"Titten"! Vergrault Instagram-Kraftpaket jetzt ihre Fans?

Gießen - Die Fitness-Bloggerin Lea (22) aus Mittelhessen ist bei ihren Instagram-Followern besonders für ihre authentische Art bekannt und beliebt. Am Sonntag machte sie jedoch eine Ankündigung, die ihrem Ruf einige Schrammen verpassen könnte.

Am Donnerstag unterzieht sich Lea einer Brustvergrößerungs-OP.
Am Donnerstag unterzieht sich Lea einer Brustvergrößerungs-OP.  © Screenshot Instagram/lealoveslifting_official

"Titten! - okay, genauer gesagt irreversibler Verlust des Brustgewebes bei Frauen und Brustoperationen. Ein extrem heikles Thema - gar ein Tabuthema, welches aber (leider) zu viele von uns betrifft." So leitete Lea ihren Instagram-Beitrag vom Sonntag ein, der ihre über 97.000 Follower auf eine nahende Brust-OP der Kraftsportlerin mit roter Wallemähne vorbereiten soll.

Den Grund für diesen Eingriff sieht Lea, die lange Zeit gegen krankhaftes Untergewicht und ein völlig verzerrtes Selbstbild kämpfte (TAG24 berichtete), eben genau in den krassen Gewichtsschwankungen, die sie bereits in jungen Jahren durchlebte. Mit 13 besaß sie "bereits ein stattliches D-Körbchen". Doch dann schlugen die Komplexe zu. Sie entwickelte eine regelrechte Aversion gegen alles weibliche, sprich "Kurven, ein Booty und eben auch Brüste".

"Als ich 36 Kilogramm abnahm, bestanden die letzten zehn Kilogramm gefühlt ausschließlich aus meiner Brust. Das Gewebe ist vollkommen verschwunden und kam trotz jahrelanger, stetiger Zunahme (auch an Körperfett) nie wieder zurück", schilderte die Bloggerin.

Da Lea eigenen Angaben nach bereits seit zwei Jahren mit diesem Zustand haderte, entschied sie sich nun zu diesem Schritt, der am Donnerstag (3. Mai) in die Tat umgesetzt werde. Fans, die nun eine Transformation in ein Püppchen mit überdimensionalen Brüsten befürchten, beruhigte sie aber umgehend:

"Deshalb habe ich mich nach extrem langer Überlegung dazu entschieden, mich einer Brustvergrößerung zu unterziehen und zwar auf meine alte 'natürliche' Oberweite", schrieb sie. Natürlich rechnete die Powerfrau aus Mittelhessen aufgrund dieser Ankündigung mit einem gewaltigen Shitstorm. Doch der blieb wider erwartend aus.

"Find ich super, dass du so ehrlich damit umgehst. Meinen Respekt hast du auf jeden Fall" oder "Finde die Entscheidung wirklich toll. Jeder soll das machen, was ihn glücklich macht", heißt es in einigen der weitestgehend positiven Kommentare. Und auch laut ihrer Instagram-Story habe es nur "wenig unangebrachte Kommentare gegeben" die sie unkommentiert löschte.

Schon im vergangenen Jahr ließ sich die 22-Jährige ihre Lippen mit Hyaluron aufspritzen. Das gab sie Anfang des Jahres in einem Blog-Eintrag bekannt. Sie selbst habe es bereut "das ganze nicht schon viel früher" gemacht zu haben, ließ sie ihre Community wissen. Auch damals störten sie die unzähligen Hater-Kommentare nur wenig.

Die Ergebnisse möchte Lea möglichst zeitnah auf ihrem YouTube-Kanal und auf Instagram präsentieren.

Titelfoto: Screenshot Instagram/lealoveslifting_official