Alles aus! Stumpis Sohn und seine Freundin haben sich getrennt
Von Katrin Koch
Dresden - Nicht immer ist alles für die Ewigkeit - Thomas Stumph (46), Sohn von TV-Liebling Wolfgang Stumph (70), und DSC-Volleyballtrainerin [&] Ex-Nationalspielerin Barbara Makowska (48) haben sich getrennt.
„16 Jahre waren wir zusammen, aber nun hat es einfach nicht mehr funktioniert“, erklärt die Polin, die 1999 mit den Schmetterlingen den Deutschen Meistertitel holte.
„Da wir nicht verheiratet sind, müssen wir uns auch nicht scheiden lassen.“ Kein böses Wort, kein Rosenkrieg. „Kennengelernt haben wir uns in Dresden beim Volleyball. Barbara hat gespielt und ich habe in der Halle zugeguckt“, erinnert sich Thomas Stumph.
Nun ist das Ex-Paar schon aus der gemeinsamen Wohnung im Luisenhof aus- und in zwei getrennte Wohnungen in der Neustadt eingezogen. „Natürlich reden wir noch miteinander, kümmern uns auch zusammen mit viel Liebe um unsere Tochter“, so Lufthansa-Account-Manager Thomas Stumph.
Die kleine Helena (9) ist bisher das einzige Enkelkind von Schauspieler Wolfgang Stumph. Sie wohnt seit der Trennung bei Mama Barbara.
Fotos: Koch; Haufe
Titelfoto: Import