Schwein gehabt! Lotto-Glückspilze räumen je knapp 11 Millionen ab! Top Der Bachelor: Warum heult und schwitzt der eigentlich so viel? Top Mit diesem geheimen Code bekommt Ihr dieses Smartphone für nur 77 Euro! 7.570 Anzeige Markus Lanz: So schwer war es für Olympiasiegerin Walkenhorst, Kinder mit ihrer Frau zu bekommen Top WSV bei MediaMarkt Bremen: Geräte bis zu 50 Prozent günstiger! Anzeige
15.943

Influencerin verliert Kind nach zwei Tagen: Das sagt die Berliner Charité!

Neugeborenes stirbt in Berliner Charité: Influencerin erhebt schwere Vorwürfe

Nach nur zwei Tagen hat die Influencerin Diana June in der vergangenen Woche ihr Kind verloren. Die Schuld daran gibt sie der Berliner Charité.

Berlin - Ihre tragische Geschichte hat im Netz für heftige Reaktionen gesorgt: Nach nur zwei Tagen hat die Influencerin Diana June in der vergangenen Woche ihr Kind verloren. Die Schuld daran gibt sie den behandelnden Ärzten und Schwestern der Berliner Charité (TAG24 berichtete). Jetzt äußert sich die Klinik zu den Vorwürfen.

Die Influencerin Diana June hat nach nur zwei Tagen ihr Baby verloren.
Die Influencerin Diana June hat nach nur zwei Tagen ihr Baby verloren.

"Unsere Herzen sind für immer gebrochen. Ich wünschte ich hätte dir die Qualen nehmen können am Ende, ich habe es gesehen, wir alle, und werde dein Leid nie vergessen. Ich wäre lieber an deiner Stelle gestorben, wie sollen wir jetzt noch weiter leben ohne dich", trauerte die junge Frau eine Woche nach der Geburt ihres Babys auf Instagram.

Zuvor hatte sie ihren mittlerweile über 170.000 Followern von den zwei Tagen berichtet, die sie mit ihrem Kind verbringen durfte. Immer wieder habe sie die Ärzte und Schwestern darauf hingewiesen, dass mit ihrem Baby etwas nicht stimme. Es habe einen viel zu hohen Puls gehabt, stark geschwitzt und schmerzerfüllte Laute von sich gegeben. "Ich bin fassungslos, dass es keine Schwester oder keinen Arzt dort gab, die den Ernst der Lage erkannt haben", schrieb sie.

Am Ende soll alles ganz schnell gegangen sein und die Eltern mussten Abschied von ihrem kleinen Engel nehmen. "Jetzt leben sie alle weiter und wir, unser Leben ist zerstört, wir wachen aus diesem Albtraum einfach nicht auf", so die am Boden zerstörte Diana.

Charité zu Vorwürfen: "Menschlich nachvollziehbar!"

Die Schuld am plötzlichen Tod ihres Kindes gibt sie den behandelnden Ärzten und Schwestern der Berliner Charité.
Die Schuld am plötzlichen Tod ihres Kindes gibt sie den behandelnden Ärzten und Schwestern der Berliner Charité.

Die Reaktionen auf ihre emotionalen Posts sind ergreifend. Tausende Menschen - darunter auch etliche Prominente, die mit ihrer großen Reichweite auf die Geschichte aufmerksam machen wollen - sprechen der Influencerin ihr Mitgefühl aus. Zahlreiche Follower berichten von ähnlichen Erfahrungen in Krankenhäusern.

Doch was sagt die Berliner Charité zu den schweren Vorwürfen? "Wir bedauern den Tod des Kindes und unser volles Mitgefühl gilt den Eltern", heißt es in einer Stellungnahme gegenüber TAG24.

Und weiter: "Die von den Eltern vorgebrachten Vorwürfe sind in Anbetracht der Situation menschlich nachvollziehbar. Da der Charité – Universitätsmedizin Berlin bisher keine Entbindung von der Schweigepflicht durch die Eltern vorliegt, können wir uns derzeit nicht detailliert äußern."

Bleibt zu hoffen und zu wünschen, dass Diana June und ihr Partner es schaffen, diesen furchtbaren Verlust zu verkraften.

