Im Etuikleid und mit High-Heels: Dorit Gäbler im Altersheim!

Dresden - Chansonnette & Schauspielerin Dorit Gäbler (76) geht ins Altersheim - aber nur für einen Tag!

Das soll ihr erst mal eine(r) nachmachen: Trotz 76 Jahren sieht Dorit Gäbler blendend aus!
Das soll ihr erst mal eine(r) nachmachen: Trotz 76 Jahren sieht Dorit Gäbler blendend aus!  © Norbert Neumann

Am gestrigen Donnerstag lud die attraktive Sängerin über den hauseigenen Rundfunksender des ASB-Seniorenheims "Am Gorbitzer Hang" alle Heimbewohner zum Sommerfest ein. Dort wird die Gäbler am Samstag ihr Programm "Mein Kessel Buntes" präsentieren.

Hut ab - mit 76 ist die Gäbler flott & sexy unterwegs. Im weißen, hautengen Etuikleid, Stöckelsandalen, mit braun gebrannten schlanken Beinen fährt die toughe Blondine im Cabrio vorm Altenheim vor. Manch ein Bewohner ist so alt wie sie - aber längst nicht so gut drauf.

"Klar hab ich auch Wehwehchen", lacht die Gäbler, ihren Herzschrittmacher und den kleinen Knopf im Ohr erwähnt sie erst gar nicht.

"Ich kann nicht mehr stundenlang in hochhackigen Pumps über Kopfsteinpflaster laufen. Und manchmal hab ich vom vielen Autofahren eine Sehnenscheidenentzündung."

Vorige Woche hat die Sängerin an einem Tag 1200 Kilometer und zwei Auftritte gewuppt. "Das kann ich meinem Körper eigentlich nicht mehr zumuten. Aber ich liebe meinen Beruf so sehr. Ich lebe im Jetzt und denke nicht ans Aufhören."

Das Geheimnis ihres strahlenden Aussehens: Disziplin, die richtige Atemtechnik, wenig Alkohol, keine Zigaretten, Kosmetik, Gymnastik (täglich 25 Liegestütze, 90 Sit-ups). Und: "Komplimente und Standing Ovations vom Publikum halten mich jung."

Gedanken an ihren Lebensabend verschwendet sie kaum. "Ich glaube nicht, dass ich in ein Heim gehen werde", sagt Dorit Gäbler. "Sollte ich so etwas wie Bauchspeicheldrüsenkrebs bekommen, schmeiße ich eine große Party und dann verabschiede ich mich."

Ergotherapeutin und Teilzeit-Moderatorin Vanessa Schubert (24) hat sich Chansonette Dorit Gäbler (76, r.) in den Radiosender des ASB Seniorenheimes "Am Gorbitzer Hang" eingeladen.
Ergotherapeutin und Teilzeit-Moderatorin Vanessa Schubert (24) hat sich Chansonette Dorit Gäbler (76, r.) in den Radiosender des ASB Seniorenheimes "Am Gorbitzer Hang" eingeladen.  © Norbert Neumann
Auch wenn die Senioren im ASB-Heim super betreut werden, für Dorit Gäbler wäre es keine Option im Alter.
Auch wenn die Senioren im ASB-Heim super betreut werden, für Dorit Gäbler wäre es keine Option im Alter.  © Norbert Neumann

Mehr zum Thema Promis & Stars:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0