Kelly-Fan aus Leipzig freut sich schon: Sabine darf zu Patrick auf die Bühne!

Leipzig - Normalerweise musiziert Sabine Stapf mit Kita-Kindern. Bald darf die 37-jährige Leipzigerin aber auf die ganz große Bühne - und zwar mit ihrem früheren Teenie-Idol Michael Patrick Kelly!

Für Sabine Stapf (37) ist die Musik Hobby und Beruf zugleich.
Für Sabine Stapf (37) ist die Musik Hobby und Beruf zugleich.  © Ralf Seegers

Der 30. November 2019 wird für Sabine Stapf ein ganz außergewöhnlicher Tag. Als eine von 33 Sängern wurde Stapf für den Deutschland-Chor bei der "Nacht der Chöre" in Freyburg ausgewählt. Drei Songs von Michael Patrick Kelly werden gemeinsam von drei Chören, 33 Sängern und Kelly selbst performt.

Mit dem Song "Shake Away" von Michael Patrick Kelly (41) - früher Mitglied der Kelly Family, heute Solo-Künstler - hat sich Stapf beworben. "Ich hoffe, dass wir nach der Show noch Gelegenheit haben, mit Michael Patrick Kelly zu reden oder vielleicht Fotos zu machen", sagt Stapf.

"Paddy" war nämlich schon früher ihr Lieblings-Kelly. In den 90ern durfte sie schon bei einigen Konzerten dabei sein. "Leider habe ich aber die Zeit verpasst, als die Kelly Family noch als Straßenmusiker unterwegs war", so Stapf.

Die Leipzigerin ist Lehrerin für musikalische Früherziehung. Auch außerhalb des Kindergartens macht Sabine Stapf Musik - nämlich Schlager. In diesem Jahr schaffte die 37-Jährige es immerhin schon ins Vorprogramm von Kerstin Ott.

Michael Patrick Kelly (41) reiste zwölf Jahre lang mit seiner "Kelly Family" durch die Welt. Jetzt ist er solo unterwegs.
Michael Patrick Kelly (41) reiste zwölf Jahre lang mit seiner "Kelly Family" durch die Welt. Jetzt ist er solo unterwegs.  © imago/ Future Image

Titelfoto: Ralf Seegers

Mehr zum Thema Promis & Stars:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0