Hier kannst du deine Wut mal so richtig rauslassen

Leipzig - Für alle, die Probleme damit haben, ihre Wut mal rauszulassen, gibt es Hilfe beim "Wut-Workshop". Danach soll gekuschelt werden.

Du weißt nicht, wohin mit deiner Wut? Beim Workshop kannst Du es lernen! (Symbolbild)
Du weißt nicht, wohin mit deiner Wut? Beim Workshop kannst Du es lernen! (Symbolbild)  © 123RF

Das kennen wir doch fast alle: Man ärgert sich so richtig über etwas, doch am Ende sagt man nichts - schließlich will man ja keine Furie sein! Genau deshalb will die "Kuschel Kiste" anderen helfen, mit ihrer Wut umzugehen.

"Wut ist unsere mächtigste Emotion. Sie hat die meiste Kraft und kann Berge versetzen. Wenn sie allerdings unterdrückt wird, dann lähmt sie uns wie kein anderes Gefühl", heißt es in der Einleitung zu dem Workshop.

Aber wie kann man etwas dagegen tun? Man muss sich darauf einlassen: "Nach einer kurzen Einleitung machen wir ein paar Übungen, um uns selbst gut zu spüren und leichter in das Gefühl hineinzukommen. Dann finden wir uns zu Zweiergruppen zusammen und gehen jeweils in die Wut, der andere begleitet. Dann wird gewechselt", erklärt die Veranstalterin den Workshop.

Hinter der "Kuschelkiste" steckt Elisa Meyer (31), Leipzigs erste professionelle Kuschlerin (TAG24 berichtete). Die rief auch zur ersten Outdoor-Kuschelparty im Clara-Zetkin-Park auf (TAG24 berichtete). Die Frau mit dem ungewöhnlichen Beruf beruhigt schonmal alle, die gerne an dem Workshop teilnehmen wollen: "Du solltest keine Angst haben, dich zu zeigen. Es ist ok, wütend zu sein."

Wer gerne lernen will, wie man richtig Dampf ablässt, meldet sich unter cuddlerslisi@gmail.com an. Die Übung findet am 19. Oktober von 19 bis 22 Uhr in der Gottschedstraße statt.

Titelfoto: 123RF