Erneut große Sorge um Namika: Sängerin muss restliche Tour absagen

Frankfurt am Main - Erneut machen sich ihre vielen Fans Sorge um Namika (27). Die Sängerin muss erneut krankheitsbedingt Konzerte absagen. Dieses Mal betrifft es sogar alle noch im Sommer anstehenden Termine.

Seit einer OP zu Beginn des Jahres musste Namika wiederholt Auftritt aus gesundheitlichen Gründen absagen.
Seit einer OP zu Beginn des Jahres musste Namika wiederholt Auftritt aus gesundheitlichen Gründen absagen.  © DPA

Das teilte Namika ("Je ne parle pas français", "Lieblingsmensch") Anfang der Woche in einem ausführlichen Posting auf Instagram mit.

Darin entschuldigte sie sich zunächst dafür, dass sie ihren Auftritt am Sonntag beim "Open Air Gampel" in der Schweiz habe absagen müssen.

"Ich hätte so gern in der Schweiz gespielt", schreibt sie. "Allerdings hat mir mein Gesundheits-Zustand jetzt schon ein zweites Mal in diesem Sommer einen Strich durch die Rechnung gemacht".

Bereits Ende Juli hatte Namika einige Konzerte aus gesundheitlichen Gründen absagen müssen.

Angefangen hatten die Beschwerden Anfang des Jahres. Da hatte die Sängerin ihren geschockten Fans mitgeteilt, dass sie kurzfristig habe operiert werden müssen (TAG24 berichtete).

Was genau ihr fehlt, darüber hatte sich Namika allerdings nicht geäußert.

Namika: "Muss mich vollständig auskurieren, um Schlimmeres zu verhindern"

Von diesem Eingriff habe sie sich nicht mehr vollständig regenerieren können, erklärt sie in ihrem aktuellen Posting.

Deshalb habe sie einen Entschluss gefasst: "Ich bin gesundheitlich nicht dazu in der Lage, meine noch anstehenden Konzerte im Sommer zu spielen", schreibt sie.

"Zudem habe ich mich bei vergangenen Konzerten auch schon hier und da über ärztlichen Rat hinweggesetzt, weil ich die Shows unbedingt spielen und euch nicht enttäuschen wollte", so Namika weiter. "Ich muss mich jetzt einmal vollständig auskurieren, um Schlimmeres zu verhindern und im Anschluss dann wieder komplett fit durchstarten zu können."

Ihre Fans reagieren auf die Botschaft natürlich sehr verständnisvoll und wünschen gute Genesung. Für ihre Tourdaten im Herbst und im Winter kann Namika glücklicherweise Entwarnung geben. "Meine 'Que Walou'-Tour im Winter werde ich auf jeden Fall spielen und freue mich schon sehr darauf!", schreibt sie.

Titelfoto: Bild-Montage: Instagram/Namikamusik

Mehr zum Thema Promis & Stars:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0