Leipziger Kunstausstellung: Diese Promis machten große Augen

Neben den Gastgebern Hans Aichinger, Katja Kupfer und Rigo Schmidt (vorn) waren unter anderem auch die Sportler Stefan Ilsanker (hinten M., RB) und Philipp Weber (hinten r., DHfK) da.
Neben den Gastgebern Hans Aichinger, Katja Kupfer und Rigo Schmidt (vorn) waren unter anderem auch die Sportler Stefan Ilsanker (hinten M., RB) und Philipp Weber (hinten r., DHfK) da.  © PR / Florian Pappert

Leipzig - Zahlreiche Kunstfreunde kamen am Donnerstagabend zur Eröffnung einer Ausstellung ins Leipziger Kesselhaus. Aber auch einige sehr bekannte Gesichter waren in Schleußig.

Die Künstler Hans Aichinger, Rigo Schmidt, Katja Kupfer und Sebastian Gögel hatten zur Vernissage in den Leipziger Südwesten geladen.

Zu ihr kamen auch die Fußballprofis Stefan Ilsanker (28) und Dominik Kaiser (29) von RB Leipzig, Handballspieler Philipp Weber (25) von Bundesligist SC DHfK Leipzig, der ehemalige Golf-Profi Tino Schuster (39), die MDR-Moderatorin Kamilla Senjo sowie die Maler Kaeseberg und Michael Kunert (63).

Die Ausstellung vereint die Zeichnungen von Hans Aichinger, die Malereien von Rigo Schmidt und Sebastian Gögel sowie die Schwarzweiß-Fotografien von Katja Kupfer. Letztere hatte vor allem mit dem Fußball-Bundesligist RB Leipzig schon Erfahrungen gesammelt. Im Januar versteigerte sie Porträts der Profis, z.B. von Yussuf Poulsen (23), Fabio Coltorti (37), Stefan Ilsanker und Dominik Kaiser (TAG24 berichtete).

Damals konnten 16.000 Euro für die Leipziger Kinderstiftung und die Leipziger Bahnhofsmission gesammelt werden. Auch der Erlös ihrer aktuellen Serie "die andere" spendet die Leipzigerin wieder.

An den kommenden drei Dezember-Wochenenden kann man die Ausstellung im Kesselhaus (Holbeinstraße 29) noch besuchen. Geöffnet ist an den Samstagen und Sonntagen jeweils 15 bis 18 Uhr.

Dort werden dann abwechselnd auch die ausstellenden Künstler vor Ort sein und ihre Werke präsentieren.

Die Kunstausstellung im Leipziger Kesselhaus ist noch an den kommenden drei Dezember-Wochenenden zu bestaunen.
Die Kunstausstellung im Leipziger Kesselhaus ist noch an den kommenden drei Dezember-Wochenenden zu bestaunen.  © PR / Florian Pappert
Im Januar wurden diese Sonnenbrillen-Porträts der Profis von RB Leipzig für insgesamt 16.000 Euro versteigert.
Im Januar wurden diese Sonnenbrillen-Porträts der Profis von RB Leipzig für insgesamt 16.000 Euro versteigert.  © PR / Andreas Krügel/Daniel Stefan

WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0