Hebamme zeigt erstes Bild von OB Jungs Tochter Liva Bente

Leipzig - Zwei Wochen früher als geplant machte sich die kleine Liva Bente auf den Weg, das Licht der Welt zu erblicken. Mit ihrer Geburt versüßte das kleine Mädchen seinen Eltern Ayleena (38) und Burkhard Jung (60) das Weihnachtsfest.

Kurz nach der Geburt des Babys von Oberbürgermeister Burkhard Jung und seiner Ayleena zeigt die Hebammenpraxis das erste Bild von der kleinen Liva Bente.
Kurz nach der Geburt des Babys von Oberbürgermeister Burkhard Jung und seiner Ayleena zeigt die Hebammenpraxis das erste Bild von der kleinen Liva Bente.  © DPA

Am ersten Weihnachtsfeiertag kam das erste gemeinsame Baby des Leipziger Oberbürgermeisters und seiner zweiten Ehefrau zur Welt (TAG24 berichtete). Liva Bente hat insgesamt fünf Halbgeschwister, unter anderem die Schauspielerin Alissa Jung (37).

Bei der Geburt stand den Jungs eine Hebamme namens Beate von der "Hebammenpraxis & Geburtshaus 'Willkommen im Leben'" aus Kitzscher (Landkreis Leipzig) zur Seite. Auf Facebook schreibt die Geburtshelferin: "Das nächste Januar-Baby wollte auch nicht waren. [...] Willkommen im Leben kleines Weihnachtsmädchen."

Die Hebamme verriet, dass die Tochter des stadtbekannten Paares bei einer Hausgeburt zur Welt kam. Liva Bente wurde in einer Glückshaube geboren. Das bedeutet, dass sie mit der Fruchtblase über dem Kopf oder dem Gesicht das Licht der Welt erblickte.

Auf einem Foto, dass die Hebammenpraxis in den Sozialen Netzwerken teilte, schlummert das kleine Mädchen friedlich in den Armen der Geburtshelferin. Liva Bente hat dunkles Haar und wird ihre Eltern mit ihrem süßen Gesichtchen ganz sicher in Windeseile um den kleinen Finger wickeln.

Wir freuen uns schon auf das erste Familienportrait mit Baby, Herr Oberbürgermeister!

Ayleena und Burkhard Jung sind seit rund vier Jahren ein Paar.
Ayleena und Burkhard Jung sind seit rund vier Jahren ein Paar.  © DPA

Mehr zum Thema Baby:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0