Obduktion verrät: So grausam starb FDP-Politikerin Cornelia Jehle

Cornelia Jehlen (Foto) und ihr Geliebter wurden von ihrem Ehemann grausam ermordet, ehe sich dieser selbst richtete.
Cornelia Jehlen (Foto) und ihr Geliebter wurden von ihrem Ehemann grausam ermordet, ehe sich dieser selbst richtete.  © fdpbwportal.de/SDMG

Eislingen - Nach dem Fund von drei Leichen in einem Auto im Kreis Göppingen (TAG24 berichtete) hat eine Obduktion den vermuteten Tathergang weitgehend bestätigt.

Demnach wurden der FDP-Politikerin Cornelia Jehle (56) sowie ihrem 26-jährigen Geliebten von Jehles Ehemann (56) in der Tiefgarage die Kehlen durchgeschnitten. Anschließend tötete er sich auf dem Rücksitz des Wagens mit einem Kopfschuss. Bei dem obduzierten 56-Jährigen seien Schmauchspuren gefunden worden, hieß es am Montag bei der Polizei.

Schmauchspuren an Kleidung und Händen zeigen, dass eine Waffe abgefeuert wurde. Die Obduktion war angeordnet worden, um letzte Zweifel an einem Suizid des Ehemanns ausschließen zu können. Wie ein Polizeisprecher mitteilte, wurde auch eine Obduktion der Ehefrau und ihres Geliebten angeordnet, "um alles auszuschließen". Dafür war am Montag zunächst kein Termin bekannt.

Wie die Ermittlungen weiter ergaben, wurde die Bluttat in der Tiefgarage am Donnerstag bereits gegen 6.45 Uhr begangen. Die Toten in dem Auto waren gegen Mittag von einer Passantin bemerkt worden. Das Pärchen und der Ehemann waren in der Stadtverwaltung von Eislingen beschäftigt.

Jehlen hatte sich von ihrem Ehemann getrennt. Aus einem am Tatort gefundenen Abschiedsbrief von ihm geht hervor, dass er aus Eifersucht handelte.