Gülle-Laster kippt in Kurve um und erdrückt jungen Fahrer

Gotha - Was für ein tragischer Unfall in Thüringen! Ein junger Laster-Fahrer wurde von seinem Fahrzeug tödlich verletzt.

Der Laster fiel direkt auf die Kabine.
Der Laster fiel direkt auf die Kabine.  © News5

Am Freitagvormittag war der Mann, der gerade einmal Anfang 20 war, mit einem Güller-Laster zwischen Mechtstädt und Laucha unterwegs gewesen.

In einer Kurve neigte sich sein Fahrzeug dann aber soweit zur Seite, dass er anscheinend Angst bekam, dass es umkippen könnte und versuchte Gegenzulenken.

Doch mit dem Versuch brachte er den Laster und die 23.000 geladenen Liter Gülle aus dem Gleichgewicht und das Fahrzeug kippte zur Seite auf ein angrenzendes Feld.

Auto kracht mit Lkw zusammen: Eine Person tot!
Thüringen Unfall Auto kracht mit Lkw zusammen: Eine Person tot!

Das Fahrzeug stürzte direkt auf die Fahrerkabine, drückte sie ein. Der junge Fahrer wurde dabei tödlich verletzt. Jede Hilfe kam zu spät, der Mann verstarb noch an der Unfallstelle.

Die Polizei sperrte die Straße ab, die Feuerwehr ist damit beschäftigt, das Fahrzeug zu bergen. Wie genau es zu dem Unfall kommen konnte, sollen nun die Ermittlungen der Polizei klären.

Die Gülle verteilte sich auf das Feld und in den Seitengraben.
Die Gülle verteilte sich auf das Feld und in den Seitengraben.  © News5

Titelfoto: News5

Mehr zum Thema Thüringen Unfall: