Vermisster Patient lag tagelang tot auf Klinikgelände

Top

Ex-Kandidatin packt aus: Sarah und Dominik verschwanden auf dem Klo!

Top

So will die Bundesregierung künftig gegen Impfmuffel vorgehen

Neu

Drogenhandel im Darknet: Razzia bei Ex-Grünen-Politiker

Neu
18.369

Playboy-Umfrage: Mareen Apitz ist die schönste Sportlerin Deutschlands

Die #DSCVolleyballDamen dürfen sich freuen! Ihre Zuspielerin Mareen #Apitz ist laut #Playboy die schönste Sportlerin Deutschlands.

Von Tina Hofmann

Mareen Apitz (30), Volleyballerin vom Dresdner SC, ist die schönste Sportlerin Deutschlands.
Mareen Apitz (30), Volleyballerin vom Dresdner SC, ist die schönste Sportlerin Deutschlands.

Dresden - Ihre blonden langen Haare, ihr bezauberndes Lachen und Ihre Ausstrahlung machen sie zu etwas ganz Besonderem: Was Volleyball-Fans in Dresden lange wissen, ist nun auch ganz offiziell: Mareen Apitz (30) ist die schönste Sportlerin Deutschlands.

Das geht aus einer Umfrage des Meinungsforschungsinstitutes Mafo.de im Auftrag des Playboy Magazins hervor. Demnach sind 25,6 Prozent der Deutschen der Meinung, dass die Nationalspielerin die attraktivste Athletin des Landes ist.

Die Volleyballerin war sichtlich überrascht: "Ich weiß noch nicht so recht, ob ich erfreut oder peinlich berührt bin", sagte sie mit einem Lachen und fügte an: "Wir stehen zwar oft im Rampenlicht und in den Medien, doch auf so einer Plattform habe ich mich noch nie gesehen. In der derzeitigen Play-off-Phase um den Einzug ins Finale wird das allerdings keinerlei Beeinflussung sein."

Auf Platz zwei kommt die dreifache Box-Weltmeisterin Nicole Wesner (29) mit 17,9 Prozent der Stimmen. Rang drei belegt Fußballerin Melanie Leupolz (22) mit 16,8 Prozent der Stimmen.

Schon immer gab Apitz bei den Kalendershootings ihres Vereins eine tolle Figur ab.
Schon immer gab Apitz bei den Kalendershootings ihres Vereins eine tolle Figur ab.

Apitz wurde in Dresden geboren, wuchs in Elbflorenz auf und startete hier ihre steile Volleyball-Karriere. Schon zwei Mal wurde sie mit dem Dresdner SC Deutscher Meister (2007, 2014), ein Mal Pokalsieger und Europapokal-Sieger (beides 2010).

Und ihr Verein ist natürlich mächtig stolz auf seine Spielerin: "Wir sind stolz und froh, Mareen in unserem Verein und Team zu haben. Sie ist nicht nur die Schönste, sondern auch eine der besten und mit dem Willen, dem Team für den Erfolg zu dienen. Das wird sie am Samstag auch wieder in Stuttgart zeigen. Eine schwere Aufgabe. Aber wenn es zu schaffen ist, dann mit Mareen und den anderen tollen Frauen unseres Teams", sagte der Vorstandsvorsitzende Dr. Jörg Dittrich.

Vor drei Jahren verließ sie den Verein, um an der französischen Küste beim RC Cannes zu spielen, danach war sie ein Jahr in Aserbaidschan, bei Azeryol Baku aktiv.

Im Sommer kehrte die Schönheit in ihre Heimatstadt zurück und verteilt nun wieder die Bälle beim DSC. Mit dem kämpft sie aktuell im Halbfinale der Play-offs um den Einzug ins Finale. Nach einem knappen 3:2-Erfolg bei Allianz MTV Stuttgart kassierte ihre Mannschaft am Sonnabend eine 2:3-Niederlage in eigener Halle, am Ostersonnabend geht es erneut in Stuttgart nun ums Ganze.

Nicht nur auf dem Feld macht Mareen eine tolle Figur, sondern vor allem auch im jährlichen Kalender ihres Volleyball-Vereins. Dort gilt jede Saison ein neues Motto, in diesem Jahr posierten die Schönheiten in langen Chiffon-Kleidern. Schon in den Auflagen zuvor machte sie immer eine tolle Figur, egal ob tanzend mit einigen heißen Männern, oder im edlen Ballkleid.

Beim Anblick kann man dann schonmal dahinschmelzen: Einen kleinen Dämpfer an die Männerwelt gibt es jedoch. Denn Mareen ist seit einiger Zeit glücklich vergeben.

Da müssen die Fans sich wohl damit zufrieden geben, Mareen auf dem Feld zuzujubeln. Und das können sie hoffentlich diese Saison noch einmal in Dresden, wenn der DSC den Einzug ins Finale schaffen sollte. Doch dafür muss eben am kommenden Ostersonnabend ein erneuter Sieg in Stuttgart her.

Mareen beim Shooting für den Kalender 2014.
Mareen beim Shooting für den Kalender 2014.
Die Sportlerin verteilt die Bälle bei Volleyball-Bundesligist Dresdner SC.
Die Sportlerin verteilt die Bälle bei Volleyball-Bundesligist Dresdner SC.

Fotos: Lutz Hentschel

Großzügige Spende: Hessen schenkt dem "armen" Berlin eine Flagge

Neu

Mann randaliert in Asyl-Heim und zeigt seinen Penis

Neu

Wenn Du willst, dass Deine Zähne so nicht aussehen...

53.070
Anzeige

Dramatischer Brand in Hochhaus: Feuerwehr mit Großaufgebot im Einsatz

Neu

Politisches Statement? Damit sorgte Billy Joel beim Konzert für Aufsehen

Neu

Tag24 sucht genau Dich!

48.585
Anzeige

Leichtgläubig: Freier geben Prostituierte EC-Karte mit PIN-Nummer

Neu

Darum vertragt Ihr Alkohol mit den Jahren immer schlechter

Neu

Drama in Sachsen: Politiker fällt bei Bürgergespräch um und stirbt

Neu

19-Jähriger schlägt mit Beil auf die eigenen Eltern ein

Neu

FC Barcelona verklagt Neymar auf Schadenersatz

Neu

Bis zu 60% Rabatt auf trendigen Schmuck!

4.446
Anzeige

Nach Frauenmord und Flucht: Haftbefehl gegen mutmaßlichen Mörder erlassen

Neu

Gift-Eier-Skandal: Fipronil erstmals auch in Sachsen nachgewiesen

Neu

89-jährige schleift mit Minivan Fußgängerin über Parkplatz

Neu

Wegen seiner Hautfarbe: NPD hetzt gegen Bundestags-Abgeordneten

Neu

Mitten in Leipzig: Mann zündet sich auf offener Straße selbst an

Neu

Frauen mit dieser Haarfarbe wird einfach mehr zugetraut

Neu

Shisha-Streit: 15-Jähriger soll Mädchen (11) erstochen haben

Neu

"Du Kackvogel!" Wie sie mit einem Post Tausenden Frauen Mut macht

Neu

Flughafen-Streik! Tausende Passagiere betroffen

1.308

Büffel brechen aus Zirkus aus und verursachen tödlichen Unfall

1.364

Kinderwunsch! Lagert Beth Ditto etwa Sperma im Tiefkühlfach?

364

Nach Todes-Unfall mit Carsharing-Auto: Was ist zwischen den Freunden vorgefallen?

1.808

Absolutes Müllchaos! So schlimm sieht das Highfield von oben aus

3.432

Hauptmann von Köpenick bald Weltkulturerbe?

173

Ohne Führerschein! Rentner kracht auf der Flucht in Streifenwagen

1.557

Herrchen, der Hund mit Schlägen und Würgen quälte, darf ihn behalten

1.406

Dramatischer Unfall: Fußgänger stirbt nach Kollision mit BVG-Bus

8.243
Update

Tragisch! Fan stirbt während Bielefeld-Spiel auf der Tribüne

2.915

Mysteriöser Vorfall! Leichenfund überschattet Fetisch-Festival

2.244

Kein Betrug bei Pilotprojekt! Ministerium weist Datenschutz-Kritik zurück

137

Arbeitslos und ohne Perspektive? Deutsche sind entspannt wie nie!

1.676

Nach tödlicher Messerattacke: Wer kennt diese beiden Männer?

8.388

Warum sich Trump bei der Sonnenfinsternis blamierte

3.547

Stewardess warnt anonym: Das solltet Ihr auf einem Flug nicht trinken

5.158

Feuerwehr muss jungen Mann aus diesem Wrack befreien, später stirbt er

5.372
Update

Studie beweist! Im Suff greifen Vegetarier zum Fleisch

1.333

Überraschend! In diesem Alter sind die meisten genervt von ihrem Sexleben

6.516

Keinen Bock mehr auf AfD? Funkstille zwischen Petry und Parteimitgliedern

2.563

Video zeigt, dass man wirklich nicht im Strassenverkehr am Handy hängen sollte

1.823

Die Kinder auf dem Rücksitz! Polizei zieht berauschte Mutter aus dem Verkehr

1.985

Brandanschlag! Molotow-Cocktail in Auto von Müntefering geworfen

1.080

Sie ist geschockt! Nacktfotos von Lindsey Vonn und Tiger Woods kursieren im Netz

4.038

Wegen Wespenstich! Fahranfänger erfasst vierköpfige Familie

4.655

Highfield-Festival: Placebo-Auftritt wegen Trunkenheit abgesagt?

6.082

Maddie McCann: Ermittler haben heiße Spur, doch es gibt ein Problem

33.232

Bei Amokfahrt einen Menschen getötet und zwei verletzt

3.136

Nutten vor dem Schulhof: Ein Zaun soll das Problem lösen

6.608

Pferdehof brennt schon seit 36 Stunden! Wann kann das Feuer endlich gelöscht werden?

4.630
Update

25-Jähriger wird am Bahnhof von ICE erfasst

2.676

Radfahrer (15) bei Crash mit Auto 20 Meter durch die Luft geschleudert

4.213

Sensation bei Jauch: Rentner schafft keine Million, aber trotzdem einen Rekord

15.405

Mann läuft auf Autobahn und wird von Kleintransporter erfasst: Tot

3.786

Schädel gespalten! Hausmeister ermordet Auswanderer-Pärchen

12.242