Fotos: Instagram/di.anajune, DPA

Sie hat es geschafft! Model mit Downsyndrom ist neues Gesicht bei Kult-Marke Top Greta hat was auf dem Herzen: Dafür reist sie mehr als 60 Stunden mit dem Zug! Top Du hast keinen Bock auf Dschungel? Dann haben wir einen Vorschlag! 15.601 Anzeige Deutschlands schönste Polizistin nach Trennung "tierisch genervt" Top Jürgen Milski enthüllt die "Wahrheit" über Evelyn Burdecki Neu Auf der Suche nach einem Job? Hier kommt ein Angebot bei der Bahn 4.348 Anzeige Was passiert im Februar? Gleich zwei Asteroiden rasen auf die Erde zu Neu Einigung im Tarifstreit: Kann jetzt streiklos geflogen werden? Neu Bei MediaMarkt bekommt Ihr diese Maschine 62% günstiger! 1.277 Anzeige Junge (4) stirbt nach Stromschlag an Supermarkt-Kasse: So lautet das Urteil! Neu Schreckliches Trümmerfeld: Mann stirbt nach Frontalzusammenstoß mit Lkw Neu Erreichen die deutschen Handballer das WM-Finale, dürfen sie hier die Sau raus lassen Neu Alles muss raus: Großer Technik-Abverkauf im MediaMarkt Lippstadt 1.402 Anzeige Zerteilte Leiche am Rhein entdeckt: Was bekommt der mutmaßliche Täter als Strafe? Neu Mutter und Sohn tot in Wohnung gefunden: Die Obduktion überrascht Neu Samsung TAB A! Beim WSV im MediaMarkt Landau für nur 200 Euro! 1.222 Anzeige Kein Bock auf Sex-Talk? Darum blieb bei Leila Lowfire der Busch kalt Neu Kann RB Leipzig Timo Werner mit diesem irren Deal zum Bleiben überreden? Neu
Schulbus geht in Flammen auf: Fahrerin reagiert blitzschnell und wird zur Heldin Neu Mit diesen drei Argumenten zerlegt Stau-Experte geplantes Tempolimit von 130 km/h Neu Mann (35) stirbt bei Reinigung eines Öltanks Neu Zicken-Alarm beim Bachelor! Nathalia und Christina fahren die Krallen aus Neu Reichsbürger-Razzien in mehreren Städten Neu Yvonne Catterfeld nimmt sich eine Auszeit: "Hätte am liebsten nur noch frei!" Neu
Zoff zwischen Hildmann und dm vor Eskalation: Rossmann der neue Nutznießer? Neu Liefert ein Roboter bald unsere Amazon-Pakete aus? Neu Nippel-Alarm! Supermodel zeigt nackte Brüste und die Fans flippen aus Neu Brennender Laster sorgt für Sichtbehinderung auf A2 139 Update Kein Scherz! Diese Frau will ihre Bettdecke heiraten und der Termin steht schon 737 Sternekoch Hans Haas will niemanden fürs Putzen bezahlen 568 "Ausgezogen": Hochzeit unter Hochdruck in der Stripper-WG 701 Überfall auf REWE: Fünf Angestellte eingesperrt! 250 Bei Neonazis beliebte Marke: Mysteriös-Neueröffnung von Thor Steinar löst Protest-Sturm aus 3.135 Schlägt der Hamburger SV bei Stuttgarts Juwel Özcan zu? 51 AKK will nicht, dass die Südwest-CDU nur die Nummer zwei ist 26 Lilien: Schuster verrät Deadline für Verkündung des Sulu-Nachfolgers! 40 Großrazzia in Berlin: Schlag gegen internationale Waffenschmuggler-Bande 1.123 Update Daniela Büchner: Das gibt ihr nach dem Tod von Jens Büchner am meisten Kraft 905 Kurioser Bier-Streit: Hobby-Brauer legt sich mit Krombacher an 1.206 Heute bei "Köln 50667": Schock-Diagnose für Alex! 553 Darum landet Pamela Reifs Instagram-Account heute vor Gericht 848 Kaum Hoffnung für verschollenen Fußballstar: Helfer befürchten Tod von Sala 1.225 Spanien: Bei Julens Rettung wächst die Wut der Familie 49.453 Angreifer stürmen Klassenraum und verprügeln 17-Jährigen mit Schlagstöcken 3.718 Junger Mann (21) richtet Blutbad in Bank an: Mehrere Tote! 3.401 Diesel-Fahrverbot: Jetzt reicht ein Ehepaar die erste Klage ein 283 Motiv "Familienehre": Urteilsverkündung nach Bluttat an dreifacher Mutter 1.005 Verbot von "Pastewka"-Folge: Amazon will sich das nicht gefallen lassen 1.133 Räuber klebt Hände von Opfer an Tisch fest 1.208 WDR-Chef Buhrow weist "Tatort"-Kritik zurück 500 Friedenstaube im Gepäck: Sachsen-Biker feiern in Moskau mit den Nachtwölfen 1.259 Blutige Bisswunden: Bonobo Bili von Artgenossen misshandelt 2.059