Biedenkopf kam nicht zur Trauerfeier seines Schwiegersohns

Unternehmensberater Andreas Waldow. Nur wenige bemerkten die Traurigkeit in 
seinen Augen.
Unternehmensberater Andreas Waldow. Nur wenige bemerkten die Traurigkeit in seinen Augen.  © Steffen Füssel

Dresden - „Ich bin auf dem Weg“ - das waren die letzten Worte von Unternehmensberater Andreas Waldow (+55) an seine Frau Petra. Sie ahnte nicht deren tragische Bedeutung.

Vor zehn Tagen nahm sich der Schwiegersohn von Ex-MP Kurt Biedenkopf das Leben (TAG24 berichtete). Er hinterlässt seine Frau und zwei erwachsene Kinder.

Am Freitag verabschiedeten sich auf dem Johannisfriedhof Familie, Freunde und Wegbegleiter von Andreas Waldow. Über 150 Trauergäste erwiesen ihm die letzte Ehre - nur Kurt und Ingrid Biedenkopf fehlten!

Bunte Feld- und Wiesenblumen auf dem Sarg, Kränze und Gestecke ganz in Weiß, ein Song von Whitney Houston am Ende der Feier. Vielen, die mit dem innerlich zerrissenen Andreas Waldow gelacht hatten, standen Tränen in den Augen.

Unter den Trauergästen aus Dresden: Landtagspräsident Matthias Rößler, Backhaus-Chefin Elisabeth Kreutzkamm, Ex-MDR-Landesfunkhauschefin Ulrike Wolf, Anwalt Butz Peters, IT-Unternehmerin Viola Klein, Kulturmanager Hermjo Klein, Architekt Jens H. Zander, Party-Profi Christian von Canal, die Ex-Hoteldirektoren Ursula und Joachim Herrmann.

Die Urnenbeisetzung findet in kleinem Kreis in Hamburg statt.





In der Feierhalle des Johannisfriedhofes verabschiedeten sich über 150 
Trauergäste von Andreas Waldow.
In der Feierhalle des Johannisfriedhofes verabschiedeten sich über 150 Trauergäste von Andreas Waldow.  © Holm Helis
Über 150 Menschen trauerten mit der Familie in der Feierhalle des Friedhofs 
um Andreas Waldow.
Über 150 Menschen trauerten mit der Familie in der Feierhalle des Friedhofs um Andreas Waldow.  © Holm Helis
Unglaublich viele Blumen, Kränze und Sträuße wurden nach der Trauerfeier aus 
der Feierhalle gefahren.
Unglaublich viele Blumen, Kränze und Sträuße wurden nach der Trauerfeier aus der Feierhalle gefahren.  © Holm Helis
Nur Schwiegervater Kurt Biedenkopf (87) war nicht dabei.
Nur Schwiegervater Kurt Biedenkopf (87) war nicht dabei.  © Petra Hornig

WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0