Jimi Blue Ochsenknecht stellt klar: "Ich lasse nicht jede Frau in meine Wohnung!"

Berlin - Er ist Schauspieler, Musiker, Tänzer und leidenschaftlicher Koch! Nur das Rezept für die große Liebe hat Jimi Blue Ochsenknecht offenbar noch nicht entdeckt. Was seine Traumfrau mitbringen sollte, hat er TAG24 im Interview verraten.

Jimi Blue Ochsenknecht (26) hat gerade sein erstes eigenes Kochbuch "Kochen ist easy: Rezepte aus dem wahren Leben" auf den Markt gebracht.
Jimi Blue Ochsenknecht (26) hat gerade sein erstes eigenes Kochbuch "Kochen ist easy: Rezepte aus dem wahren Leben" auf den Markt gebracht.  © DPA

Bisherige Beziehungen hielt der 26-Jährige - im Gegensatz zu Mama Natascha oder Bruder Wilson Gonzalez - meist aus der Öffentlichkeit heraus. Lediglich seine längst verflossene Ex-Freundin Joana begleitete ihn auf das ein oder andere Event, bis ihre Liebe im Jahr 2011 zerbrach.

"Es war jetzt noch nicht die Eine dabei", gesteht der Frauenschwarm. Auf der Suche sei er jedoch auch nicht: "Wenn es passiert, passiert's halt, dann bin ich auch offen dafür, aber jetzt grade habe ich andere Sachen im Kopf als Frauen hinterherzujagen."

Andauernd neue Frauen mit nach Hause zu nehmen, kommt für den Berliner aber ohnehin nicht infrage. "Ich lass' nicht jede Frau sofort in meine Wohnung, weil das ist meine Privatsphäre und man weiß ja nie, ob die irgendwie einen Schuss hat. Das gibt es ja heutzutage alles", lacht er.

Eine Eigenschaft sollte seine Traumfrau aber auf jeden Fall mitbringen: Interesse am Kochen. Kein Wunder, schließlich hat der 26-Jährige gerade sein erstes eigenes Kochbuch "Kochen ist easy: Rezepte aus dem wahren Leben" auf den Markt gebracht.

Natürlich hat der leidenschaftliche Koch auch den ein oder anderen Tipp fürs erste Dinnerdate.
Natürlich hat der leidenschaftliche Koch auch den ein oder anderen Tipp fürs erste Dinnerdate.  © DPA

"Meine Freundin oder Frau will ich dann schon regelmäßig bekochen. Ich würde natürlich hoffen, dass sie auch kochen kann und mich auch gerne bekocht", verrät er.

"Oder wenn sie nicht kochen kann, wäre es schön, wenn sie es vielleicht lernen möchte oder sich da ein bisschen Mühe gibt. Sie muss ja keine Sterneköchin sein. Es geht ja wirklich nur darum, das ein bisschen zu wollen und zu sagen: 'Komm, wir machen uns mal einen schönen Abend, ich koche ein bisschen was für Dich.'"

Und natürlich hat er auch direkt das perfekte Menü für's erste Date parat: "Ich würde mit einem kleinen Salat anfangen, dann zum Beispiel den Fisch in Salzkruste. Das hört sich sehr gut an und macht was her. Als Nachspeise dann irgendwas mit Schokolade, das ist noch ein bisschen aphrodisierend."

Aber was sollte Man(n) beim gemeinsamen Dinner besser vermeiden? "Nicht zu viel Knoblauch! Es sollte nicht zu fettig sein, nicht zu viel sein. Wenn man danach einfach vollgefressen ist und sich nicht mehr bewegen kann und beide müde und träge sind, ist das nicht so gut."

Mit diesen Tipps kann beim nächsten (Koch)-Date eigentlich nichts mehr schiefgehen!