Einbrecher will Mädchen (6) entführen, hat aber nicht mit ihren Großeltern gerechnet

Lebanon (USA) - Einen riesigen Schrecken bekamen ein Ehepaar und ihre kleine Enkeltochter, als mitten in der Nacht plötzlich ein wildfremder Mann vor ihnen in der Wohnung stand. Er wollte die Sechsjährige mitnehmen!

Benjamin J. Dillon, 37 wollte eine Sechsjährige entführen.
Benjamin J. Dillon, 37 wollte eine Sechsjährige entführen.  ©  Boone County Sheriffs Office,

Der Unbekannte hatte sich Zugang zur Wohnung verschafft, indem er die Eingangstür eingetreten hatte.

Patricia Roth erinnert sich: "Ich war bereits in der Tiefschlafphase als dieser Typ hereinkam und sagte: 'Du hast meine Tochter'."

Die Seniorin wurde panisch: "Ich war nervös, sehr nervös. Ich zitterte so sehr."

Zehn Jugendliche greifen Ehepaar mit Kind (8) an! Vater in Klinik notoperiert
Polizeimeldungen Zehn Jugendliche greifen Ehepaar mit Kind (8) an! Vater in Klinik notoperiert

Dann erklärte der Einbrecher dem Paar, dass er "das Kind mitnehmen" würde.

In den Großeltern flammte Wut und Adrenalin auf und sie schafften es, den Fremden aus der Tür zu prügeln und ihn solange festzuhalten, bis die alarmierte Polizei eintraf. Die Beamten fanden Benjamin J. Dillon (37) "oberkörperfrei und aufgewühlt" vor.

Er behauptete, dass das Paar die Sechsjährige "vergewaltigen" würde und erklärte, dass es seine Tochter wäre. Anschließend ballte er seine Hände zu Fäusten und meinte gegenüber den Einsatzkräften, "er würde uns alle bekämpfen und uns töten", heißt es laut Daily Mail in dem Bericht der Beamten.

Der Einbrecher ist polizeibekannt

Das Kind erlitt einen Schock.
Das Kind erlitt einen Schock.  © 123RF

Die Polizisten entschieden sich deshalb, Elektroschocker einzusetzen, was den 37-Jährigen aber offenbar nicht interessierte.

Mit geballter Kraft schafften sie es aber, Dillon schließlich zu überwältigen und mit Handschellen zu fesseln. Dieser "trat und schrie" während seiner Festnahme.

Der US-Amerikaner ist kein Unbekannter bei der örtlichen Polizei. Im September steht er bereits wegen mehreren Drogen-Delikten vor Gericht. Sein Einbruch bei Patricia Roth und ihrem Mann sei aber ein großes Missverständnis gewesen.

Polizei stoppt Reisebus auf der Autobahn, dann wird es "brandgefährlich"
Polizeimeldungen Polizei stoppt Reisebus auf der Autobahn, dann wird es "brandgefährlich"

"Ich dachte, meine Tochter könnte dort drüben in der Apartmentanlage sein", erklärt er in einem Interview. "Ich habe nach meinem Kind gesucht, was ich eine Weile nicht gesehen habe."

Großmutter Patricia glaubt, Dillon stand während des Vorfalls unter Drogen. "Ich möchte, dass er nie wieder in meine Wohnung kommt. Das nächste Mal wird er es bereuen." Ihre Enkelin wurde glücklicherweise nicht verletzt, erlitt aber einen Schock.

Das Paar hatte dem 37-Jährigen aber schon ordentlich gezeigt, was sie von seinem ungebetenen Besuch hielt: Auf dem Fahndungsfoto der Polizei sieht man, das sich der Mann beim Einbruch zwei blaue Augen, eine blutende Nase und mehrere Wunden im Gesicht geholt hatte.

Er bekam jetzt die nächste Anklage aufgebrummt. Diesmal wegen Einbruchs, Einschüchterung und Widerstand gegen die Staatsgewalt.

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: