Schulbusse krachen ineinander: Mehrere Kinder verletzt! Top Psychologe erklärt: Darum gaffen Menschen an Unfallorten Top Radikaler Preissturz bei MediaMarkt Duisburg. Das ist der Grund... Anzeige Riesige "Fridays-for-Future"-Demo in Kölner City! Neu Für kurze Zeit: Diesen genialen TV staubt Ihr 60% günstiger ab! 4.200 Anzeige
19.122

Nach Horror-Vergewaltigung mit bis zu 15 Männern: Das sagt der Vater des Haupttäters!

Freiburg: 21-Jähriger nach Flucht aus Syrien mehrmals mit Polizei aneinandergeraten

Im Falle einer mutmaßlichen Gruppenvergewaltigung in Freiburg kommen immer neue Details ans Licht. Nun hat sich der Vater des mutmaßlichen Haupttäters geäußert.

Freiburg - Mehrere Männer sollen eine 18 Jahre alte Studentin nahe einer Disko vergewaltigt haben. Nun hat sich der Vater des mutmaßlichen Haupttäters geäußert.

Eine Straße im Freiburger Industriegebiet Nord, hinter einem Disko-Areal.
Eine Straße im Freiburger Industriegebiet Nord, hinter einem Disko-Areal.

Die Tat schockt nicht nur die Bewohner der baden-württembergischen Stadt Freiburg: In der Nacht auf den 14. Oktober soll eine junge Frau in einer Disko von einem Mann möglicherweise mit Drogen im Drink wehrlos gemacht und dann vor dem Club in einem Gebüsch vergewaltigt worden sein.

Bei dem Mann soll es sich laut Bild-Zeitung um den syrischen Kurden Majd H. (21) handeln. Dieser soll nach der Tat seine Freunde geholt haben, auch sie sollen die wehrlose Frau missbraucht haben. Mittlerweile sitzen acht Männer in U-Haft: sieben Syrer (19 bis 29), ein Deutscher (25). Der schreckliche Verdacht: Insgesamt könnten bis zu 15 Männer über die Frau hergefallen sein, sie stundenlang vergewaltigt haben!

Die Bild-Zeitung hat inzwischen mit dem Vater des mutmaßlichen Haupttäters, Majd H., gesprochen. Der sagte dem Blatt demnach, dass sein Sohn am Abend der Gruppenvergewaltigung betrunken gewesen sei - jedoch keine Drogen genommen habe. "Er ist seit anderthalb Jahren clean", zitiert die Bild den Mann.

Thomas Strobl spricht von einer abscheulichen Tat, "die niemanden kalt lässt".
Thomas Strobl spricht von einer abscheulichen Tat, "die niemanden kalt lässt".

Der 21-Jährige habe laut Zeitungsbericht sowohl in der Tatnacht bei seinen Eltern geschlafen als auch eine Woche später - da holte ihn die Polizei ab. Die Eltern mussten ihren Sohn für die Ermittler auf Bildern identifizieren.

Der Vater beichtete dem Springer-Blatt, dass sein Sohn nach ihrer Flucht immer wieder aggressiv gewesen sei, Ärger mit der Polizei gehabt habe.

"Wenn mein Sohn die Frau tatsächlich vergewaltigt hat, werde ich dafür sorgen, dass er nicht in Deutschland bleibt", kündigte der Vater gegenüber Bild an.

Über die Tat zeigte sich auch Baden-Württembergs Innenminister Thomas Strobl (CDU) bestürzt: "Wenn sich die Tatvorwürfe auch nur ansatzweise bestätigen, haben wir es mit einer abscheulichen Tat zu tun, die niemanden kalt lässt."

In der Region Freiburg war es in der jüngeren Vergangenheit wiederholt zu schweren Sexualverbrechen gekommen. So hatte der Mord an einer Studentin (19) im Oktober 2016 durch den afghanischen Flüchtling Hussein K. deutschlandweit für Entsetzen gesorgt. Nur wenig später, im November 2016, war eine Joggerin (27) in Endingen nahe Freiburg vergewaltigt und ermordet worden. Ein rumänischer Lkw-Fahrer wurde im Dezember vergangenen Jahres für die Tat verurteilt.

Am Samstag wertete die Polizei im Labor weitere Spuren aus, die am Opfer sowie am Tatort entdeckt wurden. Die Arbeit laufe auf Hochtouren, so eine Polizeisprecherin gegenüber der Deutschen Presse-Agentur.

Zudem suchen die Ermittler weiter nach Zeugen, die das Geschehen in der Tatnacht beobachtet haben - insbesondere Besucher der Disko. Diese werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0761/8825777 zu melden. Bislang gab es dadurch jedoch noch keine neuen Erkenntnisse.

