Eineiige Zwillinge packen aus: "Mein Freund hat meine Schwester angegrapscht"

Southhampton (Großbritannien) - Während viele Geschwister untereinander konkurrieren und sich voneinander abheben wollen, legen es Shanae und Renae Nel aus Großbritannien genau darauf an, identisch zu sein. Zum "Leidwesen" ihrer Umgebung, denn die beiden sind eineiige Zwillinge und kaum voneinander zu unterscheiden!

Die beiden Zwillinge Shanae und Renae Nel (19).
Die beiden Zwillinge Shanae und Renae Nel (19).  © Renae Nel

Bereits als sie klein waren, achtete ihre Mutter kleinlichst darauf, dass die beiden stets in denselben Klamotten rumliefen und sich äußerlich ähnelten.

In der Schulzeit wollten die Schwestern davon aber nichts mehr wissen: "Als wir in der Schule waren, hassten wir es, Zwillinge zu sein, und wollten Unikate sein, darum trugen wir verschiedene Kleider und stylten unsere Haare unterschiedlich."

Doch mittlerweile sind Shanae und Renae wieder total im Zwillings-Fieber: "Aber letztes Jahr haben wir beschlossen, uns nur darauf einzulassen, und jetzt werden wir nie etwas zum Anziehen kaufen, wenn der andere nicht einverstanden ist."

Die 19-Jährigen tragen nun dieselbe blonde Haarfarbe, lieben die gleichen Klamotten und schminken sich stets gleich. Und nicht nur äußerlich sind sie sich zum Verwechseln ähnlich: "Die Leute sind außer sich, wenn sie uns zusammen sehen, weil wir sogar gleichzeitig antworten." Den beiden wurde laut Daily Mail sogar gesagt, dass sie synchron lachen würden.

Die Schwestern sehen sich zum Verwechseln ähnlich!
Die Schwestern sehen sich zum Verwechseln ähnlich!  © Shanae Nel

Am College nutzten sie ihr identisches Aussehen oft zu ihrem Zweck: "Es gab Zeiten, in denen wir am College die Jacken getauscht haben und in der Klasse des anderen waren und unser Tutor keine Ahnung hatte."

Auch in Sachen Liebe ähneln sich die beiden sehr - das aber ohne Absicht: "Die Leute denken immer, wir planen, gleichzeitig eine Beziehung einzugehen, aber es passiert komischerweise einfach."

Dass die beiden dadurch auch in unangenehme Situationen geraten, ist keine Seltenheit. Als Shanae und Renae vor einiger Zeit zusammen in einer Disko waren, kam es zu einem peinlichen Moment: "Mein Freund bewegte sich hinter Shanae und begrapschte sie im Club, als er nicht checkte, dass ich es nicht war. Er war so beschämt, als sie sich umdrehte", erinnert sich Renae.

Enge Freunde würden die beiden nämlich mit Leichtigkeit unterscheiden können. Äußerlich klappt das mit einem kleinen Merkmal im Gesicht der beiden: So hat Shanae ein Muttermal am Hals, während Renae eins unter der Lippe besitzt.

Auch charakterlich sind die beiden sich gar nicht so ähnlich, wie es vielleicht scheint: "Shanae ist manchmal sehr locker und herrisch, während ich super organisiert bin und immer die Kontrolle habe", so die 19-Jährige.

Die Britinnen lieben es, so identisch zu sein. "Einen Zwilling zu haben ist wunderbar, da Du immer einen ewigen Freund hast, der Dich trösten kann, wenn Du unten sind."