Messerattacke in München: SEK nimmt Tatverdächtigen fest

Top

Zeitumstellung! Was ihr dieses Jahr wieder wissen müsst

Top

Warum Du in Ostwestfalen statt Pudding auch an Eis denken solltest

14.827
Anzeige

Für diese Aktion werden Deutschlands Ultras Helene Fischer lieben

Top
18.601

Playboy-Umfrage: Mareen Apitz ist die schönste Sportlerin Deutschlands

Die #DSCVolleyballDamen dürfen sich freuen! Ihre Zuspielerin Mareen #Apitz ist laut #Playboy die schönste Sportlerin Deutschlands.

Von Tina Hofmann

Mareen Apitz (30), Volleyballerin vom Dresdner SC, ist die schönste Sportlerin Deutschlands.
Mareen Apitz (30), Volleyballerin vom Dresdner SC, ist die schönste Sportlerin Deutschlands.

Dresden - Ihre blonden langen Haare, ihr bezauberndes Lachen und Ihre Ausstrahlung machen sie zu etwas ganz Besonderem: Was Volleyball-Fans in Dresden lange wissen, ist nun auch ganz offiziell: Mareen Apitz (30) ist die schönste Sportlerin Deutschlands.

Das geht aus einer Umfrage des Meinungsforschungsinstitutes Mafo.de im Auftrag des Playboy Magazins hervor. Demnach sind 25,6 Prozent der Deutschen der Meinung, dass die Nationalspielerin die attraktivste Athletin des Landes ist.

Die Volleyballerin war sichtlich überrascht: "Ich weiß noch nicht so recht, ob ich erfreut oder peinlich berührt bin", sagte sie mit einem Lachen und fügte an: "Wir stehen zwar oft im Rampenlicht und in den Medien, doch auf so einer Plattform habe ich mich noch nie gesehen. In der derzeitigen Play-off-Phase um den Einzug ins Finale wird das allerdings keinerlei Beeinflussung sein."

Auf Platz zwei kommt die dreifache Box-Weltmeisterin Nicole Wesner (29) mit 17,9 Prozent der Stimmen. Rang drei belegt Fußballerin Melanie Leupolz (22) mit 16,8 Prozent der Stimmen.

Schon immer gab Apitz bei den Kalendershootings ihres Vereins eine tolle Figur ab.
Schon immer gab Apitz bei den Kalendershootings ihres Vereins eine tolle Figur ab.

Apitz wurde in Dresden geboren, wuchs in Elbflorenz auf und startete hier ihre steile Volleyball-Karriere. Schon zwei Mal wurde sie mit dem Dresdner SC Deutscher Meister (2007, 2014), ein Mal Pokalsieger und Europapokal-Sieger (beides 2010).

Und ihr Verein ist natürlich mächtig stolz auf seine Spielerin: "Wir sind stolz und froh, Mareen in unserem Verein und Team zu haben. Sie ist nicht nur die Schönste, sondern auch eine der besten und mit dem Willen, dem Team für den Erfolg zu dienen. Das wird sie am Samstag auch wieder in Stuttgart zeigen. Eine schwere Aufgabe. Aber wenn es zu schaffen ist, dann mit Mareen und den anderen tollen Frauen unseres Teams", sagte der Vorstandsvorsitzende Dr. Jörg Dittrich.

Vor drei Jahren verließ sie den Verein, um an der französischen Küste beim RC Cannes zu spielen, danach war sie ein Jahr in Aserbaidschan, bei Azeryol Baku aktiv.

Im Sommer kehrte die Schönheit in ihre Heimatstadt zurück und verteilt nun wieder die Bälle beim DSC. Mit dem kämpft sie aktuell im Halbfinale der Play-offs um den Einzug ins Finale. Nach einem knappen 3:2-Erfolg bei Allianz MTV Stuttgart kassierte ihre Mannschaft am Sonnabend eine 2:3-Niederlage in eigener Halle, am Ostersonnabend geht es erneut in Stuttgart nun ums Ganze.

Nicht nur auf dem Feld macht Mareen eine tolle Figur, sondern vor allem auch im jährlichen Kalender ihres Volleyball-Vereins. Dort gilt jede Saison ein neues Motto, in diesem Jahr posierten die Schönheiten in langen Chiffon-Kleidern. Schon in den Auflagen zuvor machte sie immer eine tolle Figur, egal ob tanzend mit einigen heißen Männern, oder im edlen Ballkleid.

Beim Anblick kann man dann schonmal dahinschmelzen: Einen kleinen Dämpfer an die Männerwelt gibt es jedoch. Denn Mareen ist seit einiger Zeit glücklich vergeben.

Da müssen die Fans sich wohl damit zufrieden geben, Mareen auf dem Feld zuzujubeln. Und das können sie hoffentlich diese Saison noch einmal in Dresden, wenn der DSC den Einzug ins Finale schaffen sollte. Doch dafür muss eben am kommenden Ostersonnabend ein erneuter Sieg in Stuttgart her.

