Riesiger Schnee-Penis in Sachsen aufgetaucht

Forchheim - "Forchheim im Erzgebirge grüßt seine Gäste" - So steht es auf der Ortstafel. Und seit Mittwoch steht dort auch ein besonderer Willkommensgruß: Ein Schnee-Penis.

Ein knapp zwei Meter hoher Penis steht an der B101 in Forchheim.
Ein knapp zwei Meter hoher Penis steht an der B101 in Forchheim.  © Bernd März

An der B101 in Forchheim haben Witzbolde am Mittwoch einen riesigen Schnee-Penis gebaut. Knapp zwei Meter misst das Prachtstück und zieht definitiv einige Blicke auf sich. Wer hinter dem Kunstwerk steckt, ist noch nicht bekannt. Und dank der niedrigen Temperaturen wird der Penis wohl auch die nächsten Tage noch unbeschadet überleben.

Den "Größten" hat in diesem Jahr allerdings immer noch die erzgebirgische Stadt Lößnitz. Im Februar trampelten Künstler dort auf einem Feld in der Waldsiedlung einen Riesenpenis in den Schnee (TAG24 berichtete). 50 Meter groß war das gute Stück. Zwei Wochen später gesellte sich ein zweiter SchneePenis dazu.

Aber auch sonst ist das Erzgebirge mit seiner winterlichen Landschaft und viel Neuschnee sehenswert. In Oberwiesenthal liegen knapp 60 Zentimeter Schnee. Am Freitag beginnt hier die Skisaison.

Im Februar prangte ein Riesen-Penis auf einem Feld in Lößnitz.
Im Februar prangte ein Riesen-Penis auf einem Feld in Lößnitz.  © Klaus Jedlicka
Auf dem Fichtelberg herrscht Eiszeit.
Auf dem Fichtelberg herrscht Eiszeit.  © Uwe Meinhold

Mehr zum Thema Erzgebirge: