Arbeiter machen schockierende Entdeckung an Felsenkirche

Trier/Idar-Oberstein - Die Identität des Toten, von dem Skelett-Teile bei der Felsenkirche in Idar-Oberstein gefunden worden waren, ist weiter unklar.

Bei Rodungsarbeiten an der Kirche stießen die Männer auf mehrere Skelett-Teile.
Bei Rodungsarbeiten an der Kirche stießen die Männer auf mehrere Skelett-Teile.  © 123RF/ travelpeter

Es lägen noch keine Ergebnisse der DNA-Analyse vor, sagte ein Sprecher des Polizeipräsidiums Trier.

Mitarbeiter einer Firma hatten bei Rodungsarbeiten an der Kirche ab Mitte März die Knochen nach und nach entdeckt. Sie wurden zur Untersuchung nach Mainz an die Gerichtsmedizin geschickt.

Sicher ist, dass es sich um menschliche Knochen handelt. Die Kriminalpolizei in Idar-Oberstein geht davon aus, dass der Mensch in den vergangenen 15 Jahren ums Leben gekommen ist

Die Skelettteile stammen von einem Menschen, der die letzten 15 Jahre ums Leben gekommen sei (Symbolfoto).
Die Skelettteile stammen von einem Menschen, der die letzten 15 Jahre ums Leben gekommen sei (Symbolfoto).  © 123RF/fpwing

Titelfoto: 123RF/ travelpeter