Mareen beim Shooting für den Kalender 2014.
Mareen beim Shooting für den Kalender 2014.
Die Sportlerin verteilt die Bälle bei Volleyball-Bundesligist Dresdner SC.
Die Sportlerin verteilt die Bälle bei Volleyball-Bundesligist Dresdner SC.

Fotos: Lutz Hentschel

Paukenschlag! Spanien kündigt Absetung der Regierung und Neuwahlen an

Neu

Das Monster vom Horbachsee: Terrorfisch attackiert Tiere

Neu

Halloween im Heide Park! TAG24 verlost 2x5 Freikarten!

2.812
Anzeige

Für Brandenburg hat der Flughagen Tegel keine Zukunft

Neu

Sexismus in der Politik? Diese Frauen wurden beleidigt und verhöhnt

Neu

Micaela Schäfer vernascht Busenfreundin im sexy Clip

Neu

Dieses bizarre Internetspiel versetzt Eltern in Angst und Schrecken

Neu

TAG24 sucht genau Dich!

72.621
Anzeige

Müssen Schüler hier bald ihre Klassenräume selbst putzen?

Neu

Mann will ausparken und demoliert sieben Autos!

Neu

Mann wird brutal ins Gleisbett geprügelt

Neu

Aua! Wenn das Liebesspiel in einer Katastrophe endet

16.168
Anzeige

Betrunken und schwer verletzt, trotzdem fängt Autofahrerin an zu pöbeln

809

Mann taucht aus dem Wasser auf und wird durch "Köpfer" getötet

4.168

Täglich neue Schnäppchen auf Amazon!

13.847
Anzeige

Er hielt ihr den Mund zu: 26-Jährige beisst Angreifer in die Hand

1.936

Messerstecher verletzt mehrere Menschen in München und flüchtet

5.522

CIA entlässt Spürhündin Lulu, weil sie keinen Bock hat

754

Zurück am GZSZ-Set: Ist Lea nach einer Woche schon wieder urlaubsreif?

1.269

Suff-Fahrer crasht in mehrere Bäume und greift Rettungskräfte an

1.925

Endlich einen Titel! Schalker Fans für Fußball-Spruch des Jahres geehrt

1.631

Frontalcrash: 24-jähriger rast sich zu Tode

2.335

Zweijähriger wird von Ikea-Kommode erschlagen

3.885

Schrecklich! Katze mit Stromschlägen gefoltert

1.230

Parteien erleben Mitglieder-Boom wegen AfD und Donald Trump

1.329
Update

Behörde besorgt: Medikamente belasten unser Trinkwasser

790

Lewis Hamilton lobt Angela Merkels Flüchtlings-Politik

845

Sie lagen Arm in Arm tot im Nationalpark: Mann bringt seine Freundin und sich selbst um

5.971

Wurde er Opfer von Sicherheitskräften? Aktivist tot aufgefunden

1.838

Vom Vater geschlagen und ins Heim gesteckt! So kämpft eine Mutter um ihre Tochter

2.259

Schwerstarbeit für Feuerwehr: Tesla hört nach Unfall nicht auf zu brennen

6.588

Air-Berlin-Kunden aufgepasst! Hier gibt es günstige Rückflügtickets

336

V-Mann soll schon Monate vor dem Berlin-Anschlag enttarnt worden sein

822

Der Cousin von RB-Star Naby Keita will in der Oberliga durchstarten

604

Grausamer Fund! Mann entdeckt Wasserleiche bei Spaziergang

6.377

Arzt weist Hochschwangere ab! Aber dann verliert sie ihr Baby auf dem Weg in andere Klinik

9.677

WM-Affäre kostet den DFB "nur" 19,2 Millionen Euro

632

Textnachrichten an Anis Amri sorgten für Terror-Alarm auf Straßenfest

583

Doktorin hielt Patienten als Geiseln und ist nun auf freiem Fuß

1.701

Schockierende Zahlen! Die Pest breitet sich rasant aus!

5.541

Messerattacke in Einkaufszentrum: Eine Tote, mehrere Verletzte

8.086

Er wurde ermordet! Wer hatte Hans-Günter Z. gesehen?

707

Zum ersten Mal! Transgender-Model posiert im Playboy

4.840

Gefangene Hündin schwimmt um ihr Leben

5.833

Dieser Berliner Fleischberg ist der größte Döner der Welt

1.883

Nazi provoziert bei Demo und kriegt die Rechnung

15.133

Bevölkerungszahl im Ländle steigt auf Rekordstand

328

Neue Theorie! Darum kam es zum Untergang des Alten Ägyptens

3.384

Artikel zu schlecht! Attila erteilt Journalistin Hausverbot

2.744

Nach erneuter Sex-Attacke in Chemnitz: Mutmaßlicher 14-jähriger Täter gefasst!

38.310

Soll Opel durch Entlassungen effizienter werden?

1.374

Völlig irre! Lkw-Fahrer nötigt und attackiert Autofahrer

12.368

Amri-Anhänger muss drei Jahre in den Knast

170

Achtjähriger fährt Auto und knallt in ein Schaufenster

1.621

Mann wird von Hund angepinkelt und rastet aus, dann passiert etwas Großartiges...

6.336