Bei Freital: Poisentalstraße nach einem schlimmen Unfall voll gesperrt!

Freital - Schlimmer Crash zwischen Freital und Possendorf. Ein Motorradfahrer wurde lebensgefährlich verletzt.

Das Motorrad lag zwei Stunden nach dem Unfall noch auf der Straße.
Das Motorrad lag zwei Stunden nach dem Unfall noch auf der Straße.  © Tino Plunert

Immer wieder überholte ein Motorradfahrer (20) auf der Poisentalstraße zwischen Freital und Possendorf verschiedene Fahrzeuge. Auf seinem Weg nach Freital gab es dann gegen 18.30 Uhr einen heftigen Knall.

Wie die Polizei mitteilte, soll der junge Motorradfahrer mit einem Auto kollidiert sein, das gerade aus dem Wald kam, auf die Straße abbiegen wollte und dessen Fahrer das Krad wahrscheinlich nicht sah.

Der Aufprall war dabei so stark, dass der Motorradfahrer gegen das letzte Auto katapultiert wurde, welches er zuvor überholte. Auch an diesem entstand deshalb erheblicher Sachschaden.

Fußgänger in Dresden von Straßenbahn erwischt: Polizei sucht Zeugen!
Dresden Unfall Fußgänger in Dresden von Straßenbahn erwischt: Polizei sucht Zeugen!

Bei dem Unfall verletzte sich der 20-Jährige lebensgefährlich. Er ist nun auf dem Weg in ein Krankenhaus.

Vor Ort ermitteln zur Stunde Polizeibeamte und ein Dekra-Gutachter den genauen Unfallhergang. Die Autos mussten abgeschleppt werden. Das Motorrad liegt derzeit noch am Unfallort.

Die Straße wurde für die Ermittlungen in beide Richtungen voll gesperrt. Die Sperrung soll noch weiter am Abend andauern.

In diesen silbernen VW krachte der Motorradfahrer.
In diesen silbernen VW krachte der Motorradfahrer.  © Tino Plunert
Ungefähr an dieser Stelle ereignete sich der schlimme Crash.
Ungefähr an dieser Stelle ereignete sich der schlimme Crash.  © Screenshot/Google Maps

Titelfoto: Tino Plunert

Mehr zum Thema Dresden Unfall: