Ex-RB-Trainer Zorniger heiratet seine Kristina in Deutschland

Kopenhagen/Leipzig - Nach der Geburt seiner Tochter Liva Ende 2017 gibt es neue private News aus dem Hause Alexander Zorniger: Der ehemalige Trainer von RB Leipzig wird seine Verlobte Kristina 2019 heiraten.

Jubel im Hause Zorniger! Alexander (50) wird im Sommer 2019 seine Verlobte Kristina Ahnert (31) heiraten.
Jubel im Hause Zorniger! Alexander (50) wird im Sommer 2019 seine Verlobte Kristina Ahnert (31) heiraten.  © imago / Instagram/kristinavomdorf

Fünf Monate nach der Verlobung mit seiner Freundin läuten beim dänischen Pokalsieger Alex Zorniger (50) und Kristina Ahnert (31) im Sommer nächstes Jahr die Hochzeitsglocken. "Wir werden in Deutschland heiraten, aber mehr verraten wir noch nicht", sagte sie TAG24.

Einer Eheschließung bereits in diesem Sommer stehen genau zwei Dinge im Weg. Eine schon länger geplante Reise nach Griechenland und das Alter der gemeinsamen Tochter Liva. Denn: "Nächstes Jahr kann unsere wunderschöne Motti Blumen streuen", schreibt Kristina in ihrem Blog.

Zu feiern gibt es aktuell aber ohnehin genug. Denn Zorniger hat mit seinem Verein Brøndby IF am Donnerstag den Landespokal gewonnen. In der Finalrunde um die Meisterschaft liegt das Spitzenteam zudem vier Spieltage vor Schluss drei Punkte vor der Konkurrenz.

"Ich kann es kaum erwarten mit Mr. Z in das nächste große Abenteuer unseres gemeinsamen Lebens zu starten: die Ehe", heißt es dort weiter. Mr Z. nennt sie ihren Alexander übrigens in all ihren Blog-Beiträgen.

Zorniger und Ahnert lernten sich während der gemeinsamen Zeit in Leipzig kennen. 2015 zog sie mit dem damals 49-Jährigen nach Stuttgart, beim VfB war er für knapp fünf Monate Trainer. Vor fast zwei Jahren ging's für das Paar dann nach Dänemark. Am Solrød Strand - rund 30 Kilometer südlich von Kopenhagen - haben Zorniger und Ahnert ihr "wunderschönes dänisches Haus" bezogen.

"Ich hätte nie gedacht, dass ich in Leipzig den Mann meines Lebens treffe und ihm nach Stuttgart und sogar Dänemark folge", schrieb die 31-Jährige damals. Knapp zwei Jahre danach läuten die Hochzeitsglocken.

Übrigens: Am Sonntag ist Zorniger zu Gast in der Leipziger Red Bull Arena. Er wird beim Abschiedsspiel von Dominik Kaiser (29) an der Seitenlinie stehen.

Alexander Zorniger (50) konnte am Donnerstag den dänischen Pokalsieg mit Brøndy IF feiern.
Alexander Zorniger (50) konnte am Donnerstag den dänischen Pokalsieg mit Brøndy IF feiern.  © Imago