Playboy-Umfrage: Mareen Apitz ist die schönste Sportlerin Deutschlands

Mareen Apitz (30), Volleyballerin vom Dresdner SC, ist die schönste Sportlerin Deutschlands.
Mareen Apitz (30), Volleyballerin vom Dresdner SC, ist die schönste Sportlerin Deutschlands.  © Lutz Hentschel

Dresden - Ihre blonden langen Haare, ihr bezauberndes Lachen und Ihre Ausstrahlung machen sie zu etwas ganz Besonderem: Was Volleyball-Fans in Dresden lange wissen, ist nun auch ganz offiziell: Mareen Apitz (30) ist die schönste Sportlerin Deutschlands.

Das geht aus einer Umfrage des Meinungsforschungsinstitutes Mafo.de im Auftrag des Playboy Magazins hervor. Demnach sind 25,6 Prozent der Deutschen der Meinung, dass die Nationalspielerin die attraktivste Athletin des Landes ist.

Die Volleyballerin war sichtlich überrascht: "Ich weiß noch nicht so recht, ob ich erfreut oder peinlich berührt bin", sagte sie mit einem Lachen und fügte an: "Wir stehen zwar oft im Rampenlicht und in den Medien, doch auf so einer Plattform habe ich mich noch nie gesehen. In der derzeitigen Play-off-Phase um den Einzug ins Finale wird das allerdings keinerlei Beeinflussung sein."

Auf Platz zwei kommt die dreifache Box-Weltmeisterin Nicole Wesner (29) mit 17,9 Prozent der Stimmen. Rang drei belegt Fußballerin Melanie Leupolz (22) mit 16,8 Prozent der Stimmen.

Schon immer gab Apitz bei den Kalendershootings ihres Vereins eine tolle Figur ab.
Schon immer gab Apitz bei den Kalendershootings ihres Vereins eine tolle Figur ab.  © Lutz Hentschel

Apitz wurde in Dresden geboren, wuchs in Elbflorenz auf und startete hier ihre steile Volleyball-Karriere. Schon zwei Mal wurde sie mit dem Dresdner SC Deutscher Meister (2007, 2014), ein Mal Pokalsieger und Europapokal-Sieger (beides 2010).

Und ihr Verein ist natürlich mächtig stolz auf seine Spielerin: "Wir sind stolz und froh, Mareen in unserem Verein und Team zu haben. Sie ist nicht nur die Schönste, sondern auch eine der besten und mit dem Willen, dem Team für den Erfolg zu dienen. Das wird sie am Samstag auch wieder in Stuttgart zeigen. Eine schwere Aufgabe. Aber wenn es zu schaffen ist, dann mit Mareen und den anderen tollen Frauen unseres Teams", sagte der Vorstandsvorsitzende Dr. Jörg Dittrich.

Vor drei Jahren verließ sie den Verein, um an der französischen Küste beim RC Cannes zu spielen, danach war sie ein Jahr in Aserbaidschan, bei Azeryol Baku aktiv.

Im Sommer kehrte die Schönheit in ihre Heimatstadt zurück und verteilt nun wieder die Bälle beim DSC. Mit dem kämpft sie aktuell im Halbfinale der Play-offs um den Einzug ins Finale. Nach einem knappen 3:2-Erfolg bei Allianz MTV Stuttgart kassierte ihre Mannschaft am Sonnabend eine 2:3-Niederlage in eigener Halle, am Ostersonnabend geht es erneut in Stuttgart nun ums Ganze.

Nicht nur auf dem Feld macht Mareen eine tolle Figur, sondern vor allem auch im jährlichen Kalender ihres Volleyball-Vereins. Dort gilt jede Saison ein neues Motto, in diesem Jahr posierten die Schönheiten in langen Chiffon-Kleidern. Schon in den Auflagen zuvor machte sie immer eine tolle Figur, egal ob tanzend mit einigen heißen Männern, oder im edlen Ballkleid.

Beim Anblick kann man dann schonmal dahinschmelzen: Einen kleinen Dämpfer an die Männerwelt gibt es jedoch. Denn Mareen ist seit einiger Zeit glücklich vergeben.

Da müssen die Fans sich wohl damit zufrieden geben, Mareen auf dem Feld zuzujubeln. Und das können sie hoffentlich diese Saison noch einmal in Dresden, wenn der DSC den Einzug ins Finale schaffen sollte. Doch dafür muss eben am kommenden Ostersonnabend ein erneuter Sieg in Stuttgart her.

Mareen beim Shooting für den Kalender 2014.
Mareen beim Shooting für den Kalender 2014.  © Lutz Hentschel
Die Sportlerin verteilt die Bälle bei Volleyball-Bundesligist Dresdner SC.
Die Sportlerin verteilt die Bälle bei Volleyball-Bundesligist Dresdner SC.  © Lutz Hentschel