Grausam! Aggressiver Teenie tritt brutal auf Welpen ein, nun ist er tot Neu Oben-ohne-Drama um Herzogin Kate: Sie bekommt 100.000 Euro Neu Pädophiler onaniert vor Jugend-Fußballern auf Instagram: Seine Strafe macht sprachlos Neu Wegen Maaßen: Zerfall der Regierung stand im Raum Neu Masturbieren mit Dildo, Vibrator und Co.: Wie macht Ihr's? 10.336 Anzeige
2.392

Schweißtreibende Vorbereitung auf TV-Show! Melanie Müller trainiert für Promi-Special

Leipzigerin ist bei RTL-Show "Ninja Warrior" im Dschungelteam

Gerade einmal zwei Wochen hat die Ballermann-Sängerin Melanie Müller Zeit, sich auf die harte Herausforderung in der TV-Show vorzubereiten.

Von Nico Zeißler

Wer hat mehr Kraft in den Armen? Melanie Müller (29) und ihr Personal Trainer Marco Lautenschläger (38) wollen es wissen.
Wer hat mehr Kraft in den Armen? Melanie Müller (29) und ihr Personal Trainer Marco Lautenschläger (38) wollen es wissen.

Leipzig - Erneuter Härtetest für Melanie Müller! Die 29-jährige Ex-Dschungelkönigin stellt sich der nächsten TV-Herausforderung. In der RTL-Show "Ninja Warrior" will sie den Parcours meistern und setzt sich vorab ein hohes Ziel: "Wenn ich mitmache, will ich natürlich auch gewinnen!" TAG24 war beim Training dabei.

Melanie Müller bereitet sich aktuell mit ihrem Personal Trainer auf die kräftezehrende Herausforderung in den eigenen vier Wänden vor. Sie kämpft, sie ackert, sie schwitzt - und will auf jeden Fall nicht nur dabei, sondern auch erfolgreich sein.

An die zwei Stunden trainiert die Ballermann-Sängerin täglich und das seit nunmehr einer Woche. Gern hätte sie sich noch zwei Wochen länger auf die Show vorbereitet, die am kommenden Donnerstag in Duisburg aufgezeichnet wird. "Die Anfrage kam leider zu kurzfristig", sagt die 29-Jährige.

Seitdem wird sie von Fitnesstrainer Marco Lautenschläger (38) zu Höchstleistungen gepusht. Er macht sie mit Trampolinsprüngen, Liegestütze und ihrer persönlichen Horrorübung - Hängen an Turnringen, die an den massiven Balken ihres zum Wohnhaus umgebauten Bahnhofs in Leipzig-Wahren befestigt sind - fit für den Parcours. Ohne Boden unter den Füßen hält die ehemalige Dschungelqueen 1:20 Minute an den Ringen durch. "Wir haben mit 15 Sekunden angefangen, steigern das aber noch auf zwei Minuten", gibt sich Melanies Trainer optimistisch.

Die Dschungelkönigin von 2014 hängt an zwei Turnringen, die an einem Holzbalken ihres zum Wohnhaus umgebauten Bahnhofs befestigt sind. 1:20 Minute schafft sie aktuell, will sich aber noch auf zwei Minuten steigern.
Die Dschungelkönigin von 2014 hängt an zwei Turnringen, die an einem Holzbalken ihres zum Wohnhaus umgebauten Bahnhofs befestigt sind. 1:20 Minute schafft sie aktuell, will sich aber noch auf zwei Minuten steigern.

Allerdings entpuppt sich die Vorbereitung als Wundertüte. Denn weder Melanie noch ihr Trainer Marco wissen, welche Aufgaben sie innerhalb kürzester Zeit bewältigen muss.

"Am meisten Angst macht mir das Hangeln", gibt Müller zu. Höhenangst habe sie hingegen keine, versichert die Sächsin. Zwar ist die jetzige Sängerin nicht ganz unsportlich, doch seit anderthalb Jahren habe sie kein bisschen trainiert.

"Das hängt natürlich auch mit der Schwangerschaft zusammen", so die 29-Jährige. Im September kam ihr erstes Kind, Tochter Mia Rose, zur Welt. Und die Kleine wird umgehend zur Trainingspartnerin für Mama Melanie. Als Übung für die Armmuskeln streckt sie das fünf Monate alte Baby immer wieder in die Luft. Da macht Fitness gleich noch mehr Spaß.

Generell sei ihre gesamte Familie absolut unsportlich. Die Leipzigerin hob sich vor einigen Jahren davon ab. "Als ich 20 war, bin ich jeden Tag ins Fitnessstudio gerannt. Das war schon fast krankhaft", blickt sie zurück. Bei unserem Besuch ist sie locker und wirkt tiefenentspannt: "Die Aufregung kommt erst am Donnerstag!"

Melanie Müller hat TAG24 schon vorab verraten, mit welchen anderen Prominenten sie gemeinsam fighten wird: "In meinem Dschungelteam werden Marc Terenzi und Peer Kusmagk sein." Während sie sich auf den 39-jährigen Vorjahressieger freut, betitelt sie Kusmagk (42, Gewinner von 2009) als "Heulsuse. Er hat doch nur gewonnen, weil er ständig geweint hat", ist sich der Champ der Staffel mit den höchsten Einschaltquoten sicher.

Wann das Promi-Special ausgestrahlt wird, steht noch nicht fest. Vielleicht wird Melanie Müller ja tatsächlich zum "Ninja Warrior".

