Feuer in Hochhaus ausgebrochen!

Berlin - Dunkle Rauchwolken sind in der Nacht zu Freitag in der Zingster Straße in Berlin-Hohenschönhausen in den Himmel gestiegen. In der Wohnung eines Hochhauses war ein Feuer ausgebrochen.

Ein Feuer ist in der Nacht zu Freitag in einem Hochhaus in Hohenschönhausen ausgebrochen.
Ein Feuer ist in der Nacht zu Freitag in einem Hochhaus in Hohenschönhausen ausgebrochen.  © Morris Pudwell

"In der #Zingster_Straße brennt es in einer Wohnung im 7. Obergeschoss eines Hochhauses", teilte die Berliner Feuerwehr via Twitter mit.

Es seien rund 45 Einsatzkräfte vor Ort, "darunter auch Kräfte der #Freiwilligen_Feuerwehr", heißt es weiter.

Alle Hausbewohner konnten das Gebäude zum Glück rechtzeitig verlassen. Es wurde also niemand verletzt.

Feuer in Wiesbadener Schulneubau: Polizei hat schwerwiegenden Verdacht!
Feuerwehreinsätze Feuer in Wiesbadener Schulneubau: Polizei hat schwerwiegenden Verdacht!

Der Brand konnte inzwischen gelöscht werden.

Feuerwehr und Rettungsdienst waren vor Ort. Verletzt wurde in dem Feuer aber glücklicherweise niemand.
Feuerwehr und Rettungsdienst waren vor Ort. Verletzt wurde in dem Feuer aber glücklicherweise niemand.  © Morris Pudwell

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze: