Riesen-Shitstorm: dm bringt eine Tattoo-Creme auf den Markt

Das neue Tattoo-Pflegeprodukt von dm stößt nicht nur auf begeisterte Zustimmung.
Das neue Tattoo-Pflegeprodukt von dm stößt nicht nur auf begeisterte Zustimmung.

Karlsruhe - Die Drogerie-Kette dm hat sich etwas Originelles einfallen lassen. Seit Kurzem gibt es jetzt eine Pflegeserie für alle Tattoo-Besitzer. Die Salbe von der hauseigenen Marke Balea soll die gerötete Haut nach dem Tätowieren mit wertvollen Inhaltsstoffen beruhigen, kommt jedoch nicht bei allen gut an.

Am Montag wurde das neue Pflegeprodukt bei dm offiziell vorgestellt. Mit einem Facebook-Post haben die Macher von dm versucht, das Produkt der Allgemeinheit schmackhaft zu machen. "Damit eure #Tattoos länger ihre Farbe behalten! https://www.dm.de/tattoo-pflege

#neubeidm #speziellePflegefürtätowierteHaut", schrieben sie und veröffentlichten ein entsprechendes Produktbild mit einem tätowierten Arm daneben.

Doch obwohl Tattoos inzwischen längst keine Seltenheit mehr sind und dieser Körperschmuck längst salonfähig geworden ist, zeigen die Facebook-Kommentare doch auch jede Menge Unverständnis über diesen Artikel.

"Seit wann hat DM auch Filialen im Knast? Ich kann mir sonst nicht vorstellen, wo jemand ein solches Produkt kaufen soll? #weilreinehautreinhaut", schreibt ein erzürnter Kunde. Andere User sind ebenfalls wenig angetan: "Wenn das[s] Tattoo dann aussieht wie das auf dem Foto, sollte man davon wohl lieber die Finger lassen."

Ein Kommentierender wird geradezu zynisch: "Dagegen dass bei vielen das Delphin-Tattoo nach einigen Jahren wie ein Pottwal aussieht, hilft auch keine Creme - aber im Knast spielt das eh keine Rolle" oder "Eine Creme, um Tattoos zu pflegen? Das ist ja wie eine zusätzliche Sicherung, damit die Handschellen fester sitzen", hagelt es immer wieder Gefängnis-Vergleiche.

Ob dm mit diesem Shitstorm gerechnet hat? Laut Huffington Post wird momentan noch untersucht, ob einige der garstigen Kommentare von der Satireseite "Tattoofrei" stammen, was die wilde Entrüstung über das neue Pflegeprodukt erklären würde.

Ob sich das neue Produkt auf dem Markt trotz der vielen entrüsteten Kommentare bewähren wird, werden die tatsächlichen Käufe der Tattoo-Pflegelotion zeigen.