"Arielle": Dieser "James Bond"-Bösewicht soll den Vater der Meerjungfrau spielen

Los Angeles - Die ulkigen Casting-Entscheidungen für Disneys Film-Remakes reißen nicht ab. Nach Will Smith als Dschinni im Film "Aladdin" und Halle Bailey als Arielle ist nun Javier Bardem als Vater der Meerjungfrau im Gespräch.

Javier Bardem und Charlotte Gainsbourg im Rahmen der Eröffnungszeremonie und Premiere des Films "The Dead Don't Die" im Rahmen der 72. Internationalen Filmfestspiele in Cannes 2019.
Javier Bardem und Charlotte Gainsbourg im Rahmen der Eröffnungszeremonie und Premiere des Films "The Dead Don't Die" im Rahmen der 72. Internationalen Filmfestspiele in Cannes 2019.  © Petros Giannakouris/AP/dpa

Dies behauptet zumindest die als gut informiert geltende Seite The DisInsider.

Javier Bardem wurde erstmals 2007 einem größeren Publikum bekannt, als er den Profikiller Anton Chigurh im knallharten Thriller "No Country for Old Men" verkörperte.

Für die sehr überzeugende Darstellung des psychopathischen Killers erhielt Bardem damals einen Oscar für die beste Nebenrolle.

Ebenfalls gut angenommen wurde seine Rolle als Raoul Silva, dem Gegenspieler im beliebten James Bond-Film "Skyfall".

Erste Disney-Erfahrungen sammelte er als rachsüchtiger Kapitän Armando Salazar in "Pirates of the Caribbean: Salazars Rache".

Als Antagonist weiß Javier Bardem also durchaus zu überzeugen. Aber gilt das auch für die Figur des mächtigen und liebevollen Meereskönigs Triton, den Vater von Arielle?

Schon vor zwei Wochen sorgte die geplante Realverfilmung des Zeichentrick-Klassikers von 1989 für offene Kinnladen, als die dunkelhäutige Schauspielerin Halle Bailey für die Rolle der Arielle bestätigt wurde. Auch die Verpflichtung von Melissa McCarthy als Meerhexe Ursula stieß nicht bei allen Fans auf Gegenliebe.

Ein konkreter Starttermin für "Arielle" steht momentan noch nicht fest. Wer sich die Wartezeit bis zum Release des Remakes vertreiben möchte, findet aktuell mit "Aladdin" und "Der König der Löwen" gleich zwei Disney-Realverfilmungen in den Kinosälen.

Im Zeichentrickfilm von 1989 will Arielle, die Tochter von König Triton, entgegen den Anweisungen ihres Vaters zur Meeresoberfläche schwimmen.
Im Zeichentrickfilm von 1989 will Arielle, die Tochter von König Triton, entgegen den Anweisungen ihres Vaters zur Meeresoberfläche schwimmen.  © PR / The Walt Disney Company France
In "No Country for Old Men" spielte Javier Bardem einen eiskalten Profikiller, nun ist er für die Rolle des Meereskönigs Triton im Gespräch.
In "No Country for Old Men" spielte Javier Bardem einen eiskalten Profikiller, nun ist er für die Rolle des Meereskönigs Triton im Gespräch.  © PR / Paramount Pictures France

Mehr zum Thema Kino & Film News:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0