Stefaniak und Teixeira fehlen Dynamo, aber Hilßner erstmals im Kader

Darf ausgerechnet bei der Lumpi-Rückkehr nach Düsseldorf sein Debüt im Kader geben: Marcel Hilßner (r.). Hier beim Bundeswehkarriere-Cup.
Darf ausgerechnet bei der Lumpi-Rückkehr nach Düsseldorf sein Debüt im Kader geben: Marcel Hilßner (r.). Hier beim Bundeswehkarriere-Cup.  © Lutz Hentschel

Dresden - Das ist eine ganz bittere Nachricht: Dynamo muss am Freitag (18.30 Uhr) bei Fortuna Düsseldorf ohne seinen Flanken-Gott Marvin Stefaniak auskommen.

Der 21-Jährige saß am Donnerstag um 17.25 Uhr nicht mit im Flieger. Der Mittelfeldmann klagt über eine Verhärtung im linken Oberschenkel. Er konnte die letzten Tage nicht trainieren.

Auch zu Hause bleiben musste Verteidiger Nils Teixeira. Beim 26-Jährigen hat das MRT zwar ergeben, dass er sich keine schlimmere Verletzung zugezogen hat. Aber aufgrund einer Zerrung in der linken Wade setzt er dennoch an diesem Spieltag aus.

Doch es gibt auch gute Neuigkeiten. So ist das "enfant terrible" Aias Aosman nach seiner Suspendierung am letzten Spieltag wieder mit dabei.

Der 23-Jährige war kurz vor dem Spiel gegen Eintracht Braunschweig (3:2) aus dem Kader geflogen. Die Gründe blieben intern. Neuhaus ist sicher, dass er die Lektion verstanden hat. Spielerisch ist er definitiv wieder eine große Bereicherung. Auch Giuliano Modica ist wieder fit.

Und einer wird sich ganz besonders freuen: Marcel Hilßner feiert sein Debüt im Kader! Der 21-Jährige flog mit nach Düsseldorf und steht damals erstmalig im Aufgebot von Neuhaus.

Sollte der gebürtige Leipziger zum Einsatz kommen, wäre das sein Zweitliga-Debüt. Vor der Saison wechselte Hilßner von Werder Bremen II an die Elbe.

Marvin Stefaniak musste zu Hause bleiben.
Marvin Stefaniak musste zu Hause bleiben.  © Lutz Hentschel