Drama bei Einschulung von Daniela Katzenbergers Tochter Sophia: Was war da los?

Mallorca - Ein ganz besonderer Moment für jedes kleine Mädchen: die Einschulung. Mit der Schultüte voller leckerer Süßigkeiten, einen tollen Outfit und einer Top-Prinzessinen-Frisur wollen die Schülerinnen und insbesondere die Eltern diesen besonderen Moment auf einem Foto festhalten. Doch dieses berühmte Bild wäre für Katzenbergers Tochter Sophia fast zu einem Alptraum geworden.

Die Frisur von Töchterchen Sophie wäre beinahe in einer Katastrophe geendet. (Fotomontage)
Die Frisur von Töchterchen Sophie wäre beinahe in einer Katastrophe geendet. (Fotomontage)  © Screenshot Instagram/Daniela Katzenberger/dpa

Sophia wird eingeschult, berichtet Daniela Katzenberger in ihrer Instagram-Story: "Es ist sehr aufregend, ein neuer Lebensabschnitt und sie ist sehr, sehr stolz", erzählt Daniela Katzenberger.

Doch die Einschulung in die Vorschule und der besondere Moment wurde von einem Ereignis überschattet und da hätte sich Sophia vielleicht noch im Erwachsenenalter daran erinnert.

Die Fotos der Einschulung in die Vorschule wären nämlich beinahe schrecklich geworden.

"Jetzt ist es kein Baby mehr, Kindergarten ist vorbei", sagt Mama Katzenberger doch auch etwas wehmütig, doch dann berichtet sie:

"Ihr könnt euch nicht vorstellen, was sie vor zwei Tagen bei ihrer Freundin gemacht hat?" Sie erinnert sich, wie sie beim Nachbarskind zu Besuch ist, mit der Mutter mit Kaffee am Tisch sitzt, dann kommt Sophia runter.

"Sie hatte ein Riesenklumpen an Kinderkletten in den Haaren", erzählt Daniela Katzenberger von dem Desaster. "Es war so groß wie meine Faust und wie kriegen wir den Müll wieder raus?"

Die Horror-Vorstellung in Danielas Kopf nehmen Form an: "Ich habe es schon vor meinem geistigen Auge vorgesehen, wie sie mir mit 25 oder 30 vorwirft: "Mama warum hast du nicht aufgepasst, dass ich so aussehe auf meinen Einschulungsfotos?"

Conditioner und sogar Weichspüler konnten nichts mehr ausrichten und dann nahm Lucas die Schere und schnitt die Kletten raus. "Die Hälfte der Haare sind weg gewesen", sagt die Katze.

Ein Friseur sollte die Einschulungs-Frisur retten und einen Long Bob schneiden, doch Sophia wollte ihre Haare nicht abschneiden lassen. "Sie liebt ja ihre Haare."

Doch dann fand die Einschulung doch noch ein gutes Ende: "Wir konnten es einigermaßen kaschieren."

Titelfoto: Screenshot Instagram/Daniela Katzenberger/dpa

Mehr zum Thema Daniela Katzenberger:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0