer Rettung: Freundin soll von Ex-Freund verschleppt worden sein Neu
MediaMarkt haut geniale Angebote zum Semsterstart raus! 1.520 Anzeige
Frau öffnet nach Urlaub ihren Koffer und erlebt Schrecksekunde Neu
Fußballmatch zwischen Nord- und Südkorea, doch kaum jemand kann es sehen Neu
Möchtest Du mein neuer Kollege sein? Ich suche Reinigungskräfte in Berlin und Cottbus! 2.649 Anzeige
Frau gerät in Propeller und verliert mehrere Körperteile Neu
Krankenhaus! Denisé Kappés in Sorge um Söhnchen Ben Neu
Sie sind unter uns: Zombies sorgen in der Innenstadt für Angst und Schrecken Neu
Lehrerin hat Sex mit Schüler: Ihr Ehemann zieht sofort die Konsequenzen Neu
Nach Prügelei: Mann schießt 25-Jährigem in Hürth in den Rücken und flüchtet! Neu
Bär kennt keine Grenzen: Treibt er jetzt in Bayern sein Unwesen? Neu
Emotionaler Prozess um tödliches Rennen: Raser zeigen Reue, Staatsanwalt empört Neu
Wird die Stuttgarter Innenstadt autofrei? So will OB Kuhn die Autos verbannen! Neu
Droht Chaos bei der Lufthansa? Flugbegleiter zum Streik aufgerufen Neu
Union gegen Freiburg: Erstes Bundesliga-Brüderduell der Schlotterbecks Neu
Landwirte protestieren in Bonn! Neu Update
Darum zog die Polizei diesen Gold-BMW aus dem Verkehr Neu Update
Clevershuttle stellt Angebot überraschend in drei Städten ein Neu
DFB-Direktor Bierhoff fehlt "Auswahl an jungen Spielern": Kommt jetzt die Drittliga-Reform? Neu
Fix! Ex-Schalke-Trainer Domenico Tedesco zu Spartak Moskau Neu
Condor nach Thomas-Cook-Pleite vor dem Aus: Ist das der rettende Anker? 2.548
Weihnachten im Oktober? Das ist der traurige Grund 1.922
Mädchen ist auf Party voller Angst: Teenager zwingt sie mit Schusswaffe zum Kuss 2.658
Tote Frau aus dem Rhein: Es ist die Vermisste (25) aus Bonn! 1.265
Gewalt-Eskalation: Zwei Mädchen (12 und 13) von Gruppe Jugendlicher verprügelt 1.196
Achtung Fans: Niederlagen Eures Teams können Euch umbringen 502
Nach Anschlag in Halle: Internet-Trolle verfassen widerliche Bewertungen für Kiezdöner 4.572
Pizzaverkäufer schlägt Räuber mit Wischmopp in die Flucht 104
Brutaler Überfall: 83-Jährige Frau mit Elektroschocker angegriffen 182
Nach Horror-Unfall: Tatort-Star will nie wieder aufs Motorrad steigen 2.000
Nach Terroranschlag in Paris: Polizei nimmt fünf Personen fest 1.808
Tocotronic-Sänger Dirk von Lowtzow fordert Zeichen von Plattenfirmen gegen Judenhass! 326
Straßenhund liegt im Sterben, nur ein Pulver kann ihn retten 6.043
Papst Franziskus mit NFL-Tweet? Football-Team siegt mit göttlichem Beistand auf Twitter 212
Mutter geht mit Sohn (8) nachts ins Watt und verschwindet spurlos 4.411 Update
Kurz vor der Hochzeit: GNTM-Model Vanessa Stanat hat starke Schmerzen 921
Seltenes Baby ohne Augen sucht ein neues Zuhause 9.469
Auf dem Weg ins Krankenhaus: Rettungswagen kracht gegen Bauzaun! 1.296
Alphonso Williams (†57): Familie und Freunde sammeln Geld für Beerdigung 2.415
Sido sorgt für "The Voice"-Novum: Das gab es noch nie in der Show 12.327
Deutsche (21) soll Sklavenhalterin bei der Terrormiliz IS gewesen sein 1.268
Mit Kuss und Nippel-Blitzer: Am Dienstag startet "Bachelor in Paradise" 2019 4.728
Horror-Verletzung: Torwart knickt übel weg 1.658
Blutiger Streit am Görli! Aggressiver Mann wirft sein Fahrrad auf Touristen-Paar 1.317
Google-Eklat! VfB-Boss Thomas Hitzlsperger schwulenfeindlich beleidigt 6.086 Update
Robert Geiss völlig bedient: Auf Autopanne folgt ein Shitstorm! 5.654