Kurioser Sachsenklinik-Auftritt! Dieser ehemalige RTL-Soap-Star muss nun trommeln

Leipzig - Die ehemalige "Alles was zählt"-Hauptdarstellerin Heike Trinker (57, damals "Claudia Bergmann"), ist am Dienstag als spirituelle Heilerin in der ARD-Krankenhaus-Serie "In aller Freundschaft" zu sehen.

Mutter-Tochter-Gespann: Eiskunstläuferin Katja (alias Anna-Katharina Samsel, l.) und Claudia Bergmann (Heike Trinker) waren Hauptdarstellerin bei "Alles was zählt" auf RTL.
Mutter-Tochter-Gespann: Eiskunstläuferin Katja (alias Anna-Katharina Samsel, l.) und Claudia Bergmann (Heike Trinker) waren Hauptdarstellerin bei "Alles was zählt" auf RTL.  © RTL

Zwischen diesen Rollen liegen Welten! Als Mutter und Choreographin von Eiskunstläuferin Katja Bergmann erlangte Claudia Bergmann alias Heike Trinker in der RTL-Telenovela "Alles was zählt" große Bekanntheit. Von 2009 bis 2015 war die heute 57-Jährige in der Serie zu sehen, zwischen 2010 und 2011 war sie eine der Hauptdarstellerinnen.

Nach mehreren Auftritten bei der mittlerweile abgesetzten Krimiserie "Stubbe - Von Fall zu Fall" und zuvor auch Rollen bei "Verbotene Liebe" und "Sturm der Liebe" taucht Trinker nun am Dienstag (21 Uhr, ARD) bei "In aller Freundschaft" auf.

In der Krankenhaus-Soap verkörpert sie die Schamanin Regina Gerlach, die einem Patienten der Sachsenklinik vor einer wichtigen OP mit einem Trommelritual Kraft schenken soll.

Heike Trinker wurde 1961 in Nortorf (Schleswig-Holstein) geboren. Nach einem Theologiestudium absolvierte sie ihre Schauspielausbildung an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Frankfurt/Main. 1995 war Trinker erstmals im Fernsehen zu sehen.

Für "In aller Freundschaft" schlüpfte Trinker in die Rolle der Schamanin Regina Gerlach, die einem Patienten vor der OP mit einem Trommelritual Kraft schenken soll.
Für "In aller Freundschaft" schlüpfte Trinker in die Rolle der Schamanin Regina Gerlach, die einem Patienten vor der OP mit einem Trommelritual Kraft schenken soll.  © MDR/Saxonia Media/Kiss