Tattoo-Bloggerin Lyn zeigt uns ihre Kurven: So curvy kann das Leben sein

Dresden - Sie sind jung, schlank und die Stars von Instagram: Ob Adrienne Koleszár (33) oder Patricia Kraft (26) - Dresdner Influencerinnen zeigen auf ihren Profilen viel Haut, viel Sport und den ein oder anderen Fitnessshake. Eine aber setzt sich Schlankheitstrend in den sozialen Netzwerken entgegen: Lyn Künstner (27) hat knapp 120.000 Follower und zeigt ihren Fans als "lyn_k44", dass das Leben auch mit Kurven (engl. curvy) richtig schön sein kann!

Auf Instagram hat Lyn schon knapp 120.000 Fans. Täglich kommen zwischen 400 bis 500 dazu.
Auf Instagram hat Lyn schon knapp 120.000 Fans. Täglich kommen zwischen 400 bis 500 dazu.  © Instagram/Lyn Künstner

"Ich könnte auch Werbung für Abnehm-Shakes und Vitamin-Pillen machen", sagt die Dresdnerin. "Aber das wäre null authentisch. Essen ist für mich ein Genuss, ich habe Kurven und die zeige ich auch gern." Das ist mal 'ne Ansage!

Über 20 Tattoos schmücken Lyns Körper. Sie liebt figurbetonte und kurze Kleider, trägt gern Ausschnitt. Innerhalb von nicht mal anderthalb Jahren sammelte die junge Bloggerin jede Menge Fans. Und so auch Werbepartner. "Viele suchen gezielt nach etwas anderen Mädels, die eben nicht in Size Zero passen."

Lyn postet auch mal, wo und wie sie ihr saftiges Steak am liebsten isst. Aktuell ist sie eines der Gesichter der "A World Without 1" Kampagne, in der es um Diabetes Typ 1 geht (TAG24 berichtete). Die Dresdnerin ist von der Krankheit betroffen.

"Darauf gab es jede Menge positive Resonanz", erzählt sie. Mittlerweile kann sich Lyn vor Anfragen für Werbung aber auch Fannachrichten kaum noch retten. "Ich werde mir wohl ein Management suchen müssen, damit ich überhaupt noch hinterher komme."

Ihre Tattoos sind Lyns Markenzeichen.
Ihre Tattoos sind Lyns Markenzeichen.  © Instagram/Lyn Künstner
Wo bei anderen Bloggerinnen der Fitness-Shake in Szene gesetzt wird, zeigt Lyn, dass sie gern auch mal ein Steak isst.
Wo bei anderen Bloggerinnen der Fitness-Shake in Szene gesetzt wird, zeigt Lyn, dass sie gern auch mal ein Steak isst.  © Instagram/Lyn Künstner
Lyn Künstner (27) nimmt es mit der Dresdner Instagram-Szene auf. Statt mit Sportprogramm und Vitaminpillen, sammelt sie Fans mit Kurven und Tattoos.
Lyn Künstner (27) nimmt es mit der Dresdner Instagram-Szene auf. Statt mit Sportprogramm und Vitaminpillen, sammelt sie Fans mit Kurven und Tattoos.  © Steffen Füssel

Mehr zum Thema Dresden Kultur & Leute:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0