Mann bemerkt üblen Geruch in Wohnung, dann muss er ins Krankenhaus

Leipzig - Am Dienstagmorgen musste der Mieter einer Wohnung in Leipzig-Eutritzsch gegen 4.30 Uhr einen stechenden und übel riechenden Geruch in seinem Flur feststellen. Der Mieter versuchte, dem Geruch zu entfliehen - und landete im Krankenhaus.

Der Mann wurde über seinen Balkon gerettet.
Der Mann wurde über seinen Balkon gerettet.  © dpa/ Colourbox

Die sich ausbreitenden Gase reizten die Augen und Atemwege des Mannes. Das berichtete die Leipziger Polizei am Mittwoch. Er flüchtete sich auf den Balkon, da der Gestank gar nicht mehr auszuhalten war.

Von dort rief er Feuerwehr und Polizei. Die Rettungskräfte mussten ihn mit einer Drehleiter vom Balkon retten und verbrachten ihn zur Beobachtung in ein Krankenhaus.

Wie sich herausstellte, hatte jemand eine reizende, stinkende Flüssigkeit an die Wohnungstür geschüttet.

Leipzig: Kripo am Leipziger Hauptbahnhof: Wurde hier eine Leiche gefunden?
Leipzig Crime Kripo am Leipziger Hauptbahnhof: Wurde hier eine Leiche gefunden?

Die Polizei ermittelt nun wegen gefährlicher Körperverletzung.

Die Polizei ermittelt nun wegen gefährlicher Körperverletzung.
Die Polizei ermittelt nun wegen gefährlicher Körperverletzung.  © DPA

Mehr zum Thema Leipzig Crime: