Seit fast zwei Wochen vermisst: Wo ist Viktoria (18)?

Hofgeismar - Seit fast zwei Wochen fehlt von ihr jede Spur! Das Polizeipräsidium Nordhessen sucht nach der 18-jährigen Viktoria S. aus Hofgeismar bei Kassel.

Viktoria wird seit dem 15. Februar vermisst.
Viktoria wird seit dem 15. Februar vermisst.  © Polizeipräsidium Nordhessen

Das berichtete ein Polizeisprecher am Dienstag. Am Freitag, den 15. Februar verließ die junge Frau ihr gewohntes Umfeld und kehrte nicht mehr zurück. Seitdem fehlt jede Spur von Viktoria. Zwar pflegte die Mutter, die auch die rechtliche Betreuerin der 18-Jährigen ist, zu Beginn noch Kontakt zu ihrer Tochter. Doch daraus ergaben sich keinerlei Hinweise auf den aktuellen Aufenthaltsort der Vermissten.

Letztlich erstattete die Mutter nach ausbleibendem Kontakt eine Vermisstenanzeige bei der Polizei, die nun um hilfreiche Zeugenaussagen bittet. Aufgrund einer leichten Behinderung fällt es Viktoria Polizeiinformationen zufolge schwer, sich an Absprachen zu halten.

Dass Viktoria ihr gewohntes Umfeld für längere Zeit unbedacht verließ, kam laut Aussagen ihrer Mutter zwar bereits öfter vor. Für einen solch langen Zeitraum verschwand sie bislang jedoch noch nicht.

Vermisster aus Ehrenfriedersdorf wieder da
Vermisste Personen Vermisster aus Ehrenfriedersdorf wieder da

Am vergangenen Samstag (23. Februar) wurde die 18-Jährige möglicherweise in Göttingen gesehen. Dies ergaben Nachforschungen der Mutter. Ihr zufolge hatte ein Zeuge angegeben, Viktoria im Bereich der Weender Landstraße, Ecke Berliner Straße gesehen zu haben.

Viktoria S. ist mit einer Größe von 1,47 Meter auffallend klein, hat eine kräftige Statur, schulterlange dunkle Haare, möglicherweise zum Zopf gebunden, grau-braune Augen sowie abrasierte und tätowierte Augenbrauen. Sie trug zuletzt einen khakifarbenen Anorak, eine schwarze Hose, graue Sneaker und führte eine schwarze Umhängetasche mit sich.

Die Ermittler des K 11 hoffen nun auf hilfreiche Zeugenhinweise. Wer Informationen zum aktuellen Aufenthaltsort von Viktoria S. geben kann, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 0561/9100 beim Polizeipräsidium Nordhessen in Kassel oder jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

Titelfoto: Polizeipräsidium Nordhessen

Mehr zum Thema Vermisste Personen: