Fans sind geschockt: Jens Hilbert macht emotionales Geständnis

Frankfurt - Als liebenswerte Drama-Queen gewann er 2017 bei Big Brother: Jens Hilbert (40), Gründer von hairfree und bester Freund von Stars und Sternchen wie Marielle Ahrens (49), Lilly Becker (42) und Kim Hnzido (22).

Der Enthaarungsprinz redet offen über seine dunkle Vergangenheit.
Der Enthaarungsprinz redet offen über seine dunkle Vergangenheit.  © Screenshot, Instagram/Jens Hilbert, dpa

Nun äußerte sich der Unternehmer so ehrlich wie noch nie über seine Homosexualität und schockte damit zahlreiche Fans.

Wer dem Paradiesvogel in den sozialen Medien folgt, weiß: Normalerweise hält sich der 40-Jährige im Hinblick auf sein Privatleben eher bedeckt.

Umso überraschender ist es, dass er nun seinen Followern die Möglichkeit gab, ihm ein paar Fragen zu stellen. Was eigentlich ganz harmlos anfing, wurde allerdings schnell zu einer emotionalen Achterbahnfahrt...

Auf die Frage, was er heute anders machen würde, wenn er zurückschaut, antwortete der Blondschopf überraschend mit: "Ich würde nicht schwul werden, wenn ich die Wahl hätte."

Was dann folgt, lässt nur erahnen, wie hart der Unternehmer kämpfen musste. "Wäre lieber der heterosexuelle Quarterback geworden. Ich bin heute stolz auf mich, dennoch war es ein zu stark von Erniedrigung geprägter Weg", so die mit schmerzhaften Erinnerungen versehene Aussage des "Big Brother"-Gewinners von 2017.

Ein Schock für seine Fans, die Jens als positiven und zielstrebigen Menschen kennen und lieben gelernt haben. Zwar offenbarte der Enthaarungs-Prinz schon in mehreren Interviews, wie schwer es für ihn war zu sich selbst und seiner Sexualität zu stehen, doch diese direkten Antworten auf die Fragen seiner Fans haben noch mal eine ganz andere Intensität.

Die schwierige Zeit hat sich aber offenbar gelohnt: Seit acht Jahren ist er happy mit seinem Uli (Ulrich Schuhmacher) liiert und macht damit anderen Hoffnung, dass auf eine schwere Zeit auch eine glückliche Zukunft folgen kann.

Mit seiner Ehrlichkeit punktet der Unternehmer regelmäßig bei seinen Fans.
Mit seiner Ehrlichkeit punktet der Unternehmer regelmäßig bei seinen Fans.  © Screenshot Instagram/jenshilbert

Titelfoto: Screenshot, Instagram/Jens Hilbert, dpa

Mehr zum Thema TV & Shows:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0