Neuzugang? Wer steckt hier im Trikot von RB Leipzig?

Leipzig/Berlin - Spoilert hier ein Kicker schon vor einer offiziellen Meldung von RB Leipzig seinen Wechsel nach Sachsen? Nein, er schlüpfte lediglich für Dreharbeiten ins Trikot des Fußball-Bundesligisten.

Pierre Becken (30) ist Innenverteidiger beim Berliner AK, stand nun für die Netflix-Serie "Dogs of Berlin" vor der Kamera.
Pierre Becken (30) ist Innenverteidiger beim Berliner AK, stand nun für die Netflix-Serie "Dogs of Berlin" vor der Kamera.

Pierre Becken (30) tauschte die Arbeitskleidung seines Regionalliga-Klubs Berliner AK mit der der Roten Bullen aus Leipzig.

Grund war ein Dreh für die Netflix-Serie "Dogs of Berlin" in der Hauptstadt, bei der es um den Mord an einem deutsch-türkischen Fußball-Nationalspieler geht. Das postete Becken in mehreren Insta-Stories am Montag.

Netflix beschreibt die Serie wie folgt:

"Vor der schillernden Kulisse einer Großstadt, in der die Hochglanzwelt des Fußballs auf Rap-Stars aus Ost und West trifft und sich Drogenclans, Neonazi-Terrorgruppen und Wettmafia knallharte Auseinandersetzungen liefern, geraten ein Polizist aus dem Osten Berlins und sein deutsch-türkischer Kollege als ungleiches Duo in ein Spannungsfeld aus Politik, Verbrechen und persönlichen Fehden.

Hauptdarsteller sind Fahri Yardim (37), der mit Rollen in "Männerherzen", "Der Medicus" und "Honig im Kopf" bekannt wurde sowie Felix Kramer (45, "SOKO Leipzig", "In aller Freundschaft", "Alarm für Cobra 11").

Der genaue Serienstart ist nicht bekannt, wird aktuell nur mit 2018 angegeben.