Nach Bommes-Rücktritt: Er ist der Neue an Tietjens Seite

Hannover/Hamburg - Das ging schnell! In der vergangenen Woche schockte Alexander Bommes mit seinem Rücktritt aus der "NDR Talk Show" (TAG24 berichtete). Nur sieben Tage später steht sein Nachfolger bereits fest.

Bettina Tietjen moderiert die NDR Talk Show.
Bettina Tietjen moderiert die NDR Talk Show.  © NDR/Thomas Leidg

Wie der NDR am Mittwoch mitteilte, wird künftig kein Geringerer als Moderator Jörg Pilawa gemeinsam mit Bettina Tietjen durch den Freitagabend führen.

Ihre erste gemeinsame Sendung wird am 9. August ausgestrahlt. Zu Gast werden unter anderem der ehemalige Handballer und "Let's Dance"-Sieger Pascal Hens, "Kelly Family"-Musikerin Kathy Kelly, Moderator und Schauspieler Thomas Ohrner und Comedian Bastian Bielendorfer sein.

Für Pilawa ist es eine Art Rückkehr zu den Anfängen. Der 53-Jährige moderierte bereits zwischen 2001 und 2007 die Sendung an der Seite von Julia Westlake.

"Wedder tu huss" Was freu' ich mich nach meiner Rückkehr zur 'NDR Talk Show' auf spannende Schnacks mit guten Gästen", erklärte Pilawa.

Jörg Pilawa wird der neue Mann an der Seite der Moderatorin.
Jörg Pilawa wird der neue Mann an der Seite der Moderatorin.  © DPA

Er kenne Tietjen bereits seit Jahren. "Sie ist charmant, schlagfertig und intelligent, da kann ich nicht viel kaputtmachen", sagte er über seine neue Partnerin.

"Als ich Jörg Pilawa gefragt habe, ob er mit mir gehen will, hat er sofort 'Ja' gesagt. Wir kennen uns schon lange und wollten schon immer gerne mal zusammenarbeiten", sagte Tietjen. Jetzt sei es so weit und die Freude sei groß.

"Er ist ein Talkprofi, über 50 und größer als ich - beste Voraussetzungen für eine dauerhafte Beziehung", scherzte sie bereits.

Mit der Umbesetzung erhält die Show auch einen neuen Namen. Statt "Tietjen und Bommes" heißt es nun auch aus Hannover "NDR Talk Show".

Die Hamburger Sendung mit Barbara Schöneberger und Hubertus Meyer-Burckhardt trägt bereits diesen Namen.

Titelfoto: Bildmontage: NDR/Thomas Leidg, dpa, 123rf

Mehr zum Thema TV & Shows:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0