Krass: So extrem hat sich diese Instagram-Fitness-Bloggerin verändert

Gießen - Fitness-Influencer in den Sozialen Medien sind dafür bekannt sich ihren Followern stets durchtrainiert und top in Form zu präsentieren. Eine, die bewusst einen anderen Weg gewählt hat, ist die 22-jährige Lea aus Gießen.

Die 22-jährige Lea hat sich in den letzten Monaten extrem verändert. Die Auflösung seht ihr weiter unten im Beitrag.
Die 22-jährige Lea hat sich in den letzten Monaten extrem verändert. Die Auflösung seht ihr weiter unten im Beitrag.  © Screenshot Instagram/lealoveslifting_official

In einem ihrer aktuellsten Instagram-Posts präsentierte sie ihren Fans nämlich ein erstaunliches Vorher-Nachher-Bild. Auf der einen Seite sieht man die junge Frau bei einem Powerlifting-Wettkampf vor ziemlich genau einem Jahr. Auf den bereitete sie sich im Vorfeld dementsprechend vor, legte ordentlich an Kraft und vor allem Körpergewicht zu.

Umso extremer ist Leas aktueller Zustand. Denn rund ein Jahr nach dem Kraftsport-Wettkampf wiegt der Rotschopf satte 17 Kilo weniger und ist gertenschlank. Eine Transformation, die viel Disziplin, Training und bewusste Ernährung benötigte. Und gerade letzteres war für die Sportwissenschafts-Studentin eine harte Schule.

Noch vor wenigen Jahren wog die Powerfrau mit der roten Wallemähne nur noch 48 Kilogramm - bei einer Körpergröße von 1,78 Metern! Eine Essstörung oder wie sie es in einem ihrer Posts selbst lieber nennt, "atypisches Essverhalten", gepaart mit übermäßigem Ausdauersport ließen sie extrem abmagern (TAG24 berichtete).

Umso faszinierter sind ihre Fans von ihrem jüngsten Erfolg, der eigenen Aussagen nach nicht frei von Rückschlägen war. In den Kommentaren, die nahezu durchweg positiv ausfallen, heißt es unter anderem: "Dieser Text ist so gut! Man sollte vielmehr nur auf seinen eigenen Fortschritt achten und sich weniger vergleichen" oder "Die Form ist brutal 😍 ich folge dir jetzt schon so so lange und du kannst mit sehr großem Selbstbewusstsein sagen kannst das du STOLZ auf dich und deine Entwicklung bist!!".

In den sozialen Medien ist die als BWL-Studentin in den Fachbereichen Sportwissenschaft und Psychologie an der Justus Liebig-Universität Gießen eingeschriebene Lea besser bekannt unter dem Pseudonym "LeaLovesLifting". Auf Instagram zählt sie aktuell rund 102.000 Follower, denen sie sich mit gestählten Muckis selbstbewusst und stark präsentiert, aber auch viel Fachwissen zu den Themen Kraftsport und Ernährung vermittelt.

Wir dürfen gespannt sein, in welche Richtung sich Lea demnächst entwickeln wird.

Titelfoto: Screenshot Instagram/lealoveslifting_official