Youtuber inscope21: Er verliert, was ihm im Leben so wichtig war

Stuttgart - Für Deutschlands Youtube-Riese inscope21 fällt die Welt zusammen wie ein Kartenhaus.

Sesam auf dem Sitzpolster, Getränkechaos im Kofferraum, doch inscope21 liebte seinen Mercedes über alles.
Sesam auf dem Sitzpolster, Getränkechaos im Kofferraum, doch inscope21 liebte seinen Mercedes über alles.  © Montage: Screenshots Youtube/InscopeLifestyle

"Bitte jetzt traurige Musik zum Hochfahren einblenden", so der melancholische Einstieg in das neue Video auf seinem Lifestyle-Channel.

Als das Piano einsetzt und die Kamerafahrt dann das Gesicht des 25-Jährigen einfängt, ist purer Schmerz und Trauer aus diesem herauszulesen. Das "Leute, mir geht's gar nicht gut" hätte es dazu nicht gebraucht.

Doch was war passiert? Was erschüttert den Stuttgarter, dem auf seinem Hauptkanal über 2,3 Millionen Menschen folgen, bis auf Mark und Knochen?

Etwas, bei dem so gut wie jeder Mann mitfühlen dürfte: Inscope muss sein Auto abgeben. Der graue Mercedes-AMG GT Coupé (Neupreis je nach Ausstattung beträgt im Schnitt stolze 160.000 Euro) war aber nicht nur ein Auto - es ist quasi ein Stück des Youtubers selbst, das geht.

In zahlreichen Stories auf Instagram sahen die Fans von Nicolas Lazaridis, wie inscope21 mit bürgerlichem Namen heißt, wie er auch bei eisigen Temperaturen (in seiner typischen "es interessiert mich nicht"-Manier) das Verdeck öffnete und mit seinem Cabrio durch die Straßen heizte.

Inscope21 liebte seinen Mercedes wie den Sohn, den er nie hatte

Inscope21 ist am Boden zerstört, weil er sich von seiner 8-Zylinder-Rakete verabschieden muss. (Fotomontage)
Inscope21 ist am Boden zerstört, weil er sich von seiner 8-Zylinder-Rakete verabschieden muss. (Fotomontage)  © Montage: Screenshots Youtube/InscopeLifestyle

Jetzt ist der Tag des Abschieds gekommen. "Nachdem ich meinen gottverdammten Führerschein abgeben muss, muss ich auch noch mein Auto abgeben. Ich mein, natürlich wäre ich illegal weitergefahren", sinniert der Stuttgarter verzweifelt über Auswegszenarien nach.

Und gibt letztlich auf. Auf dem Beifahrersitz brachte Inscope21 nochmal zum Ausdruck, wie sehr er an dem heißen Schlitten hing. "Ich hab' den Wagen so krass geliebt. Im Leben ist es wichtig zu erkennen, was die wirklich wichtigen Dinge sind. Und das sind einfach 8 Zylinder!", trauert der 25-Jährige seinem 500 PS-Geschoss bereits hinterher.

Er habe den Flitzer immer so geliebt wie den Sohn, den er nie hatte. Wenngleich seine Zuneigung sich nicht zwingend in der Pflege des Gefährts widerspiegelte, wie er den Zuschauern zeigte: Straßendreck auf den Fußmatten, Kratzer auf der zwei Wochen alten Felge, Sesamkörner in den Ritzen der gepolsterten Sitze und ein Flaschenchaos im Kofferraum.

Wie dem auch sei, die letzten Kilometer sind abgespult, der Schlüssel ist abgegeben. Eine mehr als innige Beziehung geht zu Ende. Doch inscope21 wäre nicht er selbst, wenn er nicht von jetzt auf nachher seinen Gefühlszustand ändern könnte und über den Schicksalsschlag hinwegkommt.

"Morgen gehen wir zu einem anderen Laden und holen ein neues Gefährt für mich", so der Youtuber. Und die Messlatte für den Nachfolger auf vier Rädern könnte höher nicht liegen...

Titelfoto: Montage: Screenshots Youtube/InscopeLifestyle

Mehr zum Thema Promis & Stars:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0