Auch Töchterchen Mia Rose (5 Monate) dient als Gewicht, um Mamas Armmuskeln wachsen zu lassen.
Auch Töchterchen Mia Rose (5 Monate) dient als Gewicht, um Mamas Armmuskeln wachsen zu lassen.
Zwar hätte sich Melanie Müller gern zwei Wochen mehr Vorbereitungszeit gewünscht. Dennoch setzt sie sich ein hohes Ziel: "Ich will natürlich gewinnen!" Wird die 29-Jährige am Ende zum "Ninja Warrior"?
Zwar hätte sich Melanie Müller gern zwei Wochen mehr Vorbereitungszeit gewünscht. Dennoch setzt sie sich ein hohes Ziel: "Ich will natürlich gewinnen!" Wird die 29-Jährige am Ende zum "Ninja Warrior"?

Fotos: Frank Schmidt

Wer hat die Goldene Henne verdient? Ihr könnt über Online-Stars abstimmen Neu "Schönstes Mädchen der Welt" kündigt Fans riesige Überraschung an Neu Mit diesem Trend aus Hollywood sind schiefe Zähne Geschichte! 14.867 Anzeige Kohnen pocht auf Entlassung von Seehofer: Nahles reist nach Bayern Neu Ständig Staus: Mike Krüger hat irrwitzige Idee für Elbtunnel Neu
Leichenfund in Mönchengladbach: Obduktion soll Licht ins Dunkel bringen Neu Ende der Spekulationen um Pam und Philipp: Er verkündet Beziehungsstatus und schockt alle Neu Vanessa Mai zeigt sich oben ohne und die Fans sind stinksauer Neu Setzte ein Pärchen das Leben von Zug-Reisenden mehrfach aufs Spiel? Neu Nach tödlichem Unfall: Räumung im Hambacher Forst gestoppt Neu
Ramona Drews gesteht: "Ich hatte Angst, Jürgen zu verlieren" Neu Knutsch-Video mit Papa Til: Jetzt äußert sich Tochter Lilli Schweiger Neu Seit Weihnachten: Frau liegt über Monate tot in Wohnung und keiner vermisst sie Neu Airline schreibt eigenen Namen auf Flugzeug falsch und landet Netz-Hit Neu Entscheidung gefallen! So geht es mit Familie Ritter in ihrem Obdachlosenhaus weiter Neu Streit ums Sorgerecht! Boris Becker, Lilly und Amadeus vor Gericht Neu Ein Jahr kein Sex, aber Rapperin Eunique sorgt mit freizügigem Bild für Wirbel Neu Micaela Schäfer gesteht: "Ich habe mich immer danach gesehnt, auf dem OP-Tisch zu liegen" Neu Mario Götzes Ehefrau Ann-Kathrin für Goldene Henne nominiert Neu Wegen Ticketzweitmarkt: Darf Bayern Fans aus Allianz Arena aussperren? Neu Held am Herd: Robert Geiss gibt den Vorzeige-Hausmann Neu Sprengstoff und Drohungen gegen Asylunterkunft: "Terror-Crew" vor Gericht Neu Dosen-Duell in Europa: RB Leipzig gegen Salzburg ein "Spiel gegen sich selbst" Neu "Alles was zählt"-Star packt den Spaten aus Neu Lewandowski und Sanches sorgen für perfekten Bayern-Auftakt 935 Toter mit Stichverletzungen in Mönchengladbach gefunden 595 Trotz Führung: Hoffenheim verpasst Sieg gegen Donezk! 498 Schock! Angler entdeckt Wasserleiche am Uferrand 5.982 CL gegen Benfica: Müller nur auf der Bank! So spielen die Bayern 717 Großdemos bei Besuch von Erdogan in Köln erwartet 1.269 Horror-Unfall in Berlin-Treptow: Motorradfahrerin prallt mit Kopf gegen Laterne und stirbt 1.227 Jugendherberge in Brandenburg: Über 40 Schülern ist plötzlich schlecht, Feuerwehr rückt an 405 Spott, Hohn & Wut! So reagiert das Netz auf den Fall Maaßen 2.746 Tierische Rettungsaktion: Was ist bloß mit diesem kleinen Bären passiert? 1.921 Streit eskaliert vollkommen: Mann (44) sticht mit Messer auf 36-Jährigen ein 592 Alles spricht dafür! Ist Herzogin Meghan schwanger? 8.307 Dunkle Rauchwolke im Erzgebirge: Was brennt da? 10.143 Update Deutsche tötet Kind in Haft in Rom: Zweites Kind ringt ums Leben! 19.561 Motorradfahrerin stirbt nach Überholversuch 527 35-Jähriger bei Messerattacke in Hamburg-Farmsen lebensgefährlich verletzt 1.026 Faszinierend! Echter "Star Trek"-Planet entdeckt 3.569 Mann lief ohne Hose am Hauptbahnhof von Gera herum 932 Millionenschaden durch Waldbrände: Brandenburg verkohlt, und es brennt weiter 173 Vier Schüler vergewaltigen Mädchen (16) auf Hinterhof! Die Reaktion der Schule ist krass 21.673 Eintracht Frankfurt lässt TV-Sender für Doku hinter die Kulissen blicken 72 Leichenfund auf Kläranlage stellt Kripo vor Rätsel 565 ÖPNV zu teuer? Kommunen legen für Autos und Lastwagen mehr auf den Tisch 92 Sat.1-Moderator beim Kauf von Drogen gefilmt 20.109