Horror-Unfall auf der A1: Große Trauer um totgeraste Politiker-Nichte

Hamburg - Es war ein bewegender Abschied für eine junge Frau, die viel zu früh aus dem Leben gerissen wurde. Hunderte Trauernde kam am Montag zur Beerdigung von Gülhan Abaci, die nur 30 Jahre alt wurde.

Hunderte Trauergäste haben Abschied von Gülhan Abaci genommen.
Hunderte Trauergäste haben Abschied von Gülhan Abaci genommen.  © Citynewstv

Sie starb am Mittwoch der vergangenen Woche bei einem schrecklichen Verkehrsunfall auf der Autobahn 1 bei Hamberge (TAG24 berichtete).

Ein betrunkener Autofahrer (2,2 Promille) fuhr mit Tempo 200 statt der erlaubten 120 Kilometer pro Stunde ungebremst auf ihren Smart auf. Die junge Frau wurde dabei lebensgefährlich verletzt und starb wenig später im Krankenhaus.

Gegen den 32 Jahre alten Todesraser ermittelt die Polizei wegen fahrlässiger Tötung.

Am Montagvormittag fand die Trauerfeier für die verstorbene Nichte des SPD-Bürgerschaftsmitglieds Kazim Abaci auf dem Bergedorfer Friedhof statt.

Mehrere hundert Trauergäste kamen, um Abschied zu nehmen. Familie, Freunde, Arbeitskollegen.

Gülhan Abaci wurde in einem weißen Sarg beigesetzt. Ein Blumenmeer blieb zurück.

Titelfoto: Citynewstv, Screenshot/Facebook