Gruselfund: Bauarbeiter entdecken menschliche Knochen

Seeland - Im Ortsteil Frose bei Aschersleben (Sachsen-Anhalt) staunten Bauarbeiter am Dienstag nicht schlecht, was ihnen dort plötzlich auf der Schaufel lag.

In Sachsen-Anhalt sind am Dienstag menschliche Überreste gefunden worden. (Symbolbild)
In Sachsen-Anhalt sind am Dienstag menschliche Überreste gefunden worden. (Symbolbild)  © Rainer Jensen/dpa

Am Vormittag fanden die Arbeiter im Bereich der Straße Vor dem Bahnhof menschliche Überreste. Das teilte die Polizei mit.

"Ersten Befragungen der Anwohner zufolge könnte dort vor einigen Jahrhunderten ein Friedhof gewesen sein", so Polizeisprecher Marco Kopitz.

Unbestätigten Expertenmeinungen zufolge könnten die Knochen etwa 200 Jahre alt sein.

Der Fund wurde sichergestellt und zur weiteren Untersuchung in die Rechtsmedizin nach Magdeburg gebracht.

Bauarbeiter entdeckten die Knochen im Bereich der Straße Vor dem Bahnhof in Frose bei Aschersleben.
Bauarbeiter entdeckten die Knochen im Bereich der Straße Vor dem Bahnhof in Frose bei Aschersleben.  © Google Maps