Süß! Ex-RB-Coach Alexander Zorniger wird Vater

Da freut sich einer! Alexander Zorniger - Ex-Trainer von RB Leipzig - wird mit 50 Jahren Vater.
Da freut sich einer! Alexander Zorniger - Ex-Trainer von RB Leipzig - wird mit 50 Jahren Vater.  © DPA

Kopenhagen - Nachwuchs im Hause Zorniger! Die Freundin des Ex-RB-Trainers Alexander Zorniger (49) wird noch in diesem Jahr das erste gemeinsame Kind zur Welt bringen.

Der Fußball-Coach und die Moderatorin und Bloggerin Kristina Ahnert (30) werden noch 2017 Eltern ihres ersten gemeinsamen Kindes. Nicht nur auf ihrer Internetseite kristinavomdorf.de, auch bei Instagram hat Ahnert die Baby-News veröffentlicht.

Vom Dorf ist die Gute tatsächlich. Die 30-Jährige kommt aus Langenreinsdorf, einem Stadtteil von Crimmitschau im Landkreis Zwickau. Sie lernte Zorniger während dessen Zeit in Leipzig kennen. Zuerst zog sie mit dem 49-Jährigen nach Stuttgart, dort war er beim VfB 2015 für knapp fünf Monate Trainer.

Vor einem Jahr ging's für das Paar dann nach Dänemark. Am Solrod Strand - rund 30 Kilometer südlich von Kopenhagen - haben Zorniger und Ahnert ihr "wunderschönes dänisches Haus" bezogen.

Die Freundin von Alex Zorniger - derzeit Trainer beim dänischen Vizemeister Bröndby IF - ist im 5. Monat schwanger und wird nach eigenen Aussagen im Dezember entbinden. Zorniger wird zu dem Zeitpunkt runde 50 Jahre alt sein. Eine Liebeserklärung an ihren Alexander gab's gleich noch hinterher: "Ich hätte nie gedacht, dass ich in Leipzig den Mann meines Lebens treffe und ihm nach Stuttgart und sogar Dänemark folge", schrieb Ahnert.

Die Vorfreude bei der werdenden Mama ist schon groß. "Wir sind voller Vorfreude, Spannung, Glück und Hoffnung, denn wir erwarten unser erstes Kind", schrieb Kristina Ahnert in ihrem Blog.

Kristina Ahnert ist im 5. Monat schwanger und wird im Dezember das gemeinsame Baby zur Welt bringen.
Kristina Ahnert ist im 5. Monat schwanger und wird im Dezember das gemeinsame Baby zur Welt bringen.

WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0