Kinderstar in tiefer Trauer: Momo-Darstellerin mit bewegendem Abschieds-Post

Frankfurt - Mit ihrem Lockenkopf und den riesigen braunen Augen sicherte sich Schauspielerin Radost Bokel (43) als "Momo" einen Platz in den Herzen der deutschen Film-Fans. Mittlerweile ist es ruhiger um die in Frankfurt lebende Darstellerin geworden. Erst kürzlich kam dann der Schock für die Mutter eines zweijährigen Sohnes.

Radost Bokel nahm 2012 am Dschungel-Camp teil (Archivbild).
Radost Bokel nahm 2012 am Dschungel-Camp teil (Archivbild).  © dpa/Frank Rumpenhorst

Wie die 43-Jährige auf Facebook mit einem rührenden Post bekannt gab, starb einer ihrer geliebten Labradore, "Candy", im Alter von 13 Jahren. Die tiefe Trauer in Bokels Herzen lässt sich anhand der bewegenden Worte in ihrem Beitrag durchaus erahnen.

"Meine kleine Candy, 13 Jahre lang hast Du unser Leben und die ganze Welt aufgemischt und trotzdem alle Herzen im Sturm erobert... Ich liebe Dich, mein Mäuschen", erinnert die Darstellerin an ihren geliebten Vierbeiner. Schon vor einigen Monaten musste sich Bokel große Sorgen um einen anderen ihrer treuen Begleiter sorgen. Labrador "Tyson" (13) war schwer krank, kam letztlich aber durch.

"Candy" überstand ihren Überlebenskampf leider nicht und hinterlässt sicherlich eine Lücke im Leben der ohnehin stark für den Tierschutz engagierten Schauspielerin, die im Jahr 2012 bei der Teilnahme an der RTL-Show "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" für Furore sorgte.

Auch wenn nicht mehr viele Radost Bokel für ihre Darstellung der "Momo" in ihrem Herzen tragen, "Candy" wird auf Ewig im Herzen der Schauspielerin weiterleben: "You will be missed forever", so das abschließende Versprechen ihres Frauchens.

Titelfoto: dpa/Frank Rumpenhorst/Screenshot Facebook/radost_b