Im Borat-Outfit: Jan Böhmermann will peinliches Foto löschen

Köln - Das Internet vergisst nie. Das ist besonders dann blöd, wenn Bilder von dir kursieren, die einfach nur peinlich sind. So geht's jetzt auch Satiriker Jan Böhmermann.

Jan Böhmermann versteht bekanntlich jede Menge Spaß.
Jan Böhmermann versteht bekanntlich jede Menge Spaß.  © DPA

Offenbar aus seinen Zeiten bei Sat.1. und der Late-Night-Show von Harald Schmidt stammt ein Foto, das Jan Böhmermann im seinerzeit ebenso beliebten wie schwer hässlichen "Borat"-Badeanzug auf der Kölner Domplatte zeigt.

Dazu will Böhmermann wissen: "Technische Frage: Wie bekomme ich dieses Foto aus dem Internet gelöscht?"

Da er das Bild selbst gepostet hat, ist die Frage natürlich nicht ernst gemeint, und der 37-Jährige dürfte wahrscheinlich am lautesten gelacht haben, als er das Foto in den Weiten des WWW wiederentdeckt hatte.

Seine Fans diskutierten die Frage aber dennoch mit viel Spaß und flachsen um die Wette. "Fragen zur Löschung von Bildern auf der Domplatte beantwortet Ihnen Kardinal Woelki", lautet einer von vielen Kommentaren.

Ein anderer: "Solange Maaßen noch an seinem Tisch sitzt, würde ich erstmal fragen ob er Beweise hat, dass dieses Foto überhaupt echt ist oder ob es nicht gezielte Fakenews ist. 😬"

Und einer der Böhmermann-Fans wirft im Zusammenhang mit dem Foto eine weitere Frage auf, die sehr viel dringlicher ist: "Wie bekomme ich das nun aus meinem Kopf gelöscht?"