FC-Profi Benno Schmitz zeigt sich frisch vermählt

Köln – Benno Schmitz (24) im Liebesglück: Der FC-Profi hat in Köln seine Freundin Catharina geheiratet.

Benno Schmitz (24) spielt seit der Saison 2018/19 für den 1. FC Köln.
Benno Schmitz (24) spielt seit der Saison 2018/19 für den 1. FC Köln.  © Marcel Kusch/dpa

Während einige seiner Kollegen für Länderspiele unterwegs sind, hat Schmitz Nägel mit Köpfen gemacht. Als Ort für seine Trauung hat er sich standesgemäß das historische Rathaus in der Kölner Altstadt ausgesucht.

Schmitz gab das freudige Ereignis am Sonntagabend über Instagram bekannt und kommentierte mit " Mrs & Mr ❤️". Weitere Details zur Hochzeit verriet er nicht.

Privat läuft es also für den Bundesliga-Profi. Sportlich geriet die Karriere des Rechtsverteidigers zuletzt ins Stocken. Auf seiner Stammposition hat sich Neuzugang Kingsley Ehizibue (24) etabliert.

In dieser Saison kam der 24-Jährige in der ersten Mannschaft noch nicht zum Einsatz. Spielpraxis durfte er bislang nur in der Kölner U21 in der Regionalliga sammeln.

Nach seinem Wechsel zum FC im Sommer 2018 war der Abwehrspieler zunächst durch eine Verletzung zurückgeworfen worden. Danach erkämpfte sich Schmitz einen Stammplatz in der Dreierkette. Insgesamt machte er in der Aufstiegssaison 15 Spiele und legte dabei einen Treffer auf.

Titelfoto: Bild-Montage Instagram/Bennoschmitz

Mehr zum Thema 1. FC Köln:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0