Lobrecht schießt gegen "Fridays for Future": "Dusselige, ungefickte 14-Jährige!" 58.175
Thomas-Cook-Pleite: Bundesregierung wird Urlauber entschädigen Top
Malle-Freunde müssen jetzt stark sein: Regierung will Sauftouris mit diesen Maßnahmen stoppen! Top
Diese Brauerei will einen Rekord brechen und braucht Eure Unterstützung! 5.947 Anzeige
Edeka startet riesigen Test: Nie wieder an der Kasse Schlangestehen! Top
58.175

Lobrecht schießt gegen "Fridays for Future": "Dusselige, ungefickte 14-Jährige!"

Der Berliner Comedian macht klar, was er von den Demo-Aktionen hält

Der Berliner Comedian Felix Lobrecht macht in seinem neuesten Programm klar, was er von den Fridays-for-Future-Demos hält.

Berlin - Während 5.000 Jugendliche unter dem Motto "Fridays for Future" für mehr Klimaschutz demonstrieren, macht sich Comedian Felix Lobrecht über die noch recht jungen Teilnehmer lustig. In seinem neuesten Stand-Up-Auftritt bei "Night Wash" zog er erst die Demonstranten durch den Kakao und setzte dann eine kleine (aber feine) Spitze gegen einen seiner Kollegen.

Felix Lobrecht wurde als "Bester Newcomer" beim deutschen Comedy-Preis 2018 geehrt.
Felix Lobrecht wurde als "Bester Newcomer" beim deutschen Comedy-Preis 2018 geehrt.

Dass Felix Lobrecht relativ ungern ein Blatt vor den Mund nimmt, ist bundesweit bekannt. Der 30-jährige polarisiert und ist damit irre erfolgreich.

Der Gucci-Liebhaber mit Berliner Schnauze ist vor allem unangenehm - unangenehm ehrlich.

Bei seinem neuesten Auftritt bei "Night Wash" kommentierte er die momentane Debatte um "Fridays for Future".

Lobrecht erzählt auf der Bühne: "Habt ihr mitbekommen von diesen Schülerinnen und Schülern, die Schule schwänzen, um gegen die Natur.. ähh.. für die Natur zu demonstrieren."

Zunächst lobte er die engagierten Jugendlichen, die sich um ihre Umwelt kümmern und betont deutlich, wie gut er politisches Engagement bei Jugendlichen findet.

"Ich find das wirklich beeindruckend, wenn sich junge Menschen für irgendwas stark machen, was uns offensichtlich alle was angeht."

Dann startet der Berliner seine hemmungslose Abrechnung und beginnt, die Sache zu hinterfragen: "Ich kann ja nur von mir selbst ausgehen und ich denke mir - in dem Alter hatte ich ganz andere Sachen im Kopf..." Nach kurzer Pause antwortete er: "Mit anderen Sachen meine ich - Titten!"

"Fridays for Future" - Über 5000 Menschen demonstrierten vergangenen Freitag für besseren Klimaschutz.
"Fridays for Future" - Über 5000 Menschen demonstrierten vergangenen Freitag für besseren Klimaschutz.

Lobrecht gibt offen zu: "Ich hab wirklich viel an Titten gedacht", und stellte anschließend fest, dass er die Schüler-Kampagne nicht ganz ernst nehmen kann: "Ohne, dass ich will, habe ich auch so eine Stimme im Kopf, die sagt - es ist auch schon albern."

Lobrecht unangenehm: "Im Endeffekt sind da dusselige, ungefickte 14-jährige, die gegen Sachen demonstrieren, die sie nicht verstehen!"

Nach längerem Warten machte er sich weiter lustig und schmettert verschmitzte Demo-Parolen, mit anschließender bewertender persönlicher Meinung:

"Der Braunkohle-Ausstieg muss kommen! - Dikka, was verstehst du denn von Braunkohle, du bist 14! Erkläre deiner Mutter Snapchat - Braunkohle-Ausstieg ist nicht dein Experten-Gebiet" Lobrecht führt fort. "Das Tempolimit für Autobahnen muss kommen! - Dikka, du darfst nicht mal Roller fahren. Creme dir deine Pickel ein, trink Alko-Pops und mach Petting, du Opfer!" Die gnadenlose Abrechnung beendete er mit den Worten: "Meine Meinung!"

Zum Schluss gibt er schonungslos zu: "Ich hab erst drüber nachgedacht, ob ich das auf einer Bühne erzählen sollte. Ich hatte erst Angst, Teenie-Fans zu verprellen. Dann ist mir aufgefallen - es kann mir völlig egal sein was irgendwelche 14-jährige Bitches von mir denken- Also, wer bin ick? Luke Mockridge!?"

Das Publikum war trotz der Abrechnung mit den "Fridays for Furture"-Demonstrationen und der kleinen Spitze Richtung Luke Mockridge sichtlich begeistert. Wie gewohnt, bekam der Berliner massig Applaus.

Wofür stehen die Leute denn hier Schlange? 62.185 Anzeige
Paukenschlag: Galeria Karstadt Kaufhof schluckt SportScheck! Top
GZSZ-Hammer: Kehrt Jasmin Tawil zu "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" zurück? Top
Dieses schicke Sofa bekommt Ihr 70 Prozent günstiger! 2.124 Anzeige
Seine Fürze lassen Moskitos sterben, die Malaria übertragen! Top
Tragödie in Nationalpark: Elefant trampelt Frauen zu Tode, vier Menschen verletzt! Neu
Wir sind schon dabei! Wer will unser Team noch verstärken? 1.667 Anzeige
Berliner Caritas bedankt sich bei Frank Zander mit einem Lied für 25 Jahre Obdachlosenhilfe Neu
Kollegah-Konzert in Nürnberg: Jugendliche nur mit erwachsener Begleitung erlaubt! Neu
Gebühr für Rücksendungen beim Online-Shopping? Experten erklären die Folgen Neu
Nein, kein Mann: Diese Muskelberge gehören der wohl stärksten Frau der Welt! Neu
Süße Neuigkeiten! Dieser deutsche Radstar ist zum ersten Mal Vater geworden Neu
"Schuh des Manitu": Deshalb wird es keinen zweiten Kinofilm geben Neu
Union-Stürmer Andersson: "Dass wir in der Liga bleiben ist wahrscheinlicher, als dass Bayern Meister wird!" Neu
Robert Geiss protzt im luxuriösen PS-Monster Neu
Drama um Geparden-Baby! Junges zieht sich in Freizeitpark-Gehege schwere Verletzungen zu Neu
Männer randalieren in Notaufnahme: Wachmann und Patient verletzt Neu Update
Ancelotti fliegt! Neapel entlässt Ex-Bayern-Trainer trotz 4:0-Sieg in der Champions League! Neu
FC Bayern: Ist das Serge Gnabry? Boateng postet Witz-Video, das Netz lacht sich schlapp 1.025
W-Lan-Panne bei VfB-Mitgliederversammlung geht vor Gericht 162
Geht das zu weit? "Hitler-Glocke" wird zum Ausstellungsstück 1.155
Gefährliche Reichsbürger in NRW: So viele haben noch Erlaubnis für Waffen 83
FC Bayern Trainerfrage: Entscheidung noch in diesem Jahr! 527
Janina Celine verrät: Deshalb stieg sie freiwillig bei "Bachelor in Paradise" aus 2.345
Lukas Podolski zeigt süßes Paar-Foto 1.662
New York: Polizisten wollen wegen Mordfalls auf Friedhof ermitteln, am Ende sind sechs Menschen tot 1.866
Thomas Cook: Springt die Bundesregierung jetzt für geschädigte Touristen ein? 792
Bosch-Chef sieht Jobs in der Autobranche durch C02-Vorgaben gefährdet 326
Heute vor einem Jahr: Terror-Anschlag auf Weihnachtsmarkt in Straßburg 287
Deutsche Bahn: Boris Palmer kritisiert die Zustände als "so schlecht wie nie zuvor" 750
Mehrere Frauen entführt und sexuell misshandelt: Zwei Männer vor Gericht 324
Kann eine Gehirnerschütterung beim Sport bald besser erkannt werden? 178
Das ging schnell: Youtube-Star Bibi zeigt dicken Babybauch! 986
ARD-Film über kölschen Klüngel: Er ist der "König von Köln" 451
Dieser Hund sollte sterben, weil Frauchen umziehen wollte 2.395
Polizei will Auto auf A4 kontrollieren, dann ereignet sich spektakuläre Verfolgungsjagd 5.252
Zerstückelte Frauenleiche! Grausame Horror-Tat wird vor Gericht verhandelt 963
St. Pauli-Duschgel lässt Fans vor Wut schäumen: "Schaut lieber auf die Tabelle" 1.910
Heftiger Beef zwischen Bushido und Fler: Jetzt geht's vor Gericht! 396
Übler Verrat bei GZSZ: Philip schmeißt Nihat raus! 5.745
Kopfschuss-Mord an Georgier: Regierungsnahe widersprechen Putin 758
Mann kauft Kleid von Lady Di, doch seine Frau will es nicht mehr haben 937
Welche Beauty gewährt uns hier so tiefe Einblicke? 3.652
Kind (9) bricht Uni-Studium ab: Das ist der absurde Grund 2.433
Aus diesem Grund spendet ein Zwilling seinem Bruder einen Hoden 683
Kokain-Verschwörung: Nahm ein ranghoher Minister Schmiergeld von Drogenboss "El Chapo" an? 486
Sex bei "Bachelor in Paradise": Unter der Decke geht's heiß her 3.838
Schock für Besitzer: Hund stürzt von 12 Meter hoher Klippe 813
"Prince Charming"-Halbfinale: "Haben sich den Penis gegenseitig in den Mund genommen" 2.869