Fotos: DPA

Zu wenig Kinder: Bürgermeister will Viagra an Paare verteilen! Neu Kurios: In diesem Wohnzimmer wird am Sonntag gewählt Neu Diesen Samstag wird der MediaMarkt Wuppertal gestürmt! Das ist der Grund... 4.384 Anzeige Er kollabierte auf dem Mount Everest, doch seine Leiche wird man wohl nie bergen Neu Darum macht sich Ex-Landesbischöfin Käßmann für die Frührente stark Neu Was tun, wenn SIE nicht loslassen kann und ständig Taxi spielt...? Anzeige Tragischer Unfall in Kletterpark: Besucher stürzt mehrere Meter in die Tiefe Neu Razzien im Norden: Polizei stürmt 33 Asia-Restaurants! Neu SATURN in Dortmund verkauft Top-Technik jetzt enorm günstig! 7.477 Anzeige Dramatische Szenen in Tunnel: Biker und Sozius von Maschine geschleudert Neu "Da tummeln sich viele Arschlöcher": Jürgen Vogel rechnet mit dem Netz ab Neu Das könnte euch das Sommer-Grillvergnügen im Freien ganz schön vermiesen Neu MediaMarkt: Jetzt 200 Euro beim Kauf eines neuen Fernsehers abkassieren! 7.413 Anzeige Dramatischer Brand! Anwohner in Flammen-Haus gefangen: "Wir kommen nicht aus unserer Wohnung" Neu Familienstreit eskaliert und endet in Blutbad: Sechs Verletzte Neu MediaMarkt Lippstadt schenkt Euch bis zu 200 Euro für Euren nächsten Einkauf! Anzeige Hilfloser Hund von Fluten mitgerissen: Retter werden zu Helden des Tages Neu Prozess nach tödlicher Explosion eines Blindgängers: Es geht um viel Geld Neu Kein Durchkommen in der Bautzener Innenstadt: Das steckt dahinter! 5.052 Anzeige Raucher entdecken Waschbär: Der droht, fünf Meter in die Tiefe zu stürzen Neu Massenkarambolage mit mehreren Verletzten verwandelt Autobahn in Trümmerfeld Neu Update
Große Trauer um Everett: Ältester Schneeleopard der Welt ist tot! Neu Fahranfänger nach Horror-Crash im Koma Neu Schlafendem Rentner die Kehle durchtrennt: Fällt endlich das Urteil? 2.460 Liebes-Krise! Beziehungs-Pause bei Denisé Kappès 799 VW-Fahrer rast ungebremst in Lastwagen und stirbt auf der Autobahn 3.048 Germany's next Topmodel: So lästerte das Netz über das Finale, Heidis Brüste und die Models 5.469
Tatjana gewinnt GNTM-Personality Award: "Ich bin mehr als das Transgender-Mädchen" 1.950 "Elefant, Tiger & Co.": Es geht aufwärts im Elefanten-Gehege und ein Tiger geht auf Reisen 637 RB Leipzig auf der Suche nach einem Werner-Ersatz: Wer wird's? 1.920 Deutscher Forscher in Chile verschwunden: "Umstände besorgniserregend" 1.550 Rote Zahlen bei Vapiano! Können diese 30 Millionen Euro helfen? 470 Nach Rekord bei Bares für Rares: Warum die Händler sprachlos sind 6.576 187 Strassenbande: Gzuz reagiert auf Razzia mit Botschaft an Polizei 4.624 Vierfache Mutter mit 50 Messerstichen getötet: Jetzt spricht der Angeklagte 1.356 Lenny Kravitz zeigt als Fotograf, was er kann 190 Fall Susanna: An diesem Tag wird entschieden, welche Haftstrafe Ali B. erwartet 118 Hochstapler vor Gericht: Falscher Doktor geht Patienten an die Wäsche 3.984 Nach Trennung von Henning: Anne Wünsche wohl wieder in festen Händen 632 GZSZ-Star Wolfgang Bahro: Hier wird Jo Gerner zum Nazi! 1.717 Doch noch kein Urteil: Prozess gegen Kindermörder Silvio S. geht weiter 76 Lustig! Gladbach veralbert BVB nach fettem Aussetzer in den Sozialen Medien 5.686 Auf diese sexuelle Vorliebe stehen die einzelnen Bundesländer 1.824 Grausam! Hündin muss sterben, weil ihre Besitzerin sie mit ins Grab nehmen will 1.130 Das sagen die Kritiker zu Disneys "Aladdin" mit Will Smith! 672 George Clooney noch immer geschockt: "Dachte, ich muss sterben" 776 Kleiner Junge will unbedingt einen Teddy! Unfassbar, was dann passiert 1.182 Grundgesetz "unfickbar" seit 1949! Böhmermann feiert wild 2.266 Vermisstensuche: Polizei nimmt Warnung zurück und bittet weiter um Hinweise 3.404 Simone ist "Germany's next Topmodel"! 9.490 Anti-CDU-Video: So reagieren die Parteien auf das Video von Rezo 3.673