DHL-Fahrer nannte ihn "Puffgänger", dann flogen die Fäuste 16.821
Vermisste Rebecca Reusch: Schwester Vivien will mit Statement Hoffnung wecken Top
Kehrt Chryssanthi Kavazi schon bald zu GZSZ zurück? Top
5 Tage Rom mit Direktflügen für nur 199 Euro: Hier geht's zur Buchung! 2.364 Anzeige
BVB verkündet krasse Neuigkeit zum Thema Emre Can Top
16.821

DHL-Fahrer nannte ihn "Puffgänger", dann flogen die Fäuste

Rotlicht-Pate Wolfgang "Rumänen-Wolle" S. (47) legte sich in Dresden mit einem DHL-Fahrer an

Wegen eines Streits, der mit Fäusten geklärt wurde, stand Rotlicht-Pate Wolfgang S. (47) am Freitag vor Gericht in Dresden.

Von Eric Hofmann

Dresden - Verkehr ist eigentlich die Spezialität von Rotlicht-Pate Wolfgang "Rumänen-Wolle" S. (47).

Rotlicht-Pate Wolfgang S. (47) zahlte Freitag 1000 Euro Schmerzensgeld.
Rotlicht-Pate Wolfgang S. (47) zahlte Freitag 1000 Euro Schmerzensgeld.

Doch er hat damit auch so seine Probleme: Am 5. Oktober 2007 sorgte der Autohändler, der eng mit dem Bordell "Babylon" verbunden ist und mit anderen derartigen Etablissements verbunden war, für Ärger, weil er mit über zwei Promille und Kokain im Blut eine Unfallserie baute, anschließend floh.

Nun muss er wieder vor Gericht: Diesmal soll er einen Paketzusteller ausgebremst und attackiert haben. Showdown vorm Babylon!

"Ich wollte zum Stützpunkt", so der DHL-Fahrer (59). "Ich stand an der Kreuzung an der Budapester Straße, hinter mir ein Mercedes."

Beim Abbiegen überholte die Nobelkarosse den Transporter, bleibt dann in der Zwickauer Straße vorm Babylon so stehen, dass der Lieferant nicht mehr vorbeikommt. "Da habe ich dreimal gehupt", sagt er.

Keine weiteren Zeugen

Das Bordell Babylon.
Das Bordell Babylon.

"Als ich aussteigen wollte, ist er ausgestiegen, hat meine Tür zugeknallt und mir dabei den Fuß eingeklemmt. Da bin ich zu ihm hin und habe ihn gefragt, was das soll." Dabei bezeichnete er die Rotlicht-Größe als "Puffgänger".

Offenbar keine gute Idee, denn nun sollen Rumänen-Wolle und ein Albaner wieder zu ihm hingekommen sein, der Albaner ihm zwei Faustschläge verpasst haben. Ergebnis: Eine Platzwunde, die genäht werden musste.

Wolfgang S. selbst schweigt zu den Vorwürfen, der Albaner fehlte bei der Verhandlung, weitere Zeugen zu der Aktion gab es nicht.

Da sich Rumänen-Wolle aber zur Zahlung von 1000 Euro Schmerzensgeld an den DHL-Fahrer bereit erklärte, wurde der Prozess Freitag nochmal eingestellt.

Fotos: Holm Helis

Diese Firma zahlt jedem 500 Euro, der zum Bewerbungs-Gespräch kommt 18.837 Anzeige
Flugmodus ade: Bei dieser Airline darf jetzt telefoniert und gesurft werden! Neu
Frau wird am Gehirn operiert und spielt nebenbei Violine! Neu
Pink Floyd Tribute-Show in Hamburg: So bekommt Ihr kostenlose TIckets! Anzeige
Waldhof Mannheim sportlich top, doch hinter den Kulissen brodelt es: Ein "Unding"! Neu
Familiendrama: Polizistin tötet vier Angehörige und richtet sich selbst Neu
Eltern abgelenkt: Kinderwagen mit Baby rollt ins Wasser 2.325
Staatsschutz ermittelt wegen fremdenfeindlichem AfD-Malbuch 5.814
Dutzende kranke Robben an Nordseeküste gefunden 896
Frau aufgeschmissen! Busfahrer weigert sich, Blindenhund mitzunehmen 2.195
Messer-Attacke auf 18-Jährigen: Täter entsorgt Waffe, doch Polizei braucht nur 15 Minuten 1.538
Mann schneidet Frauen in Straßenbahnen die Haare ab 3.581
Coronavirus im Ticker: Kann das Formel-1-Rennen in Vietnam stattfinden? 150.386 Update
Christine Lieberknecht ist bereit, Übergangsregierung in Thüringen zu leiten 2.069 Update
Kleinbus explodiert auf Landstraße, mehrere Tote und Verletzte 3.775
Ashley Graham zeigt ihre Schwangerschaftsstreifen und wird dafür gefeiert 1.657
Dieter Bohlen legt Geständnis ab: Bereut er seine Ex-Ehen? 1.915
Frauen liefern sich üblen Fight in Arztpraxis! Situation gerät völlig aus dem Ruder 3.037
Erste Fotos zeigen die Motivwagen beim Kölner Rosenmontagszug! 371
Schauspiel-Star tot in Haus aufgefunden 4.216
Nach Vorwürfen von YouTuber Slavik Junge: Lufthansa kassiert Rassismus-Shitstorm 1.072
18-jährige Billie Eilish hat keinen Bock mehr auf Social-Media-Kommentare: "Es hätte mein Leben ruiniert" 706
Keira (†14) erstochen: Freundin des Täters muss vor Gericht 1.493
Brand in Pflegeheim: Mann stirbt trotz Reanimation 1.645
"Big Brother"-Cathleen: Werden ihr die Inzest-Vorwürfe zum Verhängnis? 2.591
Unglaubliche Szene bei Bochum gegen Stuttgart: VfB-Kicker Förster mit "Weltpremiere"? 5.322
Tierhasser schießt Katze "Holly" ein Auge aus 1.135
Coronavirus: Vier Betroffene noch immer in München in Quarantäne 430
Beunruhigende Schätzung: Zahl Demenzkranker wird deutlich steigen 856
187 Strassenbande: Gzuz in Handschellen abgeführt 2.283 Update
Naschkatze Barbara Schöneberger lässt es sich auf der "Intergastra" schmecken 622
Eishockey: Köln richtet Wintergame 2021 gegen Adler Mannheim aus! 343
Arbeiter wird wohl von einem Auto erdrückt und stirbt 5.134 Update
"Baby Mama Dance": Janine Pink twerkt mit verdächtigem Bäuchlein 1.626
Hund steigt in einen Bus, dann muss die Polizei anrücken 3.204
Karneval sehr politisch: Deutliche Kritik an Trump, Johnson und Erdogan 515
Nach Tod von Freundin Caroline Flack: Katie Price macht Schluss mit Social Media! 1.597
Erste Acts bekannt: Miley Cyrus kommt zum Lollapalooza nach Berlin! 1.323
Wegen Friedrich Merz: Clip zum Gesetz gegen Vergewaltigung in der Ehe verbreitet sich im Netz 7.089
Noch vor München und Hamburg: Leipzig hat den drittbesten Bahnhof Europas 1.364
34-Jährige ersticht Partner im Streit: Urteil gefallen 2.141
Jogger findet plötzlich 77 Meter langes Geisterschiff 4.119
Sylvie Meis zeigt sich im sexy Cocktail-Kleid, doch ihre Fans sind verwundert 12.217
Totraser-Prozess: Beteiligter legt Revision gegen mehrjährige Haftstrafe ein 1.549
"Dich hätte ich eh nie gef***t": Radiomoderatorin Lola Weippert mit emotionalem Statement 3.948
Fischkatzen-Babys: So heißen die neuen Tierkinder in Hellabrunn 1.224
RB Leipzigs Werner und Poulsen vor Tottenham: "Sind heiß aufs Spiel!" 585
Frau mit halbautomatischer Pistole und Munition am Flughafen Düsseldorf gestoppt 558
Wolf Siegfried stirbt äußerst rätselhaften Tod: Wildpark findet keine Erklärung